Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire schrieb:
Ja Jungs und Mädels, Xiaomi 15 ultra abgehackt, dann lass uns auf Vivo x200 ultra und Oppo x8 ultra warten 😜🤣
Vivo ist für mich dieses Jahr, vermutlich, mal raus.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Dik2312 Ich auch, bin aktuell ziemlicher Oppo fanboy 😬💪

Das 14 Ultra hatte sehr wohl den Wow-Effekt. Allein die Makros...

@Nichts Das ist ja das Problem beim 15U. Nicht so toll scharf und detailliert. Das 14U konnte das super, s. Foto.

Anhänge

• IMG_20250304_164504.jpg
    IMG_20250304_164504.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 52
@friscoboi das mag für dich so sein, für mich nicht und ich vermute für viele von Vivo kommende Nutzer auch nicht, weil es dort besser geht.
Daher ist der WOW-Effekt abhängig von den eigenen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi wieso beziehst du alles auf dich was andere für sich äußern 😅

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Blind geknipst.

Anhänge

• IMG_20250306_091222.jpg
    IMG_20250306_091222.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Wenn ich das hier immer lese denke ich:
„Lebst Du noch, oder fotografierst Du schon?“.😂
Ich fand schon die Bilder vom iPhone 6 geil.😂😂😂😂😂

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Exire Darum geht es ja hier. Jeder erzählt von seinen EIGENEN Erfahrungen.

Zudem ist die Überschrift "Diskussion".

Zuletzt bearbeitet:
@SaBrue
Das stimmt. Zu der Zeit war man noch richtig beeindruckt, weil man immer wieder an die VGA Zeiten dachte, mit 640x480 Auflösung 🤣. Die besten Bilder sind mit den alten nokias entstanden. 3 Promille intus, Zwei Blondinen und das Smartphone irgendwie gehalten und ein Bild gemacht. War immer ein Backup, damit ich weiß, was alles so passiert ist, in der Nacht 🤣

• Danke
@friscoboi das wäre schön. Viele schreiben hier halt nicht von ihren ERFAHRUNGEN. Einige haben keine Erfahrung weil sie das Handy nicht haben und andere stellen ihre Meinung als allgemeingültig da.

Lasst uns nun einfach Fotos machen und darüber diskutieren

• Danke
Reaktionen: Exire
Mein Problem mit der Kamera ist, dass zu oft Müll bei rauskommt. Die Nachtaufnahmen von gestern Abend waren katastrophal. Ich habe die im Automatikmodusngemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe da auch nicht mit Absicht schlecht dastehen lassen wollen. Ich war bis gestern eigentlich sicher, dass ich das Xiaomi behalte. Bis gestern.... Viel zu viel Ausschuss

Anhänge

• 20250305_230225.jpg
    20250305_230225.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20250305_230213.jpg
    IMG_20250305_230213.jpg
    918,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG20250305230239.jpg
    IMG20250305230239.jpg
    784,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Dik2312
@Marvel-Jesus dann weg damit.

Mir gefällt das OnePlus am Besten. In der Nacht erwarte ich einen dunklen Himmel und kein lila/
Fotografiere ich nur den Himmel, ohne andere Lichtquellen sehe ich blau.

Hierzu mal ein Bsp. vom Oppo. Das erste Bild im Master Modus und das zweite wie für Handys üblich .....

Anhänge

• IMG20250302191550.jpg
    IMG20250302191550.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG20250302191526.jpg
    IMG20250302191526.jpg
    901,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Macblack91 und Marvel-Jesus
@Marvel-Jesus in dem Szenario sieht das Galaxy mMn am besten aus 👍🏼

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Jimmy91 und marcodj
@Marvel-Jesus

Die Einstellungen bei dem Xiaomi 15 Ultra sind schlecht gewählt. Es hat den größten Sensor, aber gleichzeitig die höchste iso in dem Vergleich. Bei dem Xiaomi sollte an sich die niedrigste iso gewählt sein, gegenüber den 2 anderen, da der sensor größer ist und mehr Licht einfängt.
Die Automatik ist wie erwähnt nicht angepasst auf das Xiaomi 15 Ultra oder 14 Ultra. Ob du mit einem Xiaomi 14 oder 14 Ultra die Bilder machst, es werden gefühlt von der Automatik dieselben Parameter gewählt, was totaler Quatsch ist bei unterschiedlicher Hardware

• Danke
Aber Mal ehrlich. Wenn ich besoffen auf der Aida bin und Mal eben ein Foto machen möchte, werde ich sicher nicht den Pro Modus nutzen und alles manuell einstellen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: The_Rock01, Dik2312, Rudirudsen und eine weitere Person
@Marvel-Jesus waaaaaas. 😁
Beim 15u steht die Software der Hardware im Wege. Ist mir aber lieber als anders herum. ....wird auch jeder anders sehen

Zuletzt bearbeitet:
@Marvel-Jesus

Naja du kannst es sonst als Test sehen, ob du noch saufen kannst oder lieber aufhören solltest. Spaß beiseite, ich verstehe was du meinst. Hoffen wir mal, dass da Updates kommen, aber leider ist dies Thema beim Xiaomi 14 Ultra ebenfalls ein Problem, weshalb ich da keine Verbesserungen vermute durch Updates.

Ich bewundere oneplus immer mehr was die aus der kamera herausholen. Über samsung und deren stillstand müssen wir nicht reden. Solide und nicht mehr

• Danke
Marvel-Jesus schrieb:
Aber Mal ehrlich. Wenn ich besoffen auf der Aida bin und Mal eben ein Foto machen möchte, werde ich sicher nicht den Pro Modus nutzen und alles manuell einstellen
Da kann ich wirklich Vivo empfehlen.
Hat sowohl auf der Aida, Mein Schiff und Costa funktioniert 😁

Ich hab jetzt echt 2 Tage lang mit mir gerungen was ich mache... S25 Ultra behalten oder Xiaomi 15Ultra zurückgeben, wegen der Kameraautomatik. Ich muss dazu auch sagen, dass ich eigentlich alle Top Flaggschiffe der Chinesen dieses/letztes Jahr hatte.

Ich hab mich jetzt aber dann doch dazu entschieden das Xiaomi 15 Ultra zu behalten und das S25 Ultra wie geplant in den Trade in zu geben.

Ich bin vermutlich zu sehr an den look einer "Smartphone Kamera" gewöhnt und möchte jetzt mal den nächsten Step gehen.
Ich möchte mich einfach mal darauf einlassen und mich wirklich auch mal tiefgreifend mit der Kamera beschäftigen. Die Hardware ist ohne wenn und aber Top und die Einstellmöglichkeiten gefühlt endlos. Ich denke wenn man sich die Zeit nimmt und sich seine Presets bastelt, für verschiedene Situationen, dann wird man damit Ergebnisse hinbekommen, die andere wiederum nicht hinbekommen. Die Möglichkeiten sind da, man muss Sie halt nur nutzen.

In der Vergangenheit oder bis her eigentlich immer, habe ich ein Smartphone ziemlich schnell abgestoßen sobald mich was gestört hat. Dieses mal nicht, dafür gefällt mir der Rest des Xiaomi 15 Ultra zu sehr :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, LZ86, psinferno und 3 andere