Frage zur Datenübernahme vom Huawei P30 Pro auf das Xiaomi 15 Ultra mit neuer SIM (Portierung ist beantragt)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mahana

Neues Mitglied
2
Liebe Gemeinde, ich komme vom Huawei P30 Pro und hab seit gerade das 15U. Kann mir jemand bitte ganz kurz die Vorgehensweise/Reihenfolge (hab gegoogelt, das war zu viel an Infos) den Datenübertrag zum 15U erklären...
Erst die seitherige Sim ins neue 15U und dann alles dort installieren und warten bis die Portierung meiner Nummer erfolgt ist? Sorry, bin echt zu blöd, hab das 2019 zuletzt gemacht. Gibt es evtl. eine spezielle App für Xiaomi? Phone Clone habe ich! Lieben Dank!

Wenn du das Telefon startest wirst du gefragt, ob du ein von einem alten etwas übernehmen willst.
Danach ist alles selbsterklärend, du lädst mit dem alten handy ne App runter das wird alles erklärt und dann dauert es ein paar Minuten und alles ist auf dem neuen.
Es kann sein das manche apps und einstellungen nicht übernommen werden können, weil diese anders sind als bei deinem alten Handy.
Die Sim karte ist total egal da es alles über WLAN läuft bei Datenübertragung.

• Danke
Reaktionen: Mahana
@Mahana
Nur als Tipp...
Da du von einem älteren Gerät und einem anderen Hersteller kommst würde ich dir raten alles von Grund auf neu einzurichten und nicht die Daten vom alten auf das neue Gerät zu übertragen. Das schließt Fehlerquellen aus.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj DANKE! Also, die ganzen Apps dann einzeln wieder installieren?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zurück
Oben Unten