Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 1.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hangul ich komme vom P9PXL, ich weiß nicht, was du hast... Aber alles unter dem P9PXL ( Da ist Samsung definitiv zweitrangig oder mehr, , hatte ich selbst 20 Jahre)
Finde ich das Xiaomi doch wirklich besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Hangul und Dik2312
NiciN schrieb:
@Hangul ich komme vom P9PXL, ich weiß nicht, was du hast... Aber alles unter dem P9PXL ( Da ist Samsung definitiv zweitrangig oder mehr, , hatte ich selbst 20 Jahre)
Finde ich das Xiaomi doch wirklich besser
Aktuelles Android ist das S25 Ultra, ansonsten iPhone 16 Pro Max.
Hört sich jedenfalls gut an, Danke. :D

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Ahzoka und NiciN
@Hangul hatte vom S2 bis zum 23 u alles vom Samsung.. Aber das x15u ist bei weitem besser

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Hangul
@NiciN

War bei mir ebenso, zwischendurch noch einige Note Modelle.
Zuletzt das S23U (das S24U nur wenige Tage nach Release, noch in Korea zurückgegeben) und ich habe es erneut versucht, mit dem S25U - doch leider kam die Ernüchterung schneller, als ich das gedacht hatte. :1f629: 🤷‍♂️

Darum werde ich mich davon nun abwenden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
UltraUu schrieb:
Dedizierte 35mm Kamera... Lichstärkster HP9
35mm kann in manchen Situationen auch zu weit sein, Geschmacksache. / Dafür kürzere Brennweite beim Tele. / Nur 3 Kameras im Gerät.

Mehr Auswahl (in Brennweiten und Geräten) Global ist natürlich immer schön. Für meine Zwecke passt das X15U besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und QualityDoesMatter
nicht vergessen, der Sensor ist kleiner.
Ob die von dem 1 Zoll genutzten (gecropt) 35mm so viel schlechter sind als 35mm von einem 1/1.28 Sensor muss sich auch erstmal zeigen.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, UltraUu, QualityDoesMatter und 2 andere
@Hangul ich habe
Überwiegend, wenn Note da war, nur das genossen, für mich war das non plus Ultra das Note 10 Ultra

Aber alles was jetzt beim Xiaomi da ist, ist auf jeden Fall besser

• Danke
Reaktionen: UltraUu
Im Vergleich 100u mit 1Zoll und dem Vivo 200pro mit 1/1.28 würde ich jederzeit den 1 Zollsensor nehmen. Der einzige Vorteil beim 200pro war die deutlich schnellere Auslöseverzögerung......meiner Meinung.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und vw-kaefer1986
@gorillalaci da war ich schon beim Pixel

Dik2312 schrieb:
Auslöseverzögerung
Wie schlägt sich Xiaomi im ProMode da eigentlich, die Verzögerung ist schon spür- und sichtbar. Ein gewissen früher Auslösen ist schon nötig.

Ich überlege gerade ob ich meine beiden Geräte mit der gleichen Fernbedienung koppeln und gleichzeitig auslösen kann für einen Vergleich.

Bei Samsung hatte ich immer das Gefühl ProMode war sofort (jemand hatte auch mal ein Testsetup dafür).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine allgemeine Frage.
Welche Handys würdet ihr als Chinahandy bezeichnen? Und warum?

iPhone, Pixel, Vivo, Xiaomi?

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312

ich finde den Begriff "Chinahandy" sowieso irgendwie unpassend und ein Stück weit despektierlich.

Ich würde eher sagen, ein Cellphone das in China entwickelt und gefertigt wurde, von einem chinesischen Unternehmen. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: NiciN, Daichink, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Hangul danke. Ja ich sehe das auch so. Hatte im Pixel Thread deswegen auch eine Meinungsverschiedenheit mit einem Mod.

Und hier wollte mir einer erklären, dass ein iPhone ja auch ein China Handy ist, schließlich wird es ja dort zusammengeschraubt ....Nerv nervnerv

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Hangul
NiciN schrieb:
@Hangul ich habe
Überwiegend, wenn Note da war, nur das genossen, für mich war das non plus Ultra das Note 10 Ultra
Ich auch und ja, das Note 10 Ultra war wunderbar. Aktuell habe ich noch das Note 20 Ultra - in der Vitrine, als letztes seiner Art.

OT Ende ;)

Aber lieber wieder zurück zur Kamera des Xiaomi 15 Ultra....;)
Die macht mir immer mehr Freude, obwohl ich das Phone noch nicht habe...... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, vw-kaefer1986 und Dik2312
@Ahzoka
würdest Du das Bild rausnehmen.??? Es gibt einfach viel zuviele Gestörte🙄 Kinder sind einfach ein no go....ich weiß es sollte zur Veranschaulichung dienen...eine Beschreibung reicht, da kann sich jeder von uns etwas drunter vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
@Nichts sorry für meine späte Antwort bzgl. der Auslöseverzögerung.
Leider habe ich keinen direkten Vergleich mehr mit den Vivos, da können andere auch besser zu äußern (als bloß aus meiner Erinnerung). Gefühlt finde ich die beim Xiaomi im Pro Mode aber eigentlich sehr schnell.

@Dik2312 bei Honor sind es native 2,8 die auf 3 gecroppt werden. Aber ja Honor macht es genau so

Zu diesen Beispiel RAWs die extrahierten EXIF Daten, für alle die sich nicht mit dem ExifTool beschäftigen möchten und trotzdem daran interessiert sind was da so drinnen steht.

Anhänge

• EXIF_Extrahiert.zip
    6,7 KB · Aufrufe: 1
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986