Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Xiaomi 15 Ultra

  • 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unglaublich das sich da echt nix dreht. Nachdem es bei mir der Fachabteilung gemeldet wurde, habe ich nach 2 Tagen eine Antwort erhalten und nach 4 Werktagen wurde es ja dann bearbeitet.. Ich habe auch den Schutz gebucht (ohne Diebstahl) + photokit + charger.
Fand das mit der Einmalzahlung für den Schutz ganz gut und, die SB auch ganz akzeptabel. Woanders zahlt man ja mehr.
Aber ob das wirklich der Grund der Verzögerung ist?

Ach ja und mein Trade in Versandlabel musste ich noch hinterherlaufen 🙄
 
Ich vermute einmal, das Xiaomi nicht mit der sehr hohen Nachfrage gerecht hat. 🤔

Man sieht es ja auch bei Amazon, dort ist es, heute bestellt, erst ab dem 10.05.25 lieferbar 🤷‍♂️
Und gerade Amazon ist eigentlich immer recht zeitnah.

Das lässt vermuten, das es da wirklich insgesamt zu einer Verzögerung in der Lieferung gekommen ist.
Nicht schön, aber da muss man halt Geduld haben und einfach die Vorfreude länger genießen. 🍀🍀🍀

Drücke Euch allen die Daumen, habt Geduld und seid zuversichtlich. 🤞
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und miccmaniac
Laut Aussage von drei Mitarbeitern an der Hotline sind noch ausreichend Geräte (1 TB) vorhanden, die für genau solche Fälle zurückgehalten worden sind. Allerdings weiß ich nicht mehr, was ich denen glauben soll...
 
@jellyphisch

ehrlich? Ich würde es ihnen das nicht unbedingt glauben 🤷‍♂️
Klingt nicht unbedingt logisch.
Liege damit möglicherweise aber falsch.
 
Diese unerquickliche Nachricht kam heute.
"Wie im Chat besprochen, haben wir Ihr Anliegen erneut überprüft.

Wie Sie bereits wisen, hängt Ihre Bestellung durch einen Systemfehler in unserem System fest.
Ihr Anliegen wurde nach China zur Bearbeitung weitergeleitet. Sobald eine Lösung gefunden wurde und wir eine Bestätigung dazu haben, wird die Bestellung versendet.
Wie lange dies dauern kann, können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht sagen.

Falls Sie die Bestellung stornieren wollen, können wir dies gern weiterleiten."


Das lässt mich mittlerweile fassungslos auf den Kundenservice blicken von Xiaomi...
 
  • Traurig
Reaktionen: NiciN
Sonntag bestellt, heute angekommen 👌
 
@jellyphisch

ich kann Deinen Umnut durchaus nachvollziehen. Aber was willst Du daran ändern? 🤷‍♂️
Wo Menschen tätig sind, passieren Fehler und Dinge, die wenig erfreulich sind. Niemand wird das vorsätzlich tun, davon kannst Du absolut sicher ausgehen.

Ich würde möglicherweise, um die Sache zu verkürzen, stornieren und neu bestellen.
ich muss gestehen, das mich solche Dinge nicht ärgern würden, ich bin da recht entspannt, weil es wichtigeres gibt, aber wie gesagt, ärgerlich ist es in jedem Fall und ein jeder geht anderes damit um.

Würde es daher stornieren, neu bestellen und mich erneut der Vorfreude hingeben.

Ich habe mein X15U am 16.03. bei Amazon bestellt und die Lieferung ist für den 28.03. angekündigt.
Doch selbst wenn es 2 Wochen später käme, würde mich das nicht im geringsten stören, schade ja, aber mehr auch nicht.
Sehe solche Dinge tiefenentspannt. 🤷‍♂️

Wünsche Dir viel Glück🍀🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Daichink
Ich kann die Situation vollkommen verstehen, unabhängig davon das ich mich ja in der selben Situation befand.
Aber dies setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ja, über eine Stornierung habe ich auch nachgedacht aber wenn man schon in solch einer Situation ist, da denkt man das die Stornierung dann auch nicht so problemlos von statten geht wie man es sich wünscht.
Abgesehen davon, das die 1TB Variante gerade nicht lieferbar ist und zudem nicht mehr im Angebot ist.
Somit bleibt ja nur der unangenehme Weg und die Hinhaltetaktik vom Support
 
Habe mein Silber-Schwarzes 512er am 24.03. im mi-Store bestellt und es soll bereits morgen per DHL express ankommen. Das Photo-Kit und 250€ Rabatt gab es dazu.
Habe noch ein Netzteil dazu bestellt. Das ist noch nicht übergeben. Kommt mit UPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@jellyphisch Das ist natürlich ärgerlich, besonders, weil es die a Terabyte Variante jetzt nicht mehr zum Preis der kleineren Variante gibt.
 
Zu meiner Überraschung schon heute aus Deutschland geliefert bekommen. Und dass an meinem freien Tag... Perfekt! 😅

Bezahlt habe ich faire 1249,- Franken
 

Anhänge

  • 20250326_075753.jpg
    20250326_075753.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac, venacephalica, Dan99 und 3 andere
DeRic schrieb:
Ich kann die Situation vollkommen verstehen..
Wie gesagt, verstehen und nachvollziehen kann ich das alles aus.

Nur es nützt nichts, da es sich ja nicht ändert.
Dem Support wird ganz sicher auch nicht gefallen, davon darfst Du sicher ausgehen.

Wünsche allen viel Glück, das es bald ankommt und alle wieder zufrieden sind. 🍀 🍀 🍀
 
  • Danke
Reaktionen: DeRic
raecher schrieb:
Habe mein Silber-Schwarzes 512er am 24.03. im mi-Store bestellt und es soll bereits morgen per DHL express ankommen.
Ist heute früh bei mir angekommen.
Das Netzteil ebenfalls.
 
Ich kann es nicht glauben, seht mal:
1000081768.jpg
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: NiciN, venacephalica und DeRic
Na dann Glückwunsch, da sollte es wohl Montag spätestens da sein 😉
 
Gerade bekomme ich die Nachricht von Amazon:

Zustellung heute 11:45 - 13:00​

Sendung wird zugestellt.

Und ich bin der nächste Halt. 😍 😍 😍 😍 😍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, miccmaniac, venacephalica und 3 andere
@Hangul
Supi, bin gespannt ob's für Dich passt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Es ist da.....
Kurz nach dem Posting kam der Zusteller - super freundlich.
Habe es mit zitternden Händen entgegengenommen...... :1f606:

Der erste Blick auf das Gerät ist 😍😍😍
Alles in Ordnung, super saubere Verarbeitung, absolut einwandfrei. Das passt alles schon einmal. 👌
Lasse es etwas akklimatisieren und werde es dann in Augenschein nehmen und natürlich berichten.



Xiaomi 15 Ultra.jpegXiaomi 15 Ultra Leica Cam.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Chrige und venacephalica
Projektor kam heute an. Vom Handy und Hülle noch keine Spur. Status steht auf Versand. Ups hat das Paket noch nicht erhalten. Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka
@jellyphisch War bei mir auch freitags kam der Projektor montags Handy und Kit dann wenn du Glück hast bekommst du es dann morgen :)
 

Ähnliche Themen

W
  • warboss
Antworten
1
Aufrufe
271
mclanecxantia
mclanecxantia
D
Antworten
66
Aufrufe
6.674
basti150677
B
Anz
Antworten
2.020
Aufrufe
73.356
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten