Bekomme keine Verbindung zu ADB controll

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Meins2013

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich Versuche seit Tagen zu ADB control eine Verbindung aufzubauen. Klappt nicht.
- Alle Debug funktionen eingeschaltet
- Mit Windows Explorer vollen Zugriff
- Debugging WLAN lässt sich gar nicht einschalten
Das Programm registriert das Einstecken danach passiert aber nichts .
Hab jegliche Anleitung die ich finden konnte ausprobiert oder Cross gecheckt.
Auch zich verschiedene Kabel und Ports am PC.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand das Problem auch ?
Grüße

Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Tips und Lösungsvorschläge.
Aber leider hat nichts geholfen. Ich habe wirklich alles versucht was ihr vorgeschlagen habt.
Hab jetzt das Programm ADB control auf meinem Arbeitslaptop ausprobiert und es hat alles auf Anhieb funktioniert.
Also Problem gelöst.
Danke nochmals

• Danke
Reaktionen: s3axel
Alle Antworten (18)
Hast Du den "USB-Debugging (Sicherheitseinstellungen)" Schalter auch aktiviert? Ohne ging bei mir WLan ABD auf dem Gerät auch nicht.

@Nichts ja hab ich

bei mir hat das ohne Probleme geklappt aber Kabelverbindung mit Macbook.
Debugging WLAN liess sich bei mir einschalten, aber damit hatte ichs auch nicht hingekriegt (mit irgend einer App aus dem Play Store), wollte mittels adb nur doze deaktiveren. Habs dann halt klassisch per Kabel gemacht

@Meins2013 benutzt du Windows? Als was wird das Handy denn im Gerätemanager angezeigt? Hast du die Adb-Debugging Verbindung am Handy genehmigt?

@s3axel
Die genemigungs Anfrage kam nie das ist das was mich am meisten wundert.
Auch nach Neustart nicht auch nicht nach dem ich die Entwickler Optionen ein und ausgeschaltet habe ! Im Explorer zeigt er mir Xiaomi 15 an.
Grüße

@Meins2013 schau mal wenn du dein Smartphone angeschlossen hast in den Gerätemanager ob dein Gerät komplett erkannt wird ...

• Danke
bei mir sieht das so aus: 1741591117975.png

@s3axel so muss es aussehen

Wenn es so ausschaut kann man auch über CMD den Befehl adb devices eingeben

Zuletzt bearbeitet:
@s3axel Schließ dein Handy an den PC an und geh erst mal übers Terminal rein. Damit kannst du die Verbindung checken, wie @gorillalaci es erwähnt hat und zudem kannst du alle Verbindungen erneuern, was zwecks
Meins2013 schrieb:
Die genemigungs Anfrage kam nie das ist das was mich am meisten wundert.
hilfreich sein wird.

@Klaus986 du meinst @Meins2013

Er fragt erst wieder wenn alles passt oder du hast ein häkchen gesetzt das er nicht mehr fragen soll

• Danke
Reaktionen: Klaus986 und s3axel
@gorillalaci Ja, sorry... Hab da was verwechselt.

• Danke
@Meins2013 ...wenn alle stricke reißen ...geb ich dir noch ein Tip ....installiere dir HiSuite ist von Huawei ein Programm um Kontakte zu syncen oder Backups zu machen ...

Die haben definitiv den richtigen Treiber sowie Einrichtungsprozess ....brauchst nur 1 mal danach deinstalliert es wieder

• Danke
Reaktionen: Meins2013
Zwischenstand :
Im Geräte Mananger ist es richtig Aufgeführt.
Per Konsole kommt die fehlermeldung das Der Befehl adb unbekannt ist trotz installierten Treiber!
Ich Versuche es Mal an einem anderen PC

@Meins2013 von wo und wie startest du CMD ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gorillalaci schrieb:
@Meins2013 von wo und wie startest du CMD ?
Hab das gefühl du bist auf der falschen ebene

Was meinst du mit Ebene ? Ordner ?

@Meins2013 der Treiber selbst stellt nicht das ADB bzw die dazugehörige Anwendung bereit!
Du musst dir die Plattform-Tools bei Google herunterladen und in einen Ordner entpacken. Von dem Ordner aus kannst du dann per Kommandozeile den ADB Befehl ausführen.

@Meins2013 es wäre wichtig wenn Fragen gestellt werden diese auch zu beantworten...

ADB 1.4 3 besorgen und innerhalb dieses Ordner oben in den Adressreiter CMD eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Tips und Lösungsvorschläge.
Aber leider hat nichts geholfen. Ich habe wirklich alles versucht was ihr vorgeschlagen habt.
Hab jetzt das Programm ADB control auf meinem Arbeitslaptop ausprobiert und es hat alles auf Anhieb funktioniert.
Also Problem gelöst.
Danke nochmals

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…