Erfahrungen mit dem Xiaomi Trade-In beim Kauf des 15 Ultra?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab den Xiaomi Service angeschrieben, ne Mail an foxway geschickt und die Xiaomi Service angerufen.
Das scheint für die alle ein riesen Problem zu sein mir das Trade in Label zuzusenden.
Ich hab's nämlich immer noch nicht.. :1f610:

Nicht das nachher die zwei Wochen abgelaufen sind und ich hatte gar keine Möglichkeit es abzuschicken....
Merkwürdig

Am besten schickst du eine E-Mail an ankaufservice@foxway.com und gibst deine Trade-In-Nummer an. Dann bekommst du ein Label zugeschickt.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@Dan99 hab ich gemacht. Antwort war, das meine Hausnummer fehlt :1f633:
Und wie hat mir Xiaomi dann mein Handy zugeschickt.....?:1f605: die sind echt etwas verwirrt scheinbar.
Hab dann meine komplette Adresse hingeschickt, keine Antwort....

Meine Erfahung mit der persönlich ersten Trade-In Aktion:
  • Am 03.03.2025 gegen Mittag Bestellung mit Trade-In für Pixel 8 Pro mit gebrochener Rückseite aufgegeben; Mail zum Trade-In inkl DHL Label kam innerhalb von Sekunden nach Klick auf "Bestellen".
  • Pixel 8 Pro ist am 11.03. bei Foxway angekommen
  • Vorgestern wurden 150€ von Xiaomi auf das ursprüngliche Zahlungsmittel (in dem Fall Paypal) ausgezahlt
  • Heute am 18.03. habe ich den versprochenen Betrag von Foxway auf mein Konto überwiesen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dann schildere ich auch meine Erfahrungen:
  • Bei der Sendung, Rechnung, etc. war kein Rücksende-Label beigelegt/angehängt
  • Nach einigen Tagen bei Xiaomi nachgefragt: Das Label wäre zwischenzeitlich zugestellt worden 😵‍💫
  • Foxway angeschrieben: Die Adresse wäre unvöllständig (auch bei mir die Hausnummer)
  • Komplette Adresse an Foxway übermittelt und das Label erhalten
  • Das Handy befindet sich nun auf dem Versandweg

@WeisstShawn Ich habe auch an Foxway angeschrieben und habe gleiche Antwort erhalten. Gerade habe ich die richtige Adresse zurückgeschickt. Mal schauen, ob alles klappt.
Schon 2 Wochen auf die Rückmeldung von Xiaomi gewartet und nichts gehört.
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Nach zwei Wochen habe ich endlich deutliche Fortschritte gemacht.
Ansonsten warte ich noch auf eine Antwort vom Xiaomi. Ehrlich zu sagen, dass die Effizienz von Xiaomi furchtbar niedrig ist.

Update Ich habe fünf Minuten später sofort per E-Mail das Trade Label erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Kurze Frage, hab noch nie einen Trade in gemacht. Was ist, wenn das alte Handy einen kleinen Sprung (3-4mm) oder Beschädigung am Display hat. Bekommt man dafür Geld?
Danke.

Hab jetzt mein altes S7 für den Trade-in verwendet, 12 + 150 € :D Schroottwichteln :D

Mein P30 mit Sprung behalte ich als Ersatzhandy, die alten Dinger können weg..

Habs norrmale 15er bestellt.

Wann kommt jetzt das Label für den Trade-in? bei manchen sofort, bei manchen Tage später??
Noch nichts da.
Dafür sind 32€ Cashback von TopCashback schon da :)

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt das Label für den Trade-in? 14 Tage nach dem Kauf?

@mirsanmir Ich empfehle dir mit deiner Tradein Nummer Foxway anzuschreiben. Sonst kannst du nochmal 14 Tage warten.

• Danke
Reaktionen: mirsanmir