Exportieren der SlowMo-Videos vom Xiaomi 15 Ultra ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s3axel

Dauer-User
1.135
Hi

mal eine Frage zu den Slow-Motion Videos: ich kann die nur in der Xiaomi-Gallerie als Slow-Mos ansehen - in allen anderen Videoplayern werden sie einfach als Video mit normaler Geschwindigkeit abgespielt.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Slow-Motion auch auf anderen Geräten dann als solches anzusehen ? Einen Export vielleicht ? Ich hab da leider bisher nichts gefunden.

Danke, viele Grüße,
Axel

Ist es auch so das es in original Geschwindigkeit abgespielt wird wenn du es versendest?

Meine bei samsung war das früher auch so, erst seit das mit ki geregelt wird ist das video in jedem Player und nach Versand genau so mit slow mo versehen wie ich es erstellt habe.

Vielleicht ist das bei xiaomi noch so das nur das eigene Gerät das abspielen kann.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Man kann Slow-Motion-Videos bearbeiten, z. B. wann die Slow Motion einsetzt und dann speichern.Dafür muss man in die Galerie gehen und es erscheint ein anpassen Symbol bei dem Zeitlupen Video. Dies geht aber bisher nur wenn man mit Modi Slow Motion aufgenommen hat.Wenn man im normalem 4K 120 fps aufnimmt, ist es bisher leider noch nicht möglich, nur im Editor kann man die Geschwindigkeit bearbeiten . Da ist das Video aber sehr ruckelig, wenn es gespeichert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Du musst diese Dateien ja bearbeiten, sie sind technisch ja erstmal nur Videos mit einer hohen Framerate und ein Videoplayer spielt sie entsprechend auch in Echtzeit ab.

Du brauchst entweder einen Videoplayer in dem Du die Framerate verringern kannst oder eben einen Editor in dem Du die Frames auf z.B. 30fps streckst.

• Danke
Reaktionen: s3axel und The_Rock01
Danke für eure Tipps, am Ende ganz einfach: in der HyperOS-Galerie sind die SloMo-Videos mit so einem kleinen "Doppelkreis" gekennzeichnet. Wenn man das Video in der Galerie anwählt gibt es unten, über der Zeitleiste, so ein unscheinbares Symbol mit ebenfalls zwei Punkten - geht man darauf kann man den SloMo-Ausschnitt wählen und die Galerie speichert das als neues Video, das überall korrekt abgespielt wird

• Danke
Reaktionen: venacephalica und The_Rock01