Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nichts leider ist er in dem video nicht auf den pro foto mode eingegangen, nur video. Ich gehe davon aus das er im handy vergleich darauf eingehen wird.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Techtablets macht jetzt schon den Vergleich zwischen 15 ultra , s25 ultra und iPhone 16 pro max...

Ich finde schon das das Xiaomi etwas abstinkt in einigen Bereichen. Vorallem Video...

Oder hab ich was an den augen.

Natürlich ist da noch viel Luft nach oben was Software abgeht. Die Frage ist nur wie Xiaomi da in der Vergangenheit war.

• Danke
Reaktionen: KeinFan und M II 26
@djshooter
Die Automatik kannst du zumindest beim ultra meines Erachtens vergessen (ich weiß, schreibe ich zu oft). Man muss wirklich viel im manuellen Modus arbeiten, um das Potential zu entfalten. Ich finde in dem Test, den du verlinkt hast, ebenfalls das 15 ultra am schlechtesten. Das wird sich meiner Meinung auch nicht ändern, weil meistens mit der Automatik getestet wird. Ich habe das 14 ultra und parallel das 14 gehabt. Das 14 habe ich heute noch als "Ersatz-Smartphone". Tatsächlich habe ich damit auf Dauer lieber Bilder gemacht, weil es handlicher ist und die Unterschiede in der Qualität für mich zu gering waren (Zoom ausgenommen).

Leica bekommt es, warum auch immer, einfach nicht gesch... bei Xiaomi ordentliche Kameras zu verbauen. Wären sie mal bei Huawei geblieben oder wären zu Honor gegangen. 🤷🏼‍♂️

• Haha
Reaktionen: SaBrue
@Nichts also in diesem video sagt er ja aber bei der 200mp bin ich mir nicht so sicher.

@M II 26 ich persönlich sehe das total anders (14u), wie es beim 15U ist, muss sich aber erst zeigen.

Aber deine Äußerungen in den verschiedenen Threads sind leider bezeichnend. Vom Honor, vor Erscheinen, begeistert sein weil es irgendwo im Internet stand, du hast es bekommen und dann kam die Ernüchterung, da es teilweise nicht besser ist als ein 400€ SP.

Beim Xiaomi weißt du natürlich vorher schon, dass die Cam nicht gut ist weil es irgendjemand sagt?

Warte doch einfach mal ab, dass macht es dann glaubwürdiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, marcodj und Jimmy91
@Macblack91 Es geht nicht beides gleichzeitig.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich war in 2023 bei Leica in Wetzlar und habe dort eine Werksbesichtigung gemacht, damals war es so, dass Leica für Xiaomi lediglich die Software designt hat, die Hardware kam nicht aus ihrem Haus, ist das beim 15er jetzt anders? Damals ging es wohl nur um den Stil der Bilder.

@pauls-mami angeblich haben die ein gemeinsames Forschungszentrum gegründet aber erzählen kann man ja immer viel.

• Danke
Reaktionen: Nichts
@pauls-mami

1740985715582.png

Das Objektiv ist mit Leica entwickelt...bei dem Rest ist es die Farbgebung

1740985951343.png

• Danke
Reaktionen: pauls-mami und Nichts
Wie ist die Erfahrung, wird es die Photography Kits bald günstig gebraucht geben? 99€ ist es mir nicht so recht wert, mal ausprobieren würde ich es aber gerne.

@venacephalica Und wer hat die restlichen Optiken entworfen?

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Gute Frage....nächste Frage 😙

Wenn man bei den anderen Optiken schaut, steht da zwar immer Leica, aber da vermute ich, dass es nur das Farbprofil ist ...

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts also beim 14er lag es bei mir ehrlich gesagt nur herum aber vielleicht haben es andere ja als ständigen Begleiter gehabt. Für 50euro hätte ich es mitgenommen

• Danke
Reaktionen: Daichink und Nichts
Laut Support gibt es 50 MP Raw auf dem Tele, aber das ist ja immer so ne Sache wo deren Infos herkommen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Meins kam eben bereits an. Erste Tests im Vergleich zum x200 pro sind eher semi gut, aber nochmal genau testen. Hab jetzt hier beim durchtesten in 10min schon 7% Akku verloren. Die tun da allen ernstes ne Hartplatik Hülle bei - oje 😅 Werde bald mal ein paar Vergleichfotos hochladen.

• Danke
Reaktionen: Mw1972, KeinFan, Daichink und 4 andere
@warboss die Hartplastikhülle gab es schon beim 14U

• Danke
Reaktionen: warboss
warboss schrieb:
Meins kam eben bereits an. Erste Tests im Vergleich zum x200 pro sind eher semi gut, aber nochmal genau testen. Hab jetzt hier beim durchtesten in 10min schon 7% Akku verloren. Die tun da allen ernstes ne Hartplatik Hülle bei - oje 😅 Werde bald mal ein paar Vergleichfotos hochladen.
Oh, noch ein X200 Pro User. Super! Bin sehr gespannt auf deinen Vergleich zw. X200 Pro und 15 Ultra. Mein Ultra habe ich heute erst bestellt und werde es wohl erst in einigen Tagen erhalten.

• Danke
Reaktionen: Daichink und warboss
@warboss Danke vielmals für deinen Vergleich mit dem X200Pro, könntest du uns bitte bestätigen, dass 50MP RAW mit der 4,3x zur Auswahl steht, ev. auch bei der 3x ? Ein Sample dazu wäre natürlich geil ;)

• Danke
Reaktionen: warboss und Nichts
@vw-kaefer1986 Funktioniert leider nur bei der Hauptkamera bei 50mp mit Raw. Bei allen anderen springt der auf 12.5mp. Wenn man dann 50mp oder 200mp bei der Tele auswählt, springt der auf JPG um.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Nichts und vw-kaefer1986
Dik2312 schrieb:
@M II 26 ich persönlich sehe das total anders (14u), wie es beim 15U ist, muss sich aber erst zeigen.

Aber deine Äußerungen in den verschiedenen Threads sind leider bezeichnend. Vom Honor, vor Erscheinen, begeistert sein weil es irgendwo im Internet stand, du hast es bekommen und dann kam die Ernüchterung, da es teilweise nicht besser ist als ein 400€ SP.

Beim Xiaomi weißt du natürlich vorher schon, dass die Cam nicht gut ist weil es irgendjemand sagt?

Warte doch einfach mal ab, dass macht es dann glaubwürdiger.
Ich bin kein Xiaomi-Freund, daraus mach ich aber auch keinen Hehl. Wenn man so quer liest, durch das gesamte Internet, wird meine Meinung auch sehr häufig bestätigt.

• Haha
Reaktionen: marcodj