Erfahrungen mit Xiaomi 15 OTA-Update: 2.0.10.0 VOAEUXM (März 2025)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nili11

Nili11

Erfahrenes Mitglied
95
Heute morgen ist per OTA das Update auf 2.0.10.0 VOAEUXM gekommen,

Gruß Nili11

• Danke
Reaktionen: Neelix.one, Kamcho84, venacephalica und 2 andere
@Nili11 super! Bei mir steht aktuell noch "No updates available" (2.0.9.0 VOAEUXM, bin in Österreich). Evtl wird auch hier das Update nach und nach ausgerollt.

@Nili11 Spannend... gibts was zum Inhalt?

Welchen Sicherheitspatchstand hat das 15 Ultra zur Zeit?

Sicherheitspatchstand Februar 2025. Region Indien

• Danke
Reaktionen: Hommy, Neelix.one und Daichink
Tatsache! Region Indien trudelt ein Update ein. Kamera Version geht von Version: 6.0.000760.8 auf Version: 6.0.000830.6

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und Wilderandroide
United Staates auch

• Danke
Reaktionen: Luigi44
@Marvel-Jesus danke für den Tipp! Hab soeben die Region von Österreich auf USA umgestellt und schon wurde mir das Update angeboten :D

Screenshot_2025-03-17-10-44-31-852_com.android.updater.jpg Screenshot_2025-03-17-10-44-44-203_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also diese Real Time Weather Engine gabs auch vorher schon, wobei ich keinen Plan habe wie ich das nutze.

@Nichts ehrlich gesagt glaube ich, dass dort weiterhin einfach nur die Updates von HyperOS 1 auf 2 angezeigt werden (bis auf den obersten Teil mit den Security Patches) und wir woanders herausfinden müssen, welche Bugfixes implementiert wurden.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Nach diesem Update ist in der Gallerie jetzt ein neuer Button für Dynamische Schnappschüsse (oder hatte ich das vorher übersehen ?) Was man damit anfangen kann, habe ich noch nicht wirklich verstanden.

@saphirglas Hi, Da werden nur die Bilder angezeigt, die dynamisch aufgenommen wurden, also sehr kurzes Video, in dem man das beste Frame auswählen kann

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hi zusammen,

lasst uns bitte je Update einen Thread anlegen - dann bleibts dauerhaft übersichtlich.

Hab mir erlaubt alle Beiträge zum "2.0.10.0 VOAEUXM" Update in dieses Thema auszugliedern.

Vielen Dank
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Nili11, NiciN, Daichink und eine weitere Person
@saphirglas hab ich nicht. Wo soll das genau sein?

In der Galerie (Xiaomis eigene) Alben anklicken, Da sind unter den Alben je ein Button mit blauer Schrift Dynamisch und Hochauflösung

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Hier noch mal der Changelog von Version 2.0.9 zum vergleichen.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-17-17-07-27-593_com.android.updater-edit.jpg
    Screenshot_2025-03-17-17-07-27-593_com.android.updater-edit.jpg
    568,1 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: ses
Hat jemand in. Deutschland schon das Update bekommen?

@computech Hi, ich hab einfach meine Region kurz umgestellt auf USA, dann gings OTA.

• Danke
Reaktionen: ses
Wie stellt man die Region um?

@golden eyez Einstellungen, bei der Suche Region eingeben, dann erscheint die Alphabetische Liste. Auf Vereinigte Staaten tippen, und dann update suchen und installieren. Danach wieder auf die gleiche Weise auf Deutschland stellen.

• Danke
Reaktionen: ses, golden eyez, Fr3ddy und 2 andere