Xiaomi 14T Pro startet nicht mehr!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VielUnterwegs

Ambitioniertes Mitglied
29
So langsam beginne ich dieses Handy zu hassen - heute morgen lief es noch ohne Probleme. Auf der Fahrt zur Arbeit lag es nur in der Mittelkonsole (ohne Ladefunktion etc.!) und auf einmal macht es einen Reboot ins Recovery - egal was ich mache, es startet nicht mehr ins System. Was ist denn das wieder für ein Mist?!?

Hast sicher eine Beta-Firmware 😜.

Spaß beiseite, hast mal den Powerbutton (sehr) lange gedrückt?
Das Gerät mal an einen Rechner angeschlossen und den Button lange gedrückt? Da hört man dann zumindest, ob das Gerät zum Leben erwacht.

Ja, es bootet ins Recovery und starten dann nach ein paar Minuten neu, wieder ins Recovery. Bin auch schon in den Fastboot-Mode und den von Slot a auf B gewechselt, auch nichts gebracht, da startet es nicht mal mehr ins Recovery...wieder zurück zu Slot A...nun versuche ich mal via Mi PCassistant das Recorvery-ROM neu zu flashen...

Puh, das ist hart 😞.
Aber dann vermutlich der einzige Weg, das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich hatte sowas bisher nur einmal, da ist mein Poco F3, von jetzt auf gleich, verstorben. Während dem Musikhören im Zug auf den Weg zu einem Kundentermin in München 😏.
Das war aber wirklich komplett tot.

Drück Dir die Daumen, dass Du es wieder lebendig bekommst 👍

Bin einen Mini-Schritt weiter...während des Restarts mit Volume-Leiser in den Fastboot-Mode. Dieser startet auch. Nun einfach im Fastboot-Modus 30min. liegen lassen. Dann geht es von selber aus, man muss also nicht zwingend das Gehäuse öffnen, um den Akku ausstecken zu können.

Nun im am Ladegerät lädt es, Akku-Symbol wird angezeigt, mal sehen ob es danach wieder durchstartet...