Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Xiaomi 15 Ultra

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht bei mir noch so aus

Screenshot_2025-03-11-14-17-45-766_com.gsamlabs.bbm.jpg

Screenshot_2025-03-11-14-21-01-255_com.miui.securitycenter.jpg

Laut diesem Test ist der Akku nicht besser. Dort steht aber nicht ob er direkt nach erster Inbetriebnahme getestet wurde oder später.

Xiaomi 15 Ultra Everon

• Wow
Reaktionen: marcodj
@friscoboi
Was ist das bitte für ein Test?
Das Oppo Find X8 Pro hat mit die beste Akkulaufzeit der Highend Smartphones.
Also keine Ahnung was die Seite da gemessen hat aber da würde ich mich dann lieber auf GSMArena verlassen.

Anhänge

• 1000066981.jpg
    1000066981.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 45
marcodj schrieb:
@friscoboi
Also keine Ahnung was die Seite da gemessen hat aber da würde ich mich dann lieber auf GSMArena verlassen.

Davon bin ich mit dem Xiaomi 15 Ultra leider ein Stück weit entfernt: Vivo X200 Pro Screenshot 🤷‍♂️
Screenshot_20250303_182849.jpg

BTW: Kann es sein, dass das Xiaomi 15 Ultra wählerisch ist was Ladegeräte bzw. Ladespannung angeht? Am USB-C Port vom Notebook zum Beispiel tut sich überhaupt nichts.. von 0 auf 96% in über 3h .. vor allem bei über 80% tut sich fast nichts mehr.

Also bei mir hat sich alles eingependelt. Google Fotos hatte ständig den Akku platt gemacht

Mist, ich glaube, da ist etwas nicht in Ordnung, entweder mit meinemPhone oder mit der Power-Source: Akku ist seit ~1h bei 98% Prozent. "Top-Geschwindigkeit" ist an und "optimiertes Laden" aus.

Edit: bei 98% ausgesteckt, kurz liegen lassen, nun werden 99% angezeigt.
Ladezyklus = 5

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ich dachte, der Test passt besser zu dem was hier geschildert wird zum 15U.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Und wie hast Du das gelöst?

• Danke
@friscoboi hat sich von selbst gelöst. Ich habe sehr sehr sehr viele Bilder in der Cloud und da muss irgendwas schief gelaufen sein. Auch wenn ich Google Fotos nicht genutzt habe sondern die eigene Galerie hatte ich bei Google Fotos ständig 38% Nutzung.....nun ist alles okay. Habe das Handy einfach gestern Abend mal für ein paar Stunden in Ruhe gelassen

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@Eddi83 da gebe ich dir recht…. Das x200pro ist massiv besser beim Akku. Das 15U ist bei mir in der Liga „geht so“. Das X100pro war „gut“. Das x200pro „super“

Also ich nutze das 15Ultra parallel zum Honor Magic 7pro - Global und bin vom Xiaomi etwas enttäuscht. Mein Honor hält bei gleicher Nutzung über den Tag deutlich länger durch.

Bei mir hat das sich inzwischen deutlich besser eingependelt, Verbrauch über Nacht war nur noch 4-5% - das ist völlig ok. Auch sonst finde ich die Akkulaufzeit inzwischen recht ok
1000107045.jpg

• Danke
Reaktionen: venacephalica, NiciN und marcodj
Es braucht mindestens eine Woche, bis der Akku gut läuft. Zudem wurde ich in den Einstellungen darauf hingewiesen, dass Ich ihn mehrmals auf 100% laden muss, damit es gut läuft. Also auf keinen Fall von Anfang an die Begrenzung auf 80% aktivieren.

• Danke