Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15 Ultra

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@logimowl die hat an allen Seiten diesen schwarzen Rand ..... hoffentlich ragt es nicht ins Sichtfeld ...

Bin gespannt was du sagst dazu

• Danke
Reaktionen: logimowl
Die Bucht

Diese mal bestellt,berichte dann davon

BobS210 schrieb:
Die Bucht

Diese mal bestellt,berichte dann davon
Bin gespannt, wobei es sich um eine klassische Schutzfolie aus TPU handelt, die sich meist besser mit den abgerundeten Kanten des Displays verträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe einfach in der Vodafone-Laden am Alexanderplatz. Die bringen perfekt haftende Folien auf. Eigene Folienaufnringung habe ich aufgegeben. An den gerundeten Rändern haben sie sich immer wieder gelöst.

Was bei mir zb am 13 pro bestens funktionierte war die Folie auf Körpertemperatur zu bringen.
Fönen und ein Handy das länger ausgeschaltet ist (kalt).Mittlerweile bin ich da schon ganz gut drin geübt

Die Preise bei uns in der Region sind frech,ab 25€ für irgendwas was sich Folie schimpft.Geschätzter Gewinn 24,50€....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich werde berichten wie gut die Folien sind.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich habe jetzt auch einmal geschaut, da ich unbedingt eine Folie darauf machen werde.
Das Angebot ist tatsächlich sehr überschaubar, meist sind es tatsächlich Folien ..... 🤔

@Hangul es ist ja bereits beim Kauf eine gute Folie montiert. Du hast also noch Zeit. Auf meinem S23 Ultra habe ich über zwei Jahre eine Crocofol montiert. Die hat perfekt gehalten.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@anbucco

Oh, das ist gut, das wusste ich nicht 👍

Ja, die Crocfol Folien sind sehr gut, hatte ich auch schon oft.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab's mal gewagt und die werkseitige Folie entfernt.

Endlich eine Panzerglasfolie, welche sich sogar an die abgerundeten Kanten des Display anschmiegt.

Meine Empfehlung, wenn jemand von euch was sucht:

Fingerabdruck-Entsperrung, 3D-Schutzglas für Xiaomi Mi 15 Ultra, Displayschutzfolie Xiaomi Mi 15 Pro, bruchsicher, gehärtete Folie - AliExpress 509

O.S. Preislich echt in Ordnung und sogar mit einem Hilfsrahmen zur Ausrichtung dabei.

Kleines Manko:

Ein paar Luftblasen sind dennoch vorhanden aber diese sollen mit den Tagen weitestgehend verschwinden. Evtl. kann die Tage ein Bild vom Display mit Folie machen. Kleiner Tipp bestellt euch direkt zwei Stück, wenn mal was schief geht.

• Danke
Reaktionen: s3axel und Hennessy
@logimowl klingt interessant. Bilder wären schön. Und das Glas klebt wirklich vollflächig und nicht nur an den Rändern?
Merkst Du Unterscheide beim Fingerabdruck Scanner?

@Hennessy jap extra drauf geachtet eine vollklebende Folie zu kaufen also andere ist wirklich Müll (nur Seitenränder welche kleben).

Bilder versuche nachzureichen sobald die Blasen etwas mehr verschwinden.

Ja Fingerabdruck Scanner reagiert solide aber wie der Hinweis bereits von Xiaomi mitteilt sind nur die Original Folien optimal. Aber alles in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Hennessy
Hangul schrieb:
Das Angebot ist tatsächlich sehr überschaubar, meist sind es tatsächlich Folien ..... 🤔

Ja wird schwierig mit Panzergläser zumindest war es bei mir so

@Streitschlichter
Und welche Folie/Panzerglas hast du jetzt auf deinem X 15U?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bereut, die Folie abzumachen und habe sie im Handy-Shop vor Ort neu anbringen lassen. Panzerglas war halt nichts sowie beim S23U damals. Hätte ich es behalten, wäre es wohl komplett ohne Schutz, weil ich Folien eigentlich nicht mag, aber wegen der Arbeit ist es auch nicht so toll.
Daher wäre es toll, wenn Xiaomi an den Seiten auch komplett flach wäre, aber ich denke, ich bin da die minderheit. Sonst sind ja viele mit dem aktuellen Design gefühlt zufrieden (So kommt es mir vor). Bei Samsung war es übrigens umgekehrt, da waren alle unzufrieden mit den gebogenen Displays.

edit: Habe das X15U übrigens nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Streitschlichter schrieb:
Ich habe es bereut, die Folie abzumachen ..
Ist oft so, denn die sind meist sehr gut.
Daher wäre es toll, wenn Xiaomi an den Seiten auch komplett flach wäre, aber ich denke, ich bin da die minderheit.
Kann ich nicht beurteilen.

Ich mag die Curved Display sehr, schon immer. Auch und gerade bei Samsung. Doch die flachen sind praktischer, wenn man einen Displayschutz anbringen möchte. Und ohne, nutze ich nie ein Cellphone.

Bei Samsung war es übrigens umgekehrt, da waren alle unzufrieden mit den gebogenen Displays.
Alle? Möglicherweise viele, ich war auf jeden Fall zufrieden damit.
Doch wie gesagt, praktischer ist ein flaches Display schon.

Nun ja, das habe ich ja bald bei Xiaomi 15 Ultra wieder.

Muss jetzt nur schauen, das ich mir vorsichtshalber einen passenden Displasschutz, vermutlich Folie, aussuche. Doch da werden die hochwertigen Folien der entsprechenden Hersteller noch kommen, man möge ihnen etwas Zeit lassen.

Genau wie ein passendes BookCase - Klapphülle. Da gibt es auch noch nicht das richtige, hochwertige. Aber das ist hier OT.

@Kamcho84

was meinst Du mit "Staubfänger" von Xiaomi? 🤔

Benutzt Du die angegebene Displayschutzfolie stattdessen?

• Danke
Reaktionen: Kamcho84