Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 1.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kamcho84 da bin ich aber nicht alleine hier...@dan99 ist auch so einer 🤣der ständig wechselt und manchmal auch mehrere vor Ort hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...hier mal ein Bsp. in dem ich persönlich das Oppo bevorzuge trotz viel kleinerem Sensor, weniger Lichtstärke, drittes Bild mit der anderen Linse von Oppo

Anhänge

• IMG_20250311_092235.jpg
    IMG_20250311_092235.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 86
  • IMG20250311092227.jpg
    IMG20250311092227.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 86
  • IMG20250311092639.jpg
    IMG20250311092639.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, Hangul und Kamcho84
Dik2312 schrieb:
@Hangul.....

Jedes Handy kann etwas, was ich nach kurzer Zeit bei einem anderen Handy vermisse🤣.

Das Oppo liefert für mich die schönsten Farben und den besten Akku, das 15u besonders bei Videos das beste Tele, das Vivo x100 die besten Makros usw......
neverending Story.

Ich bin mir jetzt schon sicher, das ich zumindest das Oppo x8Ultra sowie das neue von Huawei ausprobieren werde ...
Danke Dir.

Ja, ich kann das nachvollziehen.
Ich meine, die allseits bekannten Funktionen eines Smartphones sind weitgehend gleich, da sehe ich für mich keinen Grund für einen Wechsel.
Das UI ist für mich auch nicht so wirklich ausschlaggebend. Ich mag iOS z.B. sehr und bei Android ist es OneUI, das mich auch anspricht. Aber ich komme mit anderen auch klar, kann mich sehr schnell anpassen, umgewöhnen. Solche Dinge wie Veränderungen des Icons des Hintergrundes etc. interessiert mich in keiner Weise. KI / AI ist für mich derzeit noch nebensächlich.

Aber die Kamera, der ordne ich alles unter. Die ist für mich das wichtigste, da ich ansonsten auch mit dedizierten HighEnd Kameras fotografiere, lege ich bei der Smartphone Kamera auf die höchstmögliche Qualität wert und daher suche ich auch immer nach der vermeintlich besseren Abbildungsleistung einer Smartphone Kamera......

Ja, ich kenne das alles nur zu gut.... 🙈 :1f607::D

• Danke
Reaktionen: friscoboi, vw-kaefer1986, NiciN und eine weitere Person
@Dik2312 schau doch Mal bei Kleinanzeigen, denke das es da so einige verkaufen werden

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
@Hangul so sehe ich es auch, die grundlegende Funktionen beherrscht doch eh jedes Handy. Für mich ist die UI auch nicht so entscheidend, die grundlegenden Dinge findet man schnell, ggf. nutzt man seinen bevorzugten Launcher und gut ist.

Die Cam ist ja mittlerweile für den normalen Gebrauch auch bei allen gut. Da kommt es dann eben auf die Feinheiten an und da gibt es für mich einfach riesen Unterschiede. Meine Freundin hat in den letzten 8 Monaten glaube ich 4 Handys von mir bekommen und selbst sie hat keine Probleme mehr mit dem umstellen und merkt jetzt wirklich große Unterschiede bei den Bildern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN ja, ich werde nich ein wenig warten. Rege mich schon auf, das ich wieder so teurer Hüllen bestellt habe🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: friscoboi, Kamcho84, Hangul und eine weitere Person
@Dik2312 ggf verkauft meine Tochter ( Mickey17 ) ihres ich sehe sie nachher und frag Mal

Dik2312 schrieb:
@Hangul

Die Cam ist ja mittlerweile für den normalen Gebrauch auch bei allen gut. Da kommt es dann eben auf die Feinheiten an und da gibt es für mich einfach riesen Unterschiede.
Genau so sieht es aus. Und diese Nuancen bewerten wir alle unterschiedlich.
Dadurch entstehen oft diese unsäglichen Diskussionen, wie kürzlich in einem anderen Thread - Du weißt schon 🙈

Und ja, diese Unterschiede sind oft riesig und können sehr Kaufentscheidend sein - bei mir ist das auf jeden Fall so.
Man sieht hier eindeutig, wie man die Kamera aus dem Land der Mitte pflegt, weiterentwickelt und wie man immer deutlicher und zielstrebiger daran arbeitet.

Andere Hersteller, die hier in der EU und der westlichen Welt noch über einen beruhigenden Marktanteil verfügen, ruhen sich leider immer mehr aus, wohl wissend, das viele das Gesamtpaket beurteilen. Das ist ja auch für die meisten durchaus richtig und ausreichend. Aber für Kamera Enthusiasten leider nicht.

Mal schauen, wohin die Reise geht.....

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, Dik2312 und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
bevorzugten Launcher und gut ist.
Bei Xiaomi ja leider mit Einschränkungen. Aber das ist je ein Thema für nen anderen Thread.

• Wow
Reaktionen: Hangul
@NiciN vielleicht verkauft sie aber lieber an mich? ^^:1f606:

• Haha
Reaktionen: NiciN
@Kamcho84 eyyy.
Nein ist vollkommen okay. Sofern sie verkauft bist du vermutlich der bessere Abnehmer.

@Dik2312 Alles gut.:] Ich muss es nicht sofort haben. Du hingegen hast nur noch zwei Monate mit dem Gerät ;) Ich kaufe es dann von dir ab.

• Danke
@Kamcho84 ich habe so eben neue Infos zum kommenden Vivo gelesen ....glaube nicht mehr an zwei Monate ...shit

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hangul
Krass das Gerät fokussiert einfach auf Katzen Augen bei 50MP. Ja als Samsung Nutzer verzücken mich solche grundlegenden Funktionen.

Samsung hat nicht mal Objektverfolgung bei 50MP und erst recht keinen Augen Autofokus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dik2312

immer dann, wenn ich fast eine Entscheidung getroffen habe, kommt eine solche Info..... 🙈
Das bessere ist des Guten Feind.....:D

@Hangul es ist unfassbar schrecklich.🤣

• Haha
@Dik2312

ich meinte die Infos zum kommenden Vivo. ;)

@Hangul ich habe das auch so verstanden 👍

• Danke
Finde es sehr angenehm, wie entspannt man sich hier über das Xiaomi und dessen Kamera-Eigenschaften und Eigenarten unterhalten kann. 👌
So sollte das eigentlich immer und überall sein.

• Danke
Reaktionen: s1mPeL, Daichink, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Hangul absolut, ich habe das Gefühl, die meisten sind einfach realistisch. Man kann über die Stärken und die Schwächen reden ...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Hangul
@Dik2312 das heißt jetzt länger als 2 Monate oder kürzer 😂?

Bin da aber auch so, wenn es die Aussicht auf eine bessere Cam gibt😅

Ich habe ihr bescheid gesagt 😊

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@NiciN deutlich kürzer