Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 975 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Macblack91 die ganz normalen Gitterlinie kannst du natürlich entfernen, war das gemeint?

Anhänge

• Screenshot_2025-03-13-19-32-08-567_com.android.camera-edit.jpg
    Screenshot_2025-03-13-19-32-08-567_com.android.camera-edit.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2025-03-13-19-36-39-999_com.android.camera-edit.jpg
    Screenshot_2025-03-13-19-36-39-999_com.android.camera-edit.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 27
OMG, wie soll das denn erst bei Sonnenschein funktionieren? Schon unter normalen Lichtverhältnissen habe ich damit Probleme.

Das verkleinerte Vorschaubild gefällt mir, da es mir hilft, die Komposition besser zu planen. Aber dass ich mich dabei an ein paar Linien orientieren muss.. das kann doch nicht gutgehen.. :1f62a: MöÖöö…

Das müssen wir auf jeden Fall Xiaomi melden. Nur, wie drücke ich das am besten aus? Kann mir jemand dabei helfen, das richtig zu formulieren?

Zuletzt bearbeitet:
UltraUu schrieb:
Kann mir jemand dabei helfen, das richtig zu formulieren?
Du hast doch Kontakte zu ChatGPT.

UltraUu schrieb:
weil er wahrscheinlich einen Crop des Sensors nutzt (korrigiert mex wen ich falsch liege)
Ja die Brennweiten des Fastshoot Modus haben nicht viel mit der Hardware zu run.

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 Ne also die umrandung konnte man damals entfernen der (ausschnitt) das war deaktivierbar

• Danke
Reaktionen: Nichts
@Macblack91 sorry, bis jetzt habe ich nichts weiter gefunden

@QualityDoesMatter Um für sowas Geld auszugeben ist mir das nicht wichtig genug. 😉

@Dik2312 Kein problem, schade aber gut für dich passt es ja wenn sie da sind:D
@UltraUu da wirst du dich dran gewöhnen:D

Nein das muß ein Bug sein :1f633:
Das das funktioniert noch nicht mal in der Stadtbibliothek.
Hier dasn Fail eindeutig :1f62a:
IMG_20250313_195722.jpg

@Nichts
Ich frag dich einfach später..
Ich bin fix und fertig der Tag ist gelaufen. :1f62a:

Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu Du musst den Fastshoot Modus ja auch nicht nutzen, die Vorteile halten sich ja in Grenzen, im normalen AutoModus hast Du einen Vollbild "Sucher".

@UltraUu ach krass, also 35mm werden nur in dem kleinen kästchen aufgenommen? okay das ist schon klein. Beim 14 ultra ist er mit rein gezoomt so das man fast immer vollbild hatte bis auf einen kleinen rand.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Macblack91 35mm ist aber auch der kleinste Rahmen von allen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Nichts schrieb:
@UltraUu Du musst den Fastshoot Modus ja auch nicht nutzen, die Vorteile halten sich ja in Grenzen, im normalen AutoModus hast Du einen Vollbild "Sucher".
Das geht Retour :1f62a: Ne gegenlichtblende geht auch mit einem günstigen Case.
Dafür brauchts den Schnick Schnack nicht.

Was habt ihr für eine Kamera Version?

600007608 ist die aktuellste

• Danke
Reaktionen: dehnhaide und UltraUu
@Dik2312 Ich habe beim 14U bei Makros oft mehr Schätfe bis ins kleinste Detail und beim 15 U nicht. Manchmal sind aber auch beide gut.

Schaut sich jemand seine Fotos auf HDR fähigen 4K Bildschirmen (TV oder nur Display) über einen PC an? Wenn ja, wie findet ihr in Chrome die Ultra HDR JPEGs im Vergleich zu "normalen" Bildbetrachtern?
Müsste doch eine deutliche Aufwertung sein. Im Anhang wie die PC zu TV Verbindung konfiguriert ist, wenn in Windows HDR aktiviert ist.

Wie läuft das eigentlich mit Apple am TV? Hat jemand einen TV der Ultra HDR JPEGs direkt mit der Gain Map anzeigen kann?

Anhänge

• TV_HDR_Caps.png
    TV_HDR_Caps.png
    109,9 KB · Aufrufe: 5