Erfahrungen mit Xiaomi 15 OTA-Update: 2.0.10.0 VOAEUXM (März 2025)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nomex

Was ist an den Nummern verwunderlich ?

@Kleeblatt1983 was ist traurig? Ändere doch einfach die Region?!

Das es noch beim 1.1 ist und andere es auch hin bekommen schon den März Patch zu haben.

@Kleeblatt1983
Unseres ist auf Sicherheits-Stand Februar, das Update selbst jedoch ist vor einer Woche (also März) erschienen.

Ich verstehe euch manchmal nicht.
Die einen schreiben "Scheiße, seit dem Update wird das Smartphone heiß und verbraucht mehr Strom/Akku."
Und nach exakt diesem Beitrag regen sich andere auf, dass Sie das Update noch nicht bekommen haben. Seid doch froh, dass ihr das (vielleicht) fehlerhafte Update noch nicht bekommen habt. Oder ändert halt die Region. Dann werdet ihr aber die nächsten sein, die sich wegen zu hohem Akkuverbrauch beschweren.

• Danke
Reaktionen: Polunga
Also ich hab direkte nach Region Umstellung das Update erhalten. Bisher auch damit zufrieden. Allerdings habe ich das Ultra auch direkt damit benutzt und kann somit keinen Akku Vergleich zur vorherigen Version ziehen.

Ein Akku Fazit nach 2 Tagen zu ziehen ist aber auch unmöglich 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
Genesis3000 schrieb:
st aber auch unmöglich
Klar ist das möglich, Du kannst reproduzierbar bestimmte Dinge tun und ablaufen lassen für einen festgelegten Zeitraum und vergleichen.

Alles andere ist eh gefühlt, schwammig und nutzlos.

@raecher ich bleibe aber dabei, dass es nichts mit dem Update zu tun hat. der Akku ist eine Mogelpackung.

Hangul schrieb:
Was erlauben Xiaomi, eine Un...ver...schämt...heit :1f606:
Die sollen sich einmal ein Beispiel nehmen an....🤔...ach, da fällt mir jetzt auch keiner ein, egal.

Ernsthaft.
Bleibt doch entspannt, oder funktioniert das Phone nicht mehr, habt Ihr Herausforderungen damit, die nur genau dieses Update beheben kann? Die Updates kommen schon, werden m.M.n. oft auch überbewertet.
Aber egal, Hauptsache, wir regen uns etwas auf.

Glaubt mir, einfach entspannt bleiben, das hilft, denn es wird immer wieder alles gut.🍀🍀🍀
Ich finde bei so einem preis gehört es einfach zum guten service .
Das U15 ist ein super handy die kamera ist brutal gut .

@Nichts na klar, wenn ich diverse Dinge gleich nach dem selben Schema wie mit anderen Handys ausführe kann man schon einen Vergleich ziehen. Die ersten zwei Tage ist man aber immer noch mit Einrichtung und ausprobieren beschäftigt. Außerdem weil es ein neues Gerät ist nimmt man es einfach auch viel öfter in die Hand als ein Gerät das man schon länger besitzt.

Das meinte ich mit meiner Aussage dass man noch zwei Tagen kein Fazit ziehen kann weil es normalerweise nicht den Alltag widerspiegelt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Genesis3000 Selbst Alltag ist nicht gleich und kaum eine nützliche Analyse.

Für Region Deutschland gab es bis jetzt überhaupt noch kein Update oder ??

• Danke
Reaktionen: NeoZD
Selbst mein Huawei Pura 70 U hat schon März 25 .
Und mein Ultra steht bei 1.Feb .

@Kleeblatt1983 da wirst du länger warten müssen. Wieso änderst du die Region nicht und nach dem Download wieder zurück auf 🇩🇪? Aus Prinzip nicht ? Bin neugierig

@Kamcho84 Bei einem 1500€ Gerät sollten die Updates schon regelmäßig kommen. Wir haben fast April und meins ist noch bei 1.1
Klar könnte ich es auf ein anderes Land ändern, sehe ich aber nicht ein.
Mal schauen, ob es mit der Zeit besser wird.
Gerät ist ja Neu auf dem Markt

• Danke
@Kleeblatt1983 aber die sind doch da. Du musst doch nur die Region ändern? 😅 Also wenn du wartest bis es OTA & 🇩🇪 ankommt, sind wir auf Hyper OS 2.2, welches bereits kurz vor dem rollout steht ( ca. 3 Wochen noch)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt übrigens eine neue Version der Security App. Via APK Mirror oder Meme OS Enhancer. Akkuverbrauch scheint sich damit stabilisiert zu haben. Vorsichtig ausgedrückt ^^

Anhänge

• Screenshot_2025-03-26-22-18-24-681_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2025-03-26-22-18-24-681_com.miui.securitycenter.png
    59,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
@Kamcho84 Es geht mir ums Prinzip.Das Sie da sind ist mir schon klar. 😅👍

• Danke
@Kleeblatt1983 Na gut 😅 Respekt vor deiner Geduld. Tiefenentspannt

Kamcho84 schrieb:
Gibt übrigens eine neue Version der Security App. Via APK Mirror oder Meme OS Enhancer. Akkuverbrauch scheint sich damit stabilisiert zu haben. Vorsichtig ausgedrückt ^^
..was heißtn das genau? Also siehst du durch das Update relativ schnell ne positiven Effekt zur Akkulaufzeit?