Interessante Tests und Videos zum Xiaomi 14T

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.135
1727364327965.png

Das Gerät sieht interessant aus, und wie bei fast allen Geräten wird beim Launch kräftig auf den Putz gehauen.

Genauso interessant dürften die Reaktionen aus dem Netz sein, wenn ihr etwas findet, dann lasst uns alle daran teilhaben. Und damit wir alle vorher zumindest einen kleinen Eindruck bekommen, was uns erwartet oder worauf man achten sollte usw., schreibt bitte zu jedem Link ein paar eigene Worte dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
GSMArena hat sich ein Bild von dem Gerät gemacht:

Xiaomi 14T review

Gegenüber dem Vorgänger ist der SoC schneller und neuer, was sich aber nicht stärker bemerkbar macht. Im Gerätedschungel schwimmt das Gerät als gutes Gesamtpaket mit und muss sich auch zur UVP nicht verstecken. Design, Kameras und Performance sprechen für das Gerät.

Bis auf das fehlende Ladegerät ist die Negativliste unauffällig.

@MSSaar

So schlecht schneidet das 14T gegenüber dem 14T pro nicht ab, finde ich. Hm...

Smartzone beginnt den Test mit einer Warnung:

Xiaomi 14T im Test

Mehr als 400 Euro soll man für dieses Gerät nicht ausgeben.

Kamera, Laufzeit und Prozessor sind besser als beim Vorgänger, die Drosselung ist auch nicht so stark. Der Fokus Bug der Hauptkamera soll Videos unbrauchbar machen, allerdings nur auf größeren Bildschirmen, auf dem Handydisplay schauen Videos normal aus.

Welchen Preis findet ihr angemessen und sind die Videos wirklich so schlecht?

Komischer Test. Als wenn es mit einem A55 gleichzusetzen wäre. Der Vergleich mit dem 13T hinkt auch weil das erst nach einem Jahr dauerhaft unter 400€ gesunken ist. Allein die Hardware des 14T ist m.M. nach mit einem Gerät von 450-500 gleichzusetzen. Eigentlich machen die Jungs schon gute Test aber den Kommentar mit der Warnung hätte man sich sparen können. Hab die zwei Geräte 14T und 14T Pro beide vor mir liegen und das 14T auch schon 3 Tage im Einsatz. Für das Pro habe ich mich nur entschieden weil es besser in der Hand liegt und ich das Gerät länger nutzen möchte.
Die CH Leute sollen mir ein Gerät mit der Ausstattung für 350€ erst einmal zeigen.

@Soncer,

hast du mal ein Video gemacht?

@Soncer merkt man einen großen Unterschied zwischen 14T und 14T Pro bei der Kamera?

@third
Die Farben (besonders grün) sind beim normalen 14T etwas intensiver.

PhoneArena trägt einen Test bei.

Erstaunlicherweise stellt der Tester Verzögerungen im Alltagsbetrieb fest. Auch überraschend ist, dass die Akkulaufzeit trotz weniger Leistung schlechter ist als beim Pro.

Die Kamera wird auch gut bewertet. Der Fokus Bug wird hier nicht erwähnt, wahrscheinlich werden Videos nicht auf größeren Bildschirmen angeschaut.

Ansonsten gibt es keine Ausreißer nach oben oder unten.

Notebookcheck gibt sich die Ehre.

Die Leistung kennt man schon vom Poco X6 Pro und ist über jeden Zweifel erhaben. Bei längerer Last an der Grenze kann die Leistung bis zu einem Drittel einbrechen.

Generell kann man sagen, dass es Abstriche gegenüber dem Pro gibt (die dem Preisunterschied entsprechen).

Große Nachteile gibt es nicht, der von Smartzone erwähnte Fokus Bug scheint bei Notebookcheck nicht aufzutauchen oder wird nicht bemerkt.