Macblack91
Dauer-User
- 2.435
@Kamcho84 sind beides die selben leica Profile? Dann fällt auf das dass 15u ein wenig wärmer abgestimmt ist weshalb dann holz mehr ins Orangene geht und der himmel weniger blau ist. Also ich finde als außenstehender der ein x14u hatte und wahrscheinlich jetzt auf 15ultra geschaut hätte das es darauf ankommt was einem wichtig ist. Variable Blende und eine sehr fähige Zoom camera aber ein wenig schlechtere akkulaufzeit oder eine super zoom kamera bei der man noch ziemlich weit rein croppen kann, bessere leistung bei Dunkelheit und ein wenig bessere Akkulaufzeit. Man liest ja unterschiedliche aussagen zum Akku. Würde ich jetzt vom 14u aufs 15u wechseln? Ja wenn die akkulaufzeit um einiges besser wäre. Nein wenn dies nicht der falls sein sollte weil ich fand die kameras vom 14u für mich ausreichend und ich mochte den star burst effect. Die Fotos gefallen mir von beiden Geräten durch die bank eigentlich super, grade wenn es darum geht wie Natürlich der look ist und die angenehme nicht vorhandene Überschärfe