Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15 Ultra

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
11.499
Welchen Displayschutz nutzt ihr auf dem Xiaomi 15 Ultra?
Teilt hier gerne eure Erfahrungen dazu.

Hallo,

um die Frage zu beantworten, müsste ich zunächst wissen, ob das Display wirklich flach ist. Bei Amazon will man uns zumindest hauptsächlich Folien verkaufen. Ich würde allerdings eher ein Hartglas bevorzugen. Aber vielleicht ist ja eine vernünftige Werksfolie drauf, die ersten bleiben kann.

Viele Grüße
Handymeister

@Handymeister
Das Display ist ein Quad Curve Display, zu allen Seiten hin leicht gebogen.
Wie beim Oneplus 13 bzw Oppo Find X 8 Pro.

• Danke
Reaktionen: BobS210 und Handymeister
Handymeister schrieb:
Hallo,

um die Frage zu beantworten, müsste ich zunächst wissen, ob das Display wirklich flach ist. Bei Amazon will man uns zumindest hauptsächlich Folien verkaufen. Ich würde allerdings eher ein Hartglas bevorzugen. Aber vielleicht ist ja eine vernünftige Werksfolie drauf, die ersten bleiben kann.

Viele Grüße
Handymeister
Eine Folie ist vorangebracht, wie viel sie taugt / verträgt ist eine andere Frage.
Zumindest besser als nichts.

• Danke
Reaktionen: anbucco und Handymeister
Heisst Folie.
Habe ich beim 13 pro auch,wichtiger ist erstmal die Kamera zuverglasen

@BobS210 So ein Schutzglas oder Folie verschlechtert, aber immer die Bildqualität ein wenig.

Das ist ja klar,aber aufgrund meiner Art wie ich das Handy nutze ist das besser so....und die verminderte Quallität nehme ich gerne in Kauf.

Wobei ich sagen muss....das 15ultra ist schon stark beim Fotografieren

nullx8 schrieb:
Eine Folie ist vorangebracht
Die sich aber schon wie Glas anfühlt, aber ist mir aufgefallen das es an der Front Kamera einen Ausschnitt gibt. Kann man die ohne Nachteile entfernen bzw. sollte es wenn man etwas anderes rauf macht?

Also Folie auf Folie ist ja selbsterklärend ziemlicher Stuss!

Sorry aber wenn die Folie verschliessen ist hau nee neue drauf...fertig

Hat schon jemand eine Gute Display Glas Folie gefunden? die Folie die vorinstalliert ist einfach nicht so gut.

Werden eigentlich auch Gläser gebaut die an 4 Seiten gebogen sind? And 2 Seiten (Samsung, Huawei) war ja recht problemlos.

@Nichts glaube nicht, habe jedenfalls noch nie eine gesehen, denke die Installation wäre nicht so einfach.

gorillalaci schrieb:
Fingerabdruck ein Kreis
Ekelhaft. :1f606: Aber gut es sieht so aus als sei es nur an den Rändern geklebt, dann geht es ja nicht anders.

@Nichts was meinst du mit geht nicht anders ?

@gorillalaci Na wenn das Glas nicht fest aufliegt kann der Fingerabdruck scanner nicht arbeiten, weil es dann immer feine Unterschiede gibt.

@gorillalaci ja das wird sowieso schwirig werden wegen dem Ultraschall Fingerabruck, ich weiß das es bei Samsung immer bisschen doof war.
Es gab nur ein paar Glas Folien die das wirklich gut unterstützen und immer mit Flüssigkeit und dann mit der UV Lampe noch bearbeiten.

@paperdin Ich hatte nie Probleme mit Glas und Fingerabdruck, aber ja klar auf gebogenen Displays geht der weg am UV Kleber für eine ordentliche Verbindung nicht vorbei.

Diese am Rand geklebten Dinger sind einfach nur Mist, irgendwann (sehr bald) hast Du Dreck und Feuchtigkeit unter der Scheibe.

@Nichts tatsächlich liegt dieses Glas fest auf und "klebt"

@paperdin es wird sicherlich wie auch bei meinen 11U darauf hinauslaufen eine Flas mit UV Kleber und danach fängt es an eine Hülle zu finden die nicht mit dem Glas zusammenstößt

Bis heute habe ich keine Kombi gefunden was dazu führte auf Folie zu wechseln