Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BerlinPhoto schrieb:
Die ISO sind identisch und aus dem DNG lässt sich die Belichtung des parallel gespeicherten JPG identisch herstellen.
Support meint sie melden sich zurück nach dem sie sich das angeschaut haben, mal sehen.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich muss sagen, das mir die Bilder des Xiaomi 15 Ultra durchaus gefallen. Bin schon recht beeindruckt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, s3axel, Dik2312 und 3 andere
Ich war ja auch kurz am Überlegen, habe dann aber den Vergleichsthread von @Handymeister mit dem Pixel 9 Pro XL gesehen und finde die Bilder des Pixels tatsächlich natürlicher und besser.
Einzig das Zoom Bild der Uhr in dem Thread war meiner Meinung nach beim Xiaomi 15 Ultra besser.
Ich warte dann wohl doch auf das Pixel 10 Pro XL.

• Danke
Reaktionen: LZ86, Handymeister, marcodj und eine weitere Person
Das schlimmste ist, das ich langsam beginne, in Frage zu stellen, ob es vernünftig gewesen ist, das S25 Ultra zu kaufen.
Wenn ich sehe, was andere Hersteller bieten, was deren Kameras leisten, ist das schon ein Grund nachzudenken. 🤔
Siehe Xiaomi 15 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Macblack91, Zonenvogel und eine weitere Person
@Anz ich mein das wirklich nicht böse aber seine Vergleiche ....naja!
Muss jeder selber wissen und wenn du die Bilder besser findest, ist doch alles gut, man soll mit dem eigenen Handy zufrieden sein und der Rest ist schnuppe

Zuletzt bearbeitet:
@Hangul das aber nicht erst seit gestern. Bin bereits vor dem 11 Ultra weg von Samsung.

Nun ja, man denkt immer, wird beim nächsten dann sicher besser..... 🤷‍♂️

Aber mehr und mehr stelle ich das alles in Frage, was die dort machen. Schade, aber es ist einfach so und man muss neidlos anerkennen, das andere Hersteller aus dem Reich der Mitte deutlich zulegen, an Qualität.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und marcodj
Bei Reflexion hat sich trotz Beschichtung nichts verbessert. Gegen die Sonne erscheint ein grüner Punkt im Bild. Auch beim 15U.

Also ich habe das S 25 Ultra auch, aber kann das Xiaomi 14 Ultra nicht weglegen aufgrund der Kamera. Weswegen ich auch überlege das Samsung weiter zu geben und doch das 15 Ultra mal zu testen.
Obwohl mir das Samsung als Gerät wirklich wesentlich besser gefällt sind die Fotos in bestimmten Bereichen zu schwach im Vergleich.
Das Pixel hab ich auch in der Familie. Dafür konnte ich das 14 Ultra aber auch nicht weglegen. Die Portraits etc. hätte ich doch zu sehr vermisst. Und den Stil von Xiaomi oder auch Vivo gefallen mir persönlich einfach besser.
Ich freu mich mal auf das 15 U. Die Bilder hier fand ich bis jetzt absolut gut bis auf kleine Ausnahmen, aber die hat man bei allen Geräten im Endeffekt.

Wo ist hier ein grüner Punkt?
1000000393.jpg

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und Ahzoka
Dik2312 schrieb:
ich mein das wirklich nicht böse aber seine Vergleiche ....naja!
Ich finde @Handymeister Vergleiche richtig gut. So bekommt man auf jedenfall einen guten Überblick oder was meinst du mit Naja?

Die anderen User vergleichen doch genau so. 2 Cams und dann Fotos machen.
Oder was verstehe ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Anz
Dik2312 schrieb:
Muss jeder selber wissen und wenn du die Bilder besser findest...
Das ist für mich das wichtigste Kriterium ;)
Tests oder Vergleiche von Youtubern interessieren mich nur am Rande; erst wenn ich persönlich die Bilder mag, die das Smartphone produziert, dann passt das für mich.
An solchen Fotovergleichen, die zur selben Zeit am selben Ort bei ziemlich gleichen Bedingungen/Einstellungen aufgenommen wurden, sehe ich für mich schon ein bisschen, wo es hingeht.

Das ist wie bei allem, am Ende entscheidet der eigene Geschmack ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@friscoboi tue uns alle einen gefallen. Schick das Handy zurück. Wir alle haben mitbekommen, dass du das Handy nicht magst und das ist auch wirklich okay. Warum treibst du dich hier noch herum wenn du so unzufrieden bist. Nimm dein 14u und ich wünsche dir ganz viel Spaß.
Kritik ist gut, ich kritisiere es in Teilen selber aber nur hier zu sein um zu meckern ist echt anstrengend und jeder weiß, du wirst nicht glücklich.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, NiciN und marcodj
Kann das Xiaomi 15 Ultra Live/Bewegungs Fotos?

HI, ich habe eine kurze FFrage. Und zwar habe ich gelesen dass es im Gegensatz zum 14 Ultra keine variable Blende mehr gibt. Ist es denn trotzdem noch möglich beim Fotografieren in der Nacht Lichtsterne um Lichtquellen entstehen zu lassen wie mit der Variablen Blende des 14 Ultra?

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Popebenedikt schrieb:
Ist es denn trotzdem noch möglich beim Fotografieren in der Nacht Lichtsterne um Lichtquellen entstehen zu lassen wie mit der Variablen Blende des 14 Ultra?
Nein, solche nicht.

• Danke
Reaktionen: Popebenedikt
@Popebenedikt also bei der Sonne bekommt das Xiaomi 15 Ultra es nicht hin. So gut wie jedes Foto was ich heute mit beiden Phones gemacht habe ist der Sieger (für mich) ganz klar das Xiaomi 14 Ultra. Lediglich im Porträt Modus kann ich keine Entscheidung treffen. Es erscheint mir, als ob die Fotos beim 15U total überbelichtet sind. Die Euphorie ist mal ganz mies im Keller🤣
edit: liegt aber auch glaube ich an dem Bildschirm des 15U, meine Fresse ist das Teil hell... Morgen auf ein neues.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj in den Bereichen, in denen er testet ist quasi alles Subjektiv, die Unterschiede der Qualität sieht man meiner Meinung nach erst im Grenzbereich. Da bringt mir so ein Test einfach nichts, da kann ich auch ein 400€ Handy nehmen. Das kann gerne jeder anders sehen aber ich kenne seinen Vergleich zwischen Vivo und Pixel 🤣

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
@Dik2312
OK aber ob jetzt jemand Zuhause eine Katze fotografiert oder jemand draußen ein Lagerhaus kommt bei mir auf das gleiche raus... Einfach Vergleichsfotos ob Grenzbereich oder nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zurück
Oben Unten