Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 1.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hangul nein in Bezug auf die Kamera. Akku ist wahrscheinlich besser, da ich es aber nicht als haupthandy nutze kann ich dazu nichts sagen.
Für meinen Anwendungsbereich finde ich das 14 ultra von der Kamera stimmiger. Muss aber nicht in allen Bereichen sein. Deshalb lohnt es sich für mich nicht das 14 zu tauschen.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Hangul
@Ahzoka

Danke. Bei mir ist es dann auch nur ein Foto-Smartphone.
Dem Grunde nach, etwas zum spielen, was nicht despektierlich klingen soll.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
dehnhaide schrieb:
sind alles andere als PRO sondern eher Marketing-Gimmicks.
Ja sag ich doch, aber wenn sie schon uraw anbieten das verarbeitet ist können sie den Leuten auch ihren sogenannten Zoom in dem Datei Format geben.

Das Xiaomis uraw dezenter als Konkurrenz ist wußte ich gar nicht, hab bisher nur normales Raw gemacht, interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit lowlight Bildern aus?
Sternenfotos möglich?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@The_Rock01 schau es dir morgen mal an. Ich denke das ist auch viel Geschmackssache. Im kunstlicht finde ich für meinen Teil die Bilder von Personen, also hautstruktur etc viel zu glatt gebügelt und die Augen sind gemalt. Da ist mir das rauschen anderer Marken lieber. Aber das ist wie gesagt mein empfinden, weshalb ich das 14 auch vorziehe. Nicht das es bei dem nicht auch so ist, aber für mein empfinden wesentlich weniger schlimm.
Hier sind aber auch einige, die die lowlight Performance feiern. Deswegen immer lieber selber schauen :) weniger Beeinflussung ist da besser. Sternenhimmel finde ich persönlich schön und Supermond auch :)

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und The_Rock01