Zubehör Akkuschnelladung funktioniert bei meinem Xiaomi 14T nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sliwowitz

Neues Mitglied
2
Moin in die Runde:

Ich habe festgestellt, dass mein neues T14.nicht schnell lädt, liegt es nun an Hyper OS oder fehlt diese Einstellung beim Akku?, denn trotz eines 67 W Schnell charger von Mi ( Original Xiaomi) lädt es nicht besonders schnell, oder fehlt dort iwas an meinem T14 wie z.B. Update oder Ähnliches?, in allen Tests wird geschrieben, dass das Gerät von 0 auf 100 in 45 Minuten lädt, bei mir leider nicht und eine Einstellung in der Akku App fehlt hierzu total..., bin verwöhnt von meinem "redmi Note 9 pro plus 5g", dies lädt in höchstens 20 Minuten bei 120 Watt... vollständig!! Vielleicht hat jmd. gleiche Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben, um die Ladezeit zu verringern?

Hallo. Bei mir genauso .Seit eine Woche brauche ich von 10 bis 90% 1.5 Stunden. Vorher war es in 45 Minuten voll. Es gibt auch keine Einstellungen mehr wo ich schnell laden aktivieren kann.

Dann liegt das evtl. an der Hyper OS Software, mal ein Update abwarten und sehen, was passiert, wenn es bei Dir vorher vorhanden war, ist die Einstellung iwo "verschluckt" worden, warum auch immer, jedenfalls ganz schlecht von Xiaomi...

Habe heute mein Handy neu gestartet. Alle Kontakte im Ladegerät und Kabel und am Handy gereinigt. Und ich schaue jetzt es hat wieder schneller geladen von 10 bis 90% für 40 Minuten.

• Danke
Reaktionen: 608515
Kann mir wer von euch sagen wie lange das mitgelieferte Kabel beim 67W Charger ist? 1m oder 2m?

Ich glaube knapp über einen Meter. Ich habe mir bei Media Markt den 67 charger von Xiaomi gekauft und da ist auch ein Kabel bei. Das ist doppelt so lang ca

• Danke
@Moerdel Ja ich meinte das bei dem Charger im Lieferumfang ist. Ich hab ja gestern erst mein 14T bekommen. Habe den charger dazu bestellt aber noch nicht geöffnet.

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Oh Mist ich habe gerade gesehen das die gleich lang sind. Das war mein Kabel vom 12t pro von damals als ich eines nach gekauft hatte.
Tut mir leid droidico

• Danke
Wieso? Macht doch nichts. Dann ist es halt nur 1m. Bin nur gerade bei meinen eltern zu besuch und hab den charger vergessen mitzubringen.

Wegen meiner falschen Info 😅 viel Spaß 😊

• Danke
Jo 1m..., nochmal zur Schnellladung: Nach meier Recherche benötigt das T14 bis zu 80% ca. 29 Minuten, dann folgt die Softwareseitige Bremse durch Xiaomi und es dauert doppelt so lang, um das Akku zu schonen, bzw. die Lebensdauer des Akkus zu erhöhen, die Handys sollten eh bei 90 bis 95% Akkuladung von der Ladestation...

• Danke
Habe es gerade mit einem Anker 45W Ladegerät probiert, 5A Kabel mit E-Marker. War in 40 Minuten auch bei fast 90%. Da hätte man sich das 67W Gerät eigentlich schenken können.

• Danke
Bei mir sind es exakt 45 Minuten von 5 - 100 Prozent mit dem Xiaomi 67 Watt charger. Es gab ja allerdings auch schon Xiaomi Handys die mit 67 Watt nur ca 30 bis 35 Minuten gebraucht haben bei 5.000 mAh.
Denke das beim 14T die vollen 67 Watt nicht ausgeschöpft werden.

Ich habe auch noch einen 68 Watt charger von Motorola und damit dauert es für eine volle Ladung 1 Stunde 10 Minuten ca

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nicht nur das Ladegerät, sondern auch das Kabel.

Nicht jedes x-beliebige funktioniert.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Ja das Kabel muß fürSchnelladen ausgelegt sein

• Danke
Reaktionen: makes2068