Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15 Ultra

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hangul die Folie die von Xiaomi drauf ist, zieht Staub regelrecht an

• Wow
Reaktionen: Hangul
Gibt es denn nun eine passende und gute Alternative? Ich rede jetzt nicht von so einer weichen sich "selbst reparierende folie"

NiciN schrieb:
@Hangul die Folie die von Xiaomi drauf ist, zieht Staub regelrecht an
Das macht sie definitiv, furchtbar.

Als ich mir das Xiaomi 15 Ultra bestellt habe, war mir schon vorher bewusst dass Zubehör wie Hüllen und Schutzglas sehr schlecht und wenig zu bekommen ist.

Ist ja nicht mein erstes Smartphone!

Wer Priorität auf Zubehör legt muss zu einem Samsung greifen oder einem iPhone.
Da wird man mit Zubehör totgeschlagen.

Selbst ein Pixel hat nicht so eine große Auswahl wie Samsung.

Ich würde an eurer Stelle das Smartphone wieder abgeben!

• Haha
Reaktionen: medion1113
@miccmaniac

so eng sollte man das wirklich nicht sehen.

Ich bin sicher, die meisten wissen ganz genau was sie wollen und wo und wie sie es bekommen.

Das es bei den hier verkauften Marktführern mehr Zubehör gibt, liegt in der Natur der Sache. Es ist aber keineswegs so, das es für ein Xiaomi 15 Ultra etc. weniger Zubehör, oder weniger Auswahl gibt, möglicherweise sogar ganz im Gegenteil.

Nur, man muss es sich anderswo kaufen, als es viele gewohnt sind. Da liegt die Herausforderung.

Ich bin kein Fan von AliExpress, aber dort gibt es Zubehör bis zum Abwinken. Warum? Weil Xiaomi in einer anderen Hemisphäre das ist, was Samsung hier sein möchte oder auch ist.
Darum wird hier bei den üblichen Händlern weniger angeboten. 🤷‍♂️

Kann man die Situation nicht ändern, muss man seine Einstellung ändern. Also habe ich mich bei AliExpress umgeschaut und dort einiges bestellt, ganz entspannt, als wäre es bei Amazon. Passt schon alles.

Dafür muss man das herausragende X15U keineswegs abgeben, sondern das Zubehör nur dort kaufen, wo es alles gibt.
Aber entspannt abwarten, bald wird sich auch das hier ändern, die Weichen sind immer mehr gestellt. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marvel-Jesus schrieb:
Gibt es denn nun eine passende und gute Alternative? Ich rede jetzt nicht von so einer weichen sich "selbst reparierende folie"
Ich würde, wenn ich eine Folie benötige, eine von

Crocfol DIEFOLIE​

nehmen.

Das ist zwar kein Glas, aber extrem hochwertig und die hält viel aus.
Ich hatte diese über viele Jahre auf alle Samsung Smartphones der S-Klasse und allen Notes. Nie Probleme gehabt. Einmal angebracht, nie wechseln müssen. 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und Barin
Ja stimmt, die Crocfol ist beim Pixel 7 meiner Tochter drauf, seit über einem Jahr und sieht immer noch gut aus.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe die Crocfol auf meinem Xiaomi 15 Ultra. Nach dem feuchten Aufbringen sah es zunächst schlimm aus, aber man muss, wie im Anleitungs-Video von Corcfol versprochen, die Geduld aufbringen. Nach kurzer Zeit waren die Wasserflecken verschwunden. Nach 12 Stunden dann fast alle Blasen und nach 1 Tag hat man nicht mehr gesehen, dass überhaupt eine Folie drauf war. Dann waren auch die kleinsten Bläschen verschwunden. Ich habe die Ausführung mit der zusätzlichen "Veredelung" (Nano-Versiegelung) genommen und bin bisher sehr zufrieden. War ich allerdings vor ca. 10 Jahren bei meinem Sony Smartphone mit einer Crocfol-Folie auch.

Ich hatte vorher auf dem Xiaomi 15 Ultra versucht eine Echtglasfolie von Ali aufzubringen. Die Aufbringung hat super funktioniert, aber der Fingerabdrucksensor funktionierte überhaupt nicht mehr. Daher habe ich sie sofort wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
@Hangul ich bin von der Croc weg zu Ibywind. Croc hatte irgendwann sehr stark nachgelassen.

sind das nicht einfach hydrogel folien wie auch bei aliexpress ? also die von Ibywind?
Die fühlen sich nciht wirklich Glatt and erst recht im Sommer,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Ich habe eine Folie von greenmnky drauf undzwar die, welche man noch mit einer mitgelieferten UV Lampe zur Härtung aufbringt. Hat 1a funktioniert, fühlt sich an wie Glas, keinerlei Blasen..

@m0t0x wie gesagt, ich komme mit ibywind 8-10 Monate super klar. Danach ist ein Wechsel nötig. Mein persönliches Empfinden.

@fattymcdirty kannst du mal nen link vor der Folie schicken

du musst bei dem aufpassen das dir kein Kleber in die Lautsprecher öffnung läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Kamcho84 schrieb:
@m0t0x wie gesagt, ich komme mit ibywind 8-10 Monate super klar. Danach ist ein Wechsel nötig. Mein persönliches Empfinden.
die für das 14er passen problemlos auf das 15er?

@Barin Yes! 💯 Passgenauigkeit.

• Danke
Reaktionen: Barin
logimowl schrieb:
So ich hab's mal gewagt und die werkseitige Folie entfernt.

Endlich eine Panzerglasfolie, welche sich sogar an die abgerundeten Kanten des Display anschmiegt.

Fingerabdruck-Entsperrung, 3D-Schutzglas für Xiaomi Mi 15 Ultra, Displayschutzfolie Xiaomi Mi 15 Pro, bruchsicher, gehärtete Folie - AliExpress 509

Ein paar Luftblasen sind dennoch vorhanden aber diese sollen mit den Tagen weitestgehend verschwinden. Evtl. kann die Tage ein Bild vom Display mit Folie machen. Kleiner Tipp bestellt euch direkt zwei Stück, wenn mal was schief geht.
ein kleines Update meinerseits zu dieser Folie - vielen Dank @logimowl für die Empfehlung. Ist heute angekommen und gleich montiert, geht tatsächlich relativ gut und ist definitiv eine Vollkleber-Folie (aber "nur" Haftkleber, also kein UV-Aushärtedingens).

Ein bisschen fummelig war bei mir das Beseitigen der ganzen Luftblasen, die bei der ersten Aufbringung entstanden waren. Geholfen hat am Ende ein auf holländisch geschriebener Beipackzettel :D, einfach mit dem beiliegenden Werkzeug (so ein Spatel mit Stoffkante) die Blasen herausdrücken - dazu sehr vorsichtig die Glasfolie mit dem Fingernagel etwas wieder anheben, bis an der Stelle alle Blasen "erwischt" sind und dann langsam und vorsichtig mit gleichzeitigem Druck des Spatels in Richtung Kante wieder festdrücken. Kann man anscheinend beliebig oft machen, jetzt sind auf jeden Fall alle Blasen weg.

Der Rest ist Top, ein echtes Panzerglas mit entsprechender Haptik ! Fingerabdruck geht auch recht problemlos bisher.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791, logimowl und miccmaniac
@s3axel ist das Glas auch Case geeignet? Sprich nicht das sich das Glas an der Seite anhebt.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@Kevin6791 ja, hat genug Abstand. Nutze es mit dem roten Case vom Kameragriff ohne Probleme...

• Danke
Reaktionen: treborjce und Kevin6791