Wer kauft sich das Xiaomi 14T und warum?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
55.396
Habt Ihr Interesse am Xiaomi 14T?
Habt ihr vielleicht sogar Lust es zu kaufen?
Lasst uns hier darüber sprechen, welche Punkte bei Eurer Entscheidung diesbezüglich ausschlaggebend waren :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich nie ein Xiaomi Fan. Hatte für mich immer einen negativen Touch. Letztes Jahr für ein paar Wochen das X13 getestet. Dieses Jahr das X14. Haben mich aber nicht mitgenommen. Aus Neugierde ein Poco X6 Pro gekauft. Und das Gerät hat irgendwie das Feuer für Xiaomi entfacht. Dann günstig an ein F6 Pro gekommen und bin eigentlich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Vom MI Shop Newsletter hab ich dann die Info zum 14T bekommen und war gestern nachdem Event sehr angetan.
Da ich schon öfters die Ultraweitwinkelkamera nutze und die vom Poco mit nur 8 MP doch etwas durchschnittlich ist erhoffe ich mir vom 14T eine deutliche Besserung. Bei 570€ der 512GB Version mit dem Redmi Pad und einem 67W Ladegerät finde ich das preislich noch in Ordnung. Somit wurde ein Schwarzes bestellt.

Leider finden sich noch wenige Unboxing Videos, weil sich viele Content Creator auf das Pro fokussieren.
War noch hin- und hergerissen welche Farbe ich bestellen soll (blau oder schwarz). Leider gibt es zum schwarzen Modell kaum Videos.

Ich werde mir eins bestellen.
Aufgrund der identischen Zugabe wie beim Pro-Modell kann man nach Abzug Gutschein/Punkten und Verkauf des Tablets auf ca. 300€ kommen.
Dazu nochmal 80+10€ Trade-In für ein Redmi A2.

Oh man, da bin ich jetzt auch sehr hin und her gerissen. Ich brauch ja schon ein Neues, wollte aber eigentlich ein kleineres. Aber wenn Foto und Akkulaufzeit über die Größe hinwegtrösten und dann noch der Preis, dann komm ich schon sehr ins Überlegen.
Was macht man mit dem Tablet am Besten? Kriegt man das zu einem anständigen Preis los?

Also ich finde beide Geräte absolut unwichtig und eigentlich sinnlos. Kaum Mehrwert und für das gebotene zu teuer. Jeder kann Geld sparen und sich einfach das Xiaomi 13T kaufen und spürt keinen Unterschied.

• Haha
Reaktionen: Klotscheck und DanX
Habe auch kurz überlegt zuzuschlagen.
Käme mit Gutscheinen und Mi Points auf 530€ direkt bei Xiaomi.
Dann ist die Frage wie viel Geld man für das Redmi Pad bekommt jetzt wo es so viele verkaufen werden.
Bin nicht so ganz überzeugt vom Angebot und Preis Leistungsverhältnis.
Auch das Design ist zumindest subjektiv für mich ein Rückschritt gegenüber dem 13T.
Dazu nur Plastikframe und das Kameralayout ist auch Geschmackssache.

Wenn ich bedenke das ich ein Poco X6 Pro mit gleichem SoC für etwas mehr als 200€ bekomme, komme ich schon ins Grübeln 😅

Aber wünsche natürlich trotzdem allen Käufern viel Freude mit dem 14T.

@chriss-100
Das X6 Pro hat vier andere Kameras. M.M. nicht vergleichbar mit dem 14T

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab eines bestellt. In Österreich gibt es diese Aktion leider nicht, bzw. keinen 50€ Gutschein und nur das schlechtere Tablet. Hab deshalb über mein deutsches Postfach bestellt, hoffe das klappt.

Hab gerade mit dem Poco F6 und dem Xiaomi 13t geliebäugelt, Tablet wird weitergegeben, altes Redmi auch und komme so auf den gleichen Preis. Somit gibt es für mich keinen Grund das 13t zu kaufen. Und Vorteil zum F6 ist der optische Zoom, der wäre schon sehr oft von Nutzen gewesen.

Ankäufer wie Zoxs zahlen derzeit ca 135 EUR für das Pad.
Falls es sich jemand schön rechnen mag^^

Naja, über das sollte man sich bereits im Vorfeld Gedanken machen. Meines wird Familienintern weitergeben und passt.

Hallo,

bin echt am überlegen, ob ich das Xiaomi 14T 512GB in mein "Beuteschema" aufnehme.

Ich nutze aktuell das Xiaomi Poco X6 Pro 512GB als Daily Driver und das Samsung Galaxy A55 256GB als Ersatz.

Mit dem Poco X6 Pro bin ich absolut zufrieden, was Geschwindigkeit angeht und auch die Akkulaufzeit (bei 60Hz). Einzig die Kamera, ich weiß nicht, würde das 14T einen großen Fortschritt bringen?

@DanX ich würde sagen JA. Aber die Frage ist auch, wieviel Aufpreis ist es für dich Wert, wenn es dir lediglich um die bessere Kamera geht.

Du hast beim 14T schon ein Vollwertiges Setup mit Sehr guter Hauptkamera und guten Nebensensoren. Beim X6 Pro ist die Hauptkamera Okay und die Nebensensoren maximal Mittel zum Zweck, damit es sich "Triple Kamera" nennen darf.

Wenn du das 14T effektiv für um die 400€ bekommst durch Trade in Bonus und Tablet kann man es schon in Erwägung ziehen. Vorteile: Bessere Kamera, IP Zertifizierung, Update Support, bessere Haptik.

Ansonsten ähneln sich die restlichen Specs ja sehr.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Soncer und DanX
@Jimmy91

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt noch mal Gedanken gemacht und das poco X6 pro läuft einwandfrei, lädt schnell, hat einen sehr schnellen Prozessor und vor allen Dingen es liegt super leicht und rund in der Hand.

Mir ist der Aufpreis zum xiaomi 14t dann doch viel zu hoch.

Und ganz so schlecht ist die Kamera vom poco auch nicht, man kann ja auch noch manuell nachjustieren

• Danke
Reaktionen: chrissilix
War auch am überlegen. Es ist jetzt das Poco F6 geworden. Kamera und Videos sind mir nicht so wichtig. Die Videos auf dem 14 T sollen ja auch Ruckeln. So what ?

Ich hab eigentlich auch das F6 im Blick gehabt, hab dann aber beim 14t zugeschlagen, hauptsächlich wegen der Kamera (Teleobjektiv), Videos und Leistung sind nicht soo wichtig. Tablet und altes Smartphone gehen Familienintern weiter.
So komme ich auf einen guten Preis für ein aktuelles Gerät. Passt unterm Strich für mich.

• Danke
Reaktionen: Soncer
Bin mit dem 14T gestartet und hatte es 4 Tage im Alltag. Dann umgestiegen aufs 14T Pro. Auch wieder 4 Tage. Und dann wieder aufs normale 14T. Und bleibe jetzt definitiv beim 14T. Das geringere Gewicht und das etwas dünnere Design gefallen mir besser. Hab das Tablet bereits verkauft und bin preislich bei genau 400€ gelandet. Und dafür ist es ein gutes Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: elementz89