Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hangul ja klar, danke, da war der Zahlenteufel an Werk 😅

• Haha
Reaktionen: Hangul
@NiciN
alles gut, geht mir auch oft so. :1f606:

• Danke
Reaktionen: NiciN
Kamera wurde mit Firmware von *830.6 auf *1030.1 aktualisiert.

Fehlerbehebungen kann ich keine feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, Luigi44, s3axel und eine weitere Person
Ich war heute im Media Markt, hatte Xiaomi 15 Ultra und Xiaomi 15, beide waren hinten am Akku sehr heiß. Die Frontkamera (Selfies) sind sensationell, egal ob 15er oder das Ultra. Die Hauptkamera geht so, man bemerkt die typische China-Qualität. Also nicht mein Fall. Wenn Ihr mich fragt, ich sehe darin keine 1000-1500€.

• Haha
Reaktionen: venacephalica und Nichts
@Ilam du hast schon mal hier in den entsprechenden Bilder Thread geschaut oder? Also von typische China Qualität ist das ja mal meilenweit entfernt.

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Ahzoka und marcodj
@Ilam
Die Hauptkamera gehts also nur so? Dein Ernst:1f606:

Also besser als dein Pixel 6 Pro ist sie. Das kann man schon mal festhalten. Auf den Rest geh ich jetzt mal nicht ein.

Ich denke wenn man die Erfahrungen aller User hier zum Thema Kamera zusammen nimmt ist das Gegenteil der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts, vw-kaefer1986, Dik2312 und 2 andere
@Ilam wäre doch mal spannend bei welchem Handy du 1000-1500 siehst?

@marcodj außer da liegt ein Montagsgerät aus😉

• Danke
Reaktionen: venacephalica und marcodj
@NiciN
Glaub ich jetzt nicht wirklich;)

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Ich sagte doch bei Mediamarkt.

Xiaomi 15 Ultra 1499 €. Ist schon eine Nummer für überhitztes Akku und na ja gute Hauptkamera.

Selfie sensationell sage ich ja. Warum nimmt man hier immer gleich alles persönlich und ist beleidigt? Nimmt euch jemand euer Spielzeug weg oder warum erklärt ihr einem Preiskritiker gleich den 3. Weltkrieg?

Na ja ich stellte fest, dass mein 6 Pro flüssiger läuft, kann aber auch daran liegen, dass es nur zur Show gelegt wurde, kenn mich nicht aus. Mein 6 Pro reicht, habe ich refurbish gekauft für 380€ damals. Besser als 1500€ für ein Spielzeug auszugeben, sorry😂

@marcodj war auch eher scherzhaft gemeint😊

• Danke
Reaktionen: marcodj
@NiciN
Ich weiß:] in dem Fall war aber glaub ich eher der Tester des Geräts defekt;)

• Haha
Reaktionen: Ilam, NiciN und Ahzoka
@Ilam jedem das Spielzeug, das er sich leisten kann. Ist völlig ok.
Aber deswegen ein Gerät so abzuwerten nicht. Wenn dir die Fotos nicht gefallen Indoor im Media Markt per Test "hust" ist das völlig in Ordnung.
Müssen ja nicht jedem gefallen ist ja eine Stil Frage, aber schlecht oder mittelmässig ne sind sie dennoch nicht.

• Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
Ich habe meine Meinung geäußert, sind wir hier in einer Diktatur? Ich habe nichts abgewertet, ich habe meine ehrliche Meinung dazu gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Ist immer ein persönliches Empfinden.

Hätte mal eine Frage:

wenn man beim iPhone bei der Kamera einen Timer stellt dann blinkt die kleine LED neben der Kamera da brav als Countdown mit, finde ich sehr praktisch wenn man z.B. ein Gruppenfoto macht und nicht aufs Display sieht…

Kann man dass beim Xiaomi auch irgendwie einstellen?

@Ilam
Du kannst natürlich alles kritisieren, dafür sind wir ja hier. Es ist wie immer im Leben das WIE....und dein WIE war ....

"Nimmt euch jemand euer Spielzeug weg oder warum erklärt ihr einem Preiskritiker gleich den 3. Weltkrieg?"
- Das ist eher Kindergartenniveau - ,

Und warum hier so komisch reagiert wurde kannst du dir selber denken oder? Du wirst im besten Fall 30 Bilder gemacht haben.... den Rest kann sich jeder denken.
Es gibt viele, die mit dem Handy unzufrieden sind (zu recht) aber wenn jetzt jeder jedes Handy bewertet was man 5 Minuten in der Hand hatte ..dann hätten wir hier viel Spaß.

Das du von deinem 6Pro so begeistert bist ist natürlich toll, solltest aber nochmal nachschauen von deinen letzten geposteten Bildern ist keines scharf, mir wären da selbst 200€ zu viel, da stimmt etwas nicht mit dem Fokus.

Zeigt eure Smartphone-Fotos (Bitte Smartphonemodell mit angeben) (Plauderecke)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, venacephalica, Kamcho84 und 3 andere
@Dik2312 bist jetzt beleidigt oder was😂😂😂

Komisch, dass jedem die 6 Pro Bilder gefallen. Du bist eben jetzt um 1500 € ärmer für ein China Gerät, finde dich ab damit!

Allein die Überhitzung des Geräts hätte meine Intelligenz nicht zugelassen. Das gleiche Problem haben wir auch beim 6 Pro, zur Info! Ich hatte das beim Realme 7 nicht!

So ganz zufrieden bin ich mit dem 6 Pro nicht, aber es reicht eben aus. Verschwende keine 1000-1500 € für ein Chinagerät der sein Smartphone als Kamera-Monster verkauft. Ich hatte Handys in der Hand mit besserer Kamera für weniger Geld.

Also trink warme Milch und nimm es mir nicht böse 😉👍

@Ilam ich beleidigt? Wieso, weil du einer anderen Meinung bist?

Sei mir nicht böse, so wichtig bist du mir nicht. Ich bin auch nicht 1500€ ärmer, sondern 1000€ und weißt du was ? Fürs Oppo x8Pro, Vivo 100U habe ich auch noch Geld bezahlt ....ohwei....und es ist mir scheiß egal.

Es ist toll wenn jedem deine Bilder gefallen....soll ich ehrlich sein...mir wäre es egal was andere sagen, denn mir müssen sie gefallen :) .

Aber spannend wie du reagierst! DU kritisierst dermaßen kindisch und wunderst dich über die Reaktionen
und nun mache ich dich nur darauf aufmerksam, dass mit deinem Handy was nicht stimmt und plötzlich musst du dich mit der Meinung anderer rechtfertigen? Sehr süß.

Wenn du dich wie ein erwachsener Mensch austauschen möchtest, gerne....ansonsten wie gesagt weiterhin viel Spaß mit all deinen zukünftigen Handys

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Ahzoka
@Ilam haben wir schon wieder Ferien ? Achte Mal bitte auf deinen Ton.
Immer dieses abwertige China phones kann das nicht mehr lesen. Bist du jetzt besser dran mit dem Amerikaner die sind ja auch ganz toll besonders momentan 🤢

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Hangul, SvenGo, Kamcho84 und 2 andere
@Ilam
Die 256GB Version des Pixel 6 Pro hat zu Release 11/2021 1000€ gekostet, inflationsangepasst sind das heute ca. 1.200€. Ganz zu schweigen vom billigen Tensor Prozessor, welcher der Konkurrenz bereits damals mehrere Generationen hinterher war.

Kaum jemand hier hat den Vollpreis von 1.500€ gezahlt, bei mir waren es knapp 1180€ inkl. gratis Tablet (Xiaomi Pad 7). Und für mich ist es das Geld auf jeden Fall wert, da ich viel Wert auf gute Fotos und Videos lege.

Bitter verkriech dich wieder woanders hin, statt dich hier auszutoben

• Danke
Reaktionen: marcodj, Ahzoka und Dik2312