Dik2312
Dauer-User
- 2.567
Gibt es hier im Forum einen Thread, in dem jeder Fotos, egal welches Handy, posten kann? Hier gibt es ja einige, die wirklich tolle Fotos machen und ich würde es spannend finden ob die es wirklich mit jedem Handy schaffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Zeigt eure Smartphone-Fotos (Bitte Smartphonemodell mit angeben) (Plauderecke)Dik2312 schrieb:Gibt es hier im Forum einen Thread, in dem jeder Fotos, egal welches Handy, posten kann?
Hast du dafür eine Quelle?UltraUu schrieb:sondern die Linsen im Objektiv werden mechanisch verschoben, um echte optische Anpassungen vorzunehmen. Das verbessert die Bildqualität im Bereich zwischen 3x und 5x Zoom.
Chatgpt Kollege.BerlinPhoto schrieb:Hast du dafür eine Quelle?
Immer diese alternativen Realitäten...UltraUu schrieb:Chatgpt Kollege.
Ouups... hab ich was überlesen? Link bitte...Nichts schrieb:Hast Du mal auf mein Theme mit den ISO Inkonsistenzen zwischen jpg und dng geschaut, das war kein Einzelfall.
Oha dem muß ich schnell den Stecker ziehen.JusttryinMGH schrieb:@UltraUu Da hat sich ChatGPT schöne Märchen ausgedacht, denke ich. Der einzige Smartphone Hersteller, der sowas bisher gemacht hat (ok, ich kenne keinen anderen), ist Sony mit dem Xperia 1 V etc.
Bei unserem Gerät bedeutet das "adaptiv" schlicht und einfach, dass die Kamera entscheidet, ob sie den Telesensor benutzt, oder aus dem Hauptsensor cropt.
Es ist nicht einfach, wirklich nicht. So schwer war es lange nicht mehr.Ahzoka schrieb:@Hangul ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
Ich bin mir nämlich auch nicht so sicher mit dem Samsung. Die Fotos sind natürlich besser bei xiaomi, aber die Weichzeichnung bei Personen im Low light sind schon sehr Strange, da ist mir derzeit das rauschen lieber. Aber bei anderen Situationen wieder wow.
Über verschiedene Formate hinweg ist das in der Tat recht schwierig. Vom 14U ist mir bekannt, dass die ISO Angaben in den Exif der DNG nicht stimmen. Warum das so ist? Keine Ahnung.Nichts schrieb:@BerlinPhoto Du meintest Du kennst so ein Verhalten nicht, wir hatten über die Abweichung im URAW Modus geschrieben, aber auch im normalen RAW ist das hier absolut inkonsistent.
Doch, eigentlich schon. SP´s sind keine Kapitalanlage. Es sind Gadgets, die ihren Wert im freien Fall verlieren und wirtschaftlich als reine Gebrauchsgegenstände und Abschreibungsobjekte betrachtet werden sollten.Hangul schrieb:Es ist nicht einfach.![]()