Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 1.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dik2312 schrieb:
@Hangul Vivo x200 Ultra.
Vielen Dank.
Wie ich jetzt gelesen haben, wäre es vermutlich nur über einen Import hier zu bekommen 🤔
Oder ich müsste es mir direkt dort kaufen.

@Hangul wondamobile. Kein Zoll und Lieferung zwischen drei und vier Tagen.
Vivo hat mit einem Update vieles für den Euromarkt implementiert, was nicht vorgesehen war, dass muss man wirklich sagen. Benachrichtigungen, deutsche Sprache und Android Auto laufen

• Danke
Reaktionen: Markus1984, vw-kaefer1986, Hangul und eine weitere Person
@vw-kaefer1986 Ja kannst Du, aber nur mit jpg.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 Servus, nehmen wir mal an, die ganzen Rumors stimmen, dann würde mich ja fast das Oppo Find X8 Ultra am Meisten reizen, für mich pers. rein Sensor-technisch ein Traum-Kamera-Setup, leider wahrscheinlich china-only, ich könnte heulen, aber mal sehen !

• Wow
Reaktionen: Hangul
@vw-kaefer1986

Wow, auch hochinteressant.

Meine Güte, die Entscheidung fällt von Tag zu Tag schwerer.....:1f629:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 ich würde mir beide kaufen ......🙈 und das Xiaomi behalten

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99, JusttryinMGH, Hangul und 2 andere
Dik2312 schrieb:
Da kann @vw-kaefer1986 sich bestimmt zu äußern. Der kennt die RAW Qualität
Der 1" Sensor v. X15U hat einfach noch mehr Reserven bei Dynamik, Rauschen etc. als der 1/1.28" aus dem Vivo X200Pro !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hangul schrieb:
Meine Güte, die Entscheidung fällt von Tag zu Tag schwerer
Wenn das heuer so weitergeht, sind wir alle Burnout gefährdet, muss direkt aufpassen, dass ich zwischendurch noch zum Fotografieren komm :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NiciN, marci1987, Hangul und eine weitere Person
@vw-kaefer1986 meine Familie und Freunde halten mich jetzt schon für verrückt ....aber Mann muss machen was Mann machen muss🙈.
Bei Oppo bin ich auf die zwei Telesensoren gespannt.

Zurück zum Thema. Mit gefällt die Cam wirklich richtig gut. In Teilen auch besser als bei Vivo, teilweise aber auch deutlich schlechter und ich bin der Meinung, da muss noch etwas mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: yammypxl, Dan99, Hangul und 2 andere
Ich rate euch dazu, lieber auf etwas zu warten, was mehr zusagt. Ich merke zu viel Ernüchterung in dem thread und ich glaube die wird einfach nur stärker werden und nicht besser mit der Zeit. Ein Xiaomi in der Preisklasse ist nicht einfach loszuwerden, weil kaum jemand den Preis zahlt für Xiaomi (ich sehe es nicht persönlich so, aber Samsung und Apple haben halt einen anderen Stellenwert in der Bevölkerung.) man sieht auch gut im Forum hier, für was inzwischen das Oppo find x8 verkauft wird.

@Sonic-2k- ein Samsung bekommt man doch hinterhergeschmissen oder nicht?
Niemand hat für das Xiaomi für den vollen Preis erworben. Für 1000€ finde ich es definitiv nicht zu teuer. Das 14u habe ich im Januar für 750 an einen Händler verkauft, nachdem ich selber drei Monate zuvor 900 bezahlt habe, so schlecht finde ich es nicht.
Im Endeffekt habe ich für das erste Oppo mehr bezahlt als für das 15u.

Was bezahlt man denn jetzt für das Oppo x8 pro hier im Forum?

Durch den HP9 kann ICH endlich auf den schrecklichen Portraits Modus verzichten.

Anhänge

• IMG_20250311_115757.jpg
    IMG_20250311_115757.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Markus1984, Dan99, Daichink und 6 andere
Ich hab den schrecklichen Portrait Modus verwendet :1f602: und dazu pfui...noch nen Filter 😁
IMG_20250311_162739.jpg

• Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink, marcodj und 4 andere
Wenn ich mir die Bilder anschaue, so zeigen die Bilder des X15 Ultra doch eine erhebliche Veränderung mit der Bildgestaltung Leica vibrant. Die X15U Bilder sind wärmer und aufgehellter, besonders beim Vordergrund, als das nüchterne X14U. Auch ist der Himmel nicht mehr so dick blau wie beim X14U. Das ist schon fast ein Iphone

Auch hat sich das Detailrendering Gras, Gebüsch, Bodenstrukturen, m.E. deutlich verbessert und ist natürlicher geworden.
Das X14U sieht auf Pixelebene bei Bäumen und Laubwerk oft wie zusammengeklebte isolierte Plättchen aus.
Das X15U rendert viel feiner - viel näher an einer DSLR.

Das ist schon fast ein Iphone

• Danke
Reaktionen: Kamcho84 und NiciN
@schafxpp

Fast ein iPhone ? Das iPhone macht das so gut ? Habe nur ein iPhone 13 Mini zur Hand, darum die Frage.

Nur bezüglich der Aufhellung des Vordergrundes :)

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ehm ich stell Grad fest das zoomen via RAW garnicht möglich ist.
Hat jemand den Kontakt Formular zur hand :mellow:?

Sonst lässt sichs schon damit arbeiten.
IMG_20250312_001509.jpg

Aber Zoomen via RAW sollte nicht zu viel verlangt sein.

@Eddi83 hmm… beim Vivo mache ich viele Street Photos im Porträt Modus. Das „Ziel“ bewegt sich nicht. Sonder ich muss schnell sein beim fotografieren… um den Moment sauber zu kriegen.

Anbei zwei Bsp mit dem Vivo. Drauf gehalten, abgedrückt. Das ganze ging keine 2 Sekunden. Das Vivo hat das immer super im Griff. Mit dem 15Ultra kriege ich das nicht hin.

Foto links: 50mm, F2.8 1/3915 ISO72 EV0
Foto recht: 135mm F4.0 1/1005 ISO154 EV0

Anhänge

• IMG_20250310_144140_Original.jpeg
    IMG_20250310_144140_Original.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20250309_105027_Original.jpeg
    IMG_20250309_105027_Original.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: nycgmen, Markus1984, venacephalica und 4 andere
@Hangul ich habe mein S25U wieder abgegeben, genau aus diesem Grund. Ich halte nicht viel von Dxomark, aber was das 25U angeht liegt es nicht umsonst soweit hinten. Ein 15U oder zb ein Honor Magic 7pro leisten da einiges mehr.

• Danke
Reaktionen: nycgmen, Dik2312 und Hangul
@sjk kannst du was zu den Bildern schreiben? Brennweite, Belichtungsdauer usw.

• Danke
Reaktionen: UltraUu und vw-kaefer1986