Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 1.688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 aber Differenzen sind ja gut, kann ja auch jeder anders sehen mit seinen vorlieben, die Auslöseverzögerung bin ich auch bei dir ganz klar, perfekt ist keines und hier kann man auch Vergleichsbilder daneben legen dann kann einem das andere mehr zusagen aber bei den 3 Bilder so siehts gut aus kann man auch einfach sagen.

Außerdem ohne Reibung keine Hitze also und wäre ja auch langweilig, sofern alles ohne Beleidigungen vonstatten geht diskutiere ich gerne auch wenn man nicht der selben Meinung sind. ( Was völlig in Ordnung ist und gut ist )
Muss ja auch nicht bei jedem Thema so sein.
Freue mich jetzt schon auf Vergleiche Xiaomi 15U , Oppo x8 Ultra und vivo200U und auch da gibt's Leute wo viele Vivo direkt links liegen lassen wegen 35 mm zu nah und für mich native Lieblingsbrennweite.
Jedes wird wohl berechtigt seine Abnehmer finden.
Wobei mit neuesten Leaks des 200U ist es schon bestellt 😅😅

• Danke
Reaktionen: nycgmen, SvenGo und Dik2312
@yammypxl ich werde das Xiaomi definitiv mit dem Oppo und dem Vivo vergleichen. ....es ist doch toll, welche Qualität die SPs mittlerweile haben

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Kann vllt einer sagen was der Crop Faktor beim 1 Zoll Sensor ausmacht wenn man diesen bei 35mm nutzt?
Also die theoretische Sensorgröße dann?

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@yammypxl eigenartig, dass das Vivo X200 Ultra auf den LYT-818 setzt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hauptkamera so besser wird als beim Xiaomi oder Oppo. Die Zeit wird es zeigen, dauert ja nicht mehr lange.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Dik2312
@SvenGo glaube ich auch nicht aber gefühlt holt Vivo immer viel aus den Sensoren raus. Den LYT 818 kennen sie ja nun und vermutlich wird diesesmal noch ein wenig mehr optimiert----hoffentlich zum Positiven

• Danke
Reaktionen: yammypxl und SvenGo
@SvenGo vermutlich aufgrund der Symbiose aus UWW und Main, und ist ja perse nicht schlecht und durch native 35mm eigentlich besser als der Crop von einem Zoll...ist ja das selbe wie 3,6 Facher Zoom mit Main und und 3,7 mit dem 1/1.4 Sensor auch wenn Periskop....native Brennweiten sofern sie einem liegen sind meist besser.
Neuer Image Chip + Zusatzchip wohl und alles mal schauen. Bei 23mm muss ich auch zugeben das mir Qualitätsmäßig bei den meisten Bildern vom 100U und 200 Pro kein Unterschied auffällt. Wenn du was im Vordergrund hast mag man es sehen aber sonst eher weniger. Durch 35mm anderes Sichtfeld wird es anders wirken. Ich vertraue Vivo da mal da sie sicherlich nicht einfach so nen kleineren Sensor rein machen, vermute auch das 1 Zoll 35 mm nicht möglich war und sie ein neuen Weg einschlagen mit der Serie was ich mutig und gut finde.
Am Ende wie du schon sagst schau ich mir auch wie die meisten hier wohl Tests an und ja aber da ich gerne mit UWW Filme Kauf ich das eh und wäge dann ab 😅
Abgesehen davon schöne Perspektive mit 35 mm im Videomodus auch bin da einfach sehr gespannt. Zumal nur Xiaomi und Vivo den HP9 verbauen ist Oppo für mich 2 rangig.
Finde die 85mm auch cleverer als die 100 und den extra 3 Fach Zoom aber auch da wird jeder eine andere Meinung haben.
Lassen wir uns überraschen.😅

@Dik2312 Hauptsache das schärfen ist wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen und UltraUu
@yammypxl oder zumindest besser anpassbar.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Dik2312 Kann es sein, dass deine Katzenbilder Momente nach dem Hochladen deutlich größer waren? Hätte mir eingebildet, dass das größte JPEG um die 70MB war. Danke auf jeden Fall.

@QualityDoesMatter ja dem ist leider so

@Dik2312 D.h. unmanipuliert gibt's nur im ZIP🤔🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Kannst du eines der 200MP noch einmal in ein ZIP packen, möchte mir gern ansehen was hier "geopfert" wird.

Zuletzt bearbeitet:
@QualityDoesMatter werde ich später machen, bin jetzt mal unterwegs

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Dan99 schrieb:
Gesunder Lebensstil und Geld in gutes Essen investieren. Das ist gut für die eigene Gesundheit und unterstützt die Landwirte. 😎
Lobenswert, so mache ich das hier bei uns auch. Im tiefsten Süden der Republik. 👌
Dan99 schrieb:
Es wäre sonst auch absurd, Tausende von Euro in Technik zu investieren, aber beim Essen zu sparen. 😅
Nein, an Lebensmittel sparen wir nie, Qualität ist wichtiger als alles andere. 😍

• Danke
Reaktionen: NiciN und Dan99
Bin echt begeistert vom 15u ich finde die Kamera viel besser.
Auch der Rest gefällt mir mega.
Hätte ich nicht gedacht.
Morgen geht's in den Alltag test.
Wenn ich die vergleichbarer zwischen 25u und 15u sehen möchtet poste ich sie

• Danke
Reaktionen: Soja1973, NiciN, Daichink und 7 andere
Hallo, ich habe Mal unkonventionell die Kamera getestet. Eingestellt auf 0,5 macht die Kamera ab ca. 2cm Abstand scharfe Bilder(z.B. Webmuster bei Stoff). Der Zoom ist auch richtig gut, man muss halt die Kamera ruhig halten. Leider ist die Einstellung per Fingerpinch recht zögerlich, ab 4,3 aufwärts geht's echt langsam. Wenn man auf der Leiste mit den Grund Zoomwerten 0,6, 1, 2, 3, 4, 4,3 entlangstreicht geht das viel besser. Der Nachtmodus ist schon beeindruckend, trotz des rauschens. Hat sogar Orange und Rot farbgenau im fast dunklen Raum "erkannt", wo meine Augen einfach nur schwarz sahen.
Wenn das Wetter Mal mitmacht, und sich ein paar Blümchen raustrauen, oder Krabbel-Tierchen, kann ich da genauer schauen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Dik2312 schrieb:
@yammypxl ......es ist doch toll, welche Qualität die SPs mittlerweile haben
Ja, das sage ich auch immer wieder.
Wenn man bedenkt, das man dafür vor wenigen Jahren immer ein großes Equipment mitnehmen musste.
Das mache ich heute zwar auch noch, aber weniger auf Reisen, eher für besonderes Sessions in der Umgebung.
Die Haptik einer dedizierten Kamera kann halt nichts ersetzen, das hat schon was, die Bildqualität spielt natürlich auch ein anderes Konzert. 🤷‍♂️

Doch die hat man halt nicht immer dabei, daher erfreue ich mich an den kleinen und flachen Cellphones, mit den tollen Kameras und deren überwiegend recht ordentlichen Qualität. 👌

Eine schöne Entwicklung, die derzeit vor allem die Ingenieure aus dem Land der Mitte forcieren.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Daichink und yammypxl
@The_Rock01 Wie kommt der Sinneswandel, dachte diese dicken Dinger sind nicht's für dich im Vergleich zum schlanken Samsung-Design, ich sehe es ja grundsätzlich wertfrei, sollte es beim S26U wieder echtes RAW geben u. gute Sensoren, können wir gerne über ein Comeback sprechen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Hangul
@vw-kaefer1986

oh ja, da war doch auch noch viel, viel mehr, was gegen ein Chinaphone sprach und das wurde sehr deutlich kommuniziert. 🙈
Aber egal, wir alle ändern unsere Meinungen oder passen sie entsprechend an, immer wieder einmal, oder zweimal, oder....

Hauptsache wir alle, oder besser gesagt, jeder einzelne für sich ganz persönlich, ist zufrieden, warum und womit, ist doch grundlegend egal. 🤷‍♂️

Ich freue mich auf mein Xiaomi.:D

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka, Macblack91 und 2 andere
Hangul schrieb:
Rein auf die Produktion bzw. Fertigung bezogen ist Samsung ein Vietnam/Indien-Phone, davor ebenfalls ganz lange ein Chinaphone 🤣

• Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
@vw-kaefer1986

so sieht es aus. 🤷‍♂️

• Danke
@The_Rock01 gerne die Vergleichsbilder posten.

• Danke