Ilam
Fortgeschrittenes Mitglied
- 804
@venacephalica was versteckt sich da denn für ein Kleinling? 
Ahhh okay Respekt, na dann

Ahhh okay Respekt, na dann

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ElemenTzz schrieb:ich frage mich langsam in allen Themen und ohne jemand persönlich zu meinen ob überhaupt noch jemand Fotos macht.
Oder haben wir unsere Geräte nur noch zum Vergleichen.
Ist normal und sollte man tun...aber im Rahmen
Person A macht Fotos im Zoo.
Person B macht Fotos im Zoo um danach am Monitor ins Bild zu zoomen.
Den Weisabgleich, die Schäfe, mögliche Randumschärfen zu sehen.
Person A schaut Jahre später noch das Bild an und erinnert sich an einen tollen Tag im Zoo mit der Familie.
Person B erinnert sich an den Tag....ahja das war der Tag an dem der ISO Wert so komisch war
Sorry aber Ihr vergleicht noch bis in den Tod![]()
Auch die Farbwiedergabe unterscheidet sich hier deutlich... Der Unterschied ist sprichwörtlich wie Tag und Nacht.Nichts schrieb:Hab gerade mal auf er 4.? Kamera ProModus 50MP jpg vs. "8.2x" Foto Modus vs UlltraHD 50MP gemacht.
ProMode hat am besten abgeschnitten, erstaunlicherweise.
Im Pro Modus kannst du die Schärfe leicht anheben ...das Ergebnis erinnert dann an die typische.. teils überschärfte Anmutung eines iPhone Bildes..uragano schrieb:Hätte mal eine Frage, siehe meine beiden Fotos, Name eh selbsterklärend, beide Point&Shoot, das iPhone stellt die Schrift am Schild klar dar, das Xiaomi ist unscharf, sowas hab ich beim Testen bei sehr vielen Nachtfotos mit Schrift bemerkt...
Gibts da irgendeine Option die ich umstellen könnte?
Anhang anzeigen 1314218Anhang anzeigen 1314219
Achtung das Thema wurde bereits behandelt !Ilam schrieb:@uragano das meinte ich ja in meinen Beiträgen, klar macht der X15U schöne Fotos, allerdings mit hohem Kontrast und künstlicher Nachbearbeitung, vermutlich der Software.
Der war in der 14-Serie auch schon betaUltraUu schrieb:Zoom Boost wird mit der Zeit aus der Beta Phase herauswachsen
Ich verstehe Dich durchaus.ElemenTzz schrieb:ich frage mich langsam in allen Themen und ohne jemand persönlich zu meinen ob überhaupt noch jemand Fotos macht.
Oder haben wir unsere Geräte nur noch zum Vergleichen.
Ist normal und sollte man tun...aber im Rahmen![]()
Xiaomi macht ja auch nicht solche abstrusen Fehler wie Samsung und lässt die Kunden deren Betafirmware in dieser Form testen.Hangul schrieb:Ganz besonders im Samsung Forum wird verglichen bis der Arzt kommt.
Genau das ist doch sein Problem, das Apple hier scheinbar besser die Fotos verrechnet bzw. besser aus der Hand aufnimmt.UltraUu schrieb:Aber Achtung ich sehe auch dass das Bild leicht verwackelt ist !
Aus der Vernunft heraus ein klares Nein. Point-and-Shoot Fotos sind beim Vivo X100 Ultra deutlich besser. Auch Lowlights und Nachtaufnahmen. Das liegt aber meiner Meinung nach eher an der Kameraverarbeitungssoftware von Xiaomi. Derzeit kann die krasse Hardware nicht ansatzweise genutzt werden. War beim Vorgänger leider auch schon so. Das wird auch schon seit Jahren kritisiert. Leider scheitert Xiaomi immer wieder daran.SvenGo schrieb:Finde das Gerät auch sehr spannend, aber da ich ein Vivo X100 Ultra habe lohnt sich der Kauf dieses Gerätes um den Preis einfach nicht, zumindest für mich. Mal schauen was die beiden anderen chinesischen Flagships bringen.