Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 2.059 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BerlinPhoto Deine Empfehlung hat übrigens keinen Einfluss auf die aufgenommen Bilder. Lediglich bei der GCam kann man P3 ein oder ausschalten. Dort hat das dann tatsächlich Auswirkung auf das aufgenomme Bild.

@Dik2312 zieht die kamera immernoch so am akku?

Habe festgestellt, dass ich nur RAW Bilder in 12,5mp aufnehmen kann und ich nichtmal zoomen kann. Gibt es da kein Workaround?
Ziemlich dürftig für die gute Hardware...

@Bull56 bisher leider wirklich nur 12.5....das ist wirklich traurig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91 jap im Moment ist es wirklich schlechter als beim 14u. Für wen das ein Grund war zu wechseln ....im Moment würde ich sagen lasst es bleiben. Ich hoffe es pendelt sich noch ein oder es liegt am Launcher ...da muss ich später Mal schauen.

In einer Stunde 11% verloren ...

Fastshot ist für mich 1a, einfach Doppelklick und gut ist

Anhänge

• IMG_20250308_110712.jpg
    IMG_20250308_110712.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20250308_110722.jpg
    IMG_20250308_110722.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, NiciN, Ahzoka und 3 andere
Bull56 schrieb:
Ziemlich dürftig für die gute Hardware.
Nein logisch, ein RAW Bild ist einfach der gesamte Sensor Inhalt einmal ausgelesen, das widerspricht sich mit Fakezoom der auch darauf angewiesen ist mehrere Aufnahmen zu kombinieren.

Das Xiaomi bitte auf den anderen Sensoren insbesondere dem HP9 auch 50MP RAW freischaltet gerne dem Kundensupport melden. Vielleicht sogar inklusive mit dem Bug das man RAW nicht mit Belichtungspresets nutzen kann und das eine Option nett wäre die statt 50MP, RAW priorisiert, ist nämlich blöd wenn beim durch schalten durch die Kameras immer wieder auf jpg umgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Bull56 und QualityDoesMatter
QualityDoesMatter schrieb:
@BerlinPhoto Deine Empfehlung hat übrigens keinen Einfluss auf die aufgenommen Bilder.
Habe ich nicht behauptet.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Ein Glück für mich. Wenn der Akku nicht so gut ist, ist mir die Entscheidung nun aus der Hand genommen. Ich wollte es ja vor allem wegen dem besseren Akku.

@friscoboi na,dann musst du dich mit dem Handy auch nicht mehr rummärgern👍

Solange ich es habe, bis Dienstag, werde ich noch etwas testen. Interessant ist es schon, wie verschieden es ist. Edit: Aber komisch, auf GSMArena schneidet der Akku sehr gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi gibt auch Tests wo der Akku kritisiert wird. Daher einfach selber ausprobieren

• Danke
Reaktionen: friscoboi
Dik2312 schrieb:
In einer Stunde 11% verloren
Finde ich jetzt eigentlich normal für eine Stunde Benutzung mit Fotos dabei.

Oder meinst du 11% ohne Benutzung im Standby?

• Danke
Reaktionen: NiciN
@marcodj zum Großteil nur Internet, vielleicht 10 Fotos

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312
OK das ist dann tatsächlich ein wenig zu viel. Meistens pendelt sich das aber eh nach ein paar Akkuladung ein. Hatte das auch schon bei einigen neuen Geräten das ich am Anfang enttäuscht war und sich das dann stark gebessert hatte.

@marcodj ja, ich gebe auch noch nicht auf.
Portraits finde ich Outdoor richtig gut.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, marcodj, Ahzoka und eine weitere Person
@friscoboi kann es vlt sein, das du einfach ein Montagsgerät erwischt hast?

Hatte ich bei Samsung Mai gehabt, alle begeistert von den Fotos und bei mir passte nichts.

Kannst du evtl irgendwo mal vergleichen?

• Danke
Reaktionen: marcodj, Ahzoka und Dik2312
@NiciN Kann sein. Aber viel besser als das 14U wird es trotzdem nicht werden. Das 15U ist eine Auffrischung (teils auch Reduktion) des 14U.Da ich das 14U habe, macht es für keinen Sinn. Ich warte, ob das 16U Verbesserungen zum 14U bringt.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Meins saugt auch ungewöhnlich viel Akku.
Mein s24 Ultra hat im Auto die Navigation, blitzer app und youtube ausgeführt und gleichzeitig wireless den Akku geladen.
Das Xiaomi verliert bei der Aktion Akku und meldet sich nach einer Zeit wegen Überhitzung....

Schaut auch mal bezüglich des Akkus auf die Synchronisation bei Google Fotos. Da hatte ich letztes Jahr ein Problem beim 14 U, mit dem zusammenstellen der fotoclouds. Im Hintergrund wurden permanent Fotos geladen.

• Danke
Reaktionen: nycgmen, friscoboi, Daichink und 2 andere
@friscoboi puuuuuhhh

• Haha
Reaktionen: Ahzoka
@Ahzoka Genau. Am besten Foto-Sync nicht doppelt aktivieren über die Galerie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Dass das 15U nicht viel anders ist als das 14U hatten mir vorher genug Leute gesagt. Aber ich wollte eben glauben, dass es wie ein neuartiges Gerät ist, da es neu herauskommt. War wohl nichts leider. Zum Glück spare ich jetzt viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Ahzoka
Zurück
Oben Unten