Update HyperOS 2.0.2.0 für das Xiaomi 14T ist verfügbar

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soncer

Soncer

Erfahrenes Mitglied
460
Update auf Hyper OS 2.0 ist bei mir verfügbar.
Screenshot_2024-12-06-19-02-20-536_com.android.updater.jpg

Play Update auf Oktober war bei mir auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ja ich habe mein 14t gestern bekommen und heute das Update herunterladen geladen,

Gesten hatte ich ein Update mit hyper os1 und Oktober Patch geladen

• Danke
Krass das viele Hersteller die Features zuerst in die Mittelklasse bringen..
Honor bei den 200er ja genau so.
Aber da liegt wohl die Mehrzahl der Käufer.

Wie sind die ersten Eindrücke mit dem Update ?
Ändert sich viel oder nur wieder viel Marketing @Soncer

Zuletzt bearbeitet:
So, ich richte meines aus der Black Friday Aktion jetzt doch mal ein :)

Mir wurde zuerst noch ein Update mit Security Patch Oktober angeboten und nun das besagte Hyper OS 2.0.2.0. Lädt gerade.

Hab aber mit Absicht das Gerät ohne Daten gestartet. Ich will zuerst alle Updates installieren, dann einen Werksreset machen und dann einrichten. Aber Top, dass das Gerät so schnell aktualisiert wird.

• Danke
wie ist der erste Eindruck von Hyper OS 2?
Viel getan oder eher Namenspflege?

• Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Ich nutze seit 1.5 Jahren wieder einmal ein Xiaomi. Hatte sehr lange das 11T Pro, komme somit von MIUI14.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir keine großartigen Veränderungen aufgefallen sind. Die Struktur hat sich ein wenig geändert, aber das war es glaub dann auch schon wieder :)

• Danke
So wie ich es verstanden habe hat sich das Speichermanagement gegenüber MIUI geändert. Soll etwas schneller und effizienter sein.

• Danke
Circle to search funktioniert jetzt.

Habs auch schon probiert. Weiß aber heute leider nicht mehr wie ich da hin gekommen bin.

Circle to search hat auch vorher schon funktioniert ;)

Entweder die Home-Taste länger gedrückt halten
oder bei Gestensteuerung
die Mitte des Balkens länger gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Gibt es Bugs oder Bootloops, wenn ich ein mit MIUI 14 eingerichtetes Smartphone auf HyperOS 2.0 Update?
Oder ist ein System-Update sauberer, wenn ich erst HyperOS 2.0 installiere und alles noch ohne Google-Konto ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die sauberste Lösung bei so großen Updates ist immer ein Werksreset. Aber nicht gezwungen notwendig. Ich habe noch nichts von Bugs etc. nach dem Update gelesen.

• Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Okay, dann probiere ich es so

Mein erster Eindruck von Hyper OS 2:

Positiv:
Vorher ruckelten einige Apps (z.B. Payback) trotz 144 Hz noch stark. Jetzt läuft alles flüssig.

KI-Dienste wie Rekorder, Untertitel, Dolmetscher und Circle to Search funktionieren erstaunlich gut
(war aber auch bei Hyper OS 1 schon der Fall).

Bei der Galerie ist noch luft nach oben.

Negativ:
Startbildschirm-Layout: 5 Symbole nebeneinander sind viel zu klein (Ich hoffe, dass wird noch gefixt).

Startbildschirm:
Vorher war die Uhrzeit (Statusleiste) in anderen Seiten sichtbar, auf dem Startbildschirm aber ausgeblendet. Jetzt ist die Uhrzeit auch dort dauerhaft eingeblendet.

Diese neuen Animationen sind für mich

Positiv:
Die Wetter-App sah vorher schon gut aus, wurde jetzt aber nochmal verbessert
(z.B. wird bei Regen der Bildschirm nass 🌧️).

Negativ:
Vorher war der Sperrbildschirm nach doppelt tippen sofort da, jetzt verschwindet erst ein "Schatten".
Auch die Fingerabdruck-Effekte sahen mMn vorher besser aus.

Zusammenfassend:
Es muss wohl unter der Haube viel passiert sein, oberflächlich ist das jetzt nicht soooo ein Versionssprung.

Die Änderungen sind jetzt kein großer Sprung. Hätte mir etwas mehr erwartet. Das die Icons so klein sind und das man das Layout nicht gut einstellen kann stört mich sehr. Man kann so viel unsinnige Sachen einstellen aber ein 5x5 Layout nicht. Nur Standard und Dicht... 🤦🏻‍♂️ Xiaomi wird's wohl nie lernen.