Xiaomi 14T Pro lässt sich nach Wechsel der eSim nicht mehr entsperren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
6.774
Hallöchen werte Forengemeinschaft.

Ich habe seit dem Update auf HyperOS 2.0.101.0.VNNEUXM keine Probleme gehabt. Heute hab ich eine neue eSim von 1und1 bekommen und dachte, komm, startest du mal das Telefon neu.

Seit dem bekomme ich meine Telefon nicht mehr mit der eingestellten PIN von mir entsperrt. Ich gebe sie ein und dann passiert: Nichts. Gar nichts. Die Zahlen werden gelöscht und das wars. Kein Warnhinweis, oder sonst irgendwas.

Wie krieg ich das behoben, ohne mein ganzes Telefon zurücksetzen zu müssen? :(

Beste Grüße.

@Otandis_Isunos Komisch... Die PIN der neuen SIM kann es ja nicht sein, da du dafür nur 3 Versuche hast, bevor sie gesperrt wird.

Hast du schon ein weiteres Mal neu gestartet?

Ich hab das Telefon natürlich mehrfach neugestartet und auch schon einmal komplett ausgeschaltet und 5min gewartet. NICHTS. Es sieht so aus, als würde der Entsperrbildschirm einfach "hängen bleiben" und die Eingaben gar nicht weiterleiten.

Nachdem ich den PIN eingebe, dauert es auch gefühlt Ewigkeiten, bis er die Zahlen löscht. Es ist auch völlig egal welche Ziffern ich da eingebe. Es passiert schlicht gar nichts. Meh.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh, Nachtrag:

Ich glaube (eher hoffe), das ich den Übertäter gefunden habe. Und zwar der Prozess für Dual-Sim und Mobilfunknetze hat sich aufgehangen.

Wie krieg ich den Prozess beendet, wenn ich das Telefon nicht entsperren kann? :O

Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos Hast du zusätzlich eine physische SIM drin? Dann die mal rausholen und neu starten.

Otandis_Isunos schrieb:
Wie krieg ich den Prozess beendet, wenn ich das Telefon nicht entsperren kann? :O
Gar nicht. 😕

Nein, ich hab auch keine physischen Simkarten drin. Das war ja der Sinn der eSim :D

Verdammt, also werd ich das Ding wohl echt neumachen müssen. Gefällt mir gar nicht :(

Außer jmd hat noch ne bessere Lösung :) Mich interessiert eher: Wie sowas überhaupt passieren kann.

Selbst wenn ich im Flugzeugmodus neustarte, wo eigentlich alles deaktiviert ist, kommt der Prozess (obwohl er gar nicht bräuchte).

14T Pro schreibt man zusammen :1f618:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Otandis_Isunos schrieb:
Verdammt, also werd ich das Ding wohl echt neumachen müssen. Gefällt mir gar nicht :(
Hoffentlich hilft es... Denn soweit ich weiß, wird eine eSIM nicht durch einen Reset gelöscht.

Siehe hier: Bleibt die eSIM beim Zurücksetzen erhalten? (Google Pixel 7 Pro)

Kann natürlich bei anderen Herstellern abweichen, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal noch bis Morgen. Vielleicht fallen den anderen evtl noch andere Möglichkeiten ein.

Brauchs ja nicht übers Wochenende das Telefon :D Und angerufen werden kann ich ja :D

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Vielleicht mal im abgesicherten Modus Starten?

Öhm, ich bin zu doof dafür, wohl zumindest für dieses Modell.

Es gibt verschiedene Methoden scheinbar. Mit Lautstärke hoch und Power-Knopf komm ich in das Hyper OS Menü. Dort wird mir lediglich Reboot, Wipe Data und Connect to MiAssistant vorgeschlagen.

Lautstärke runter wirft mich direkt in den Fastboot-Modus.

Im eingeschalteten Gerät soll man auch die Powertaste lange drücken bis ein Hinweis erscheint? Aber dann forciert man einfach einen Geräte Neustart.

Wie genau also geht jetzt der Abgesicherte Modus? :O

Nachtrag: Habs gefunden. Und zwar hier:

Abgesicherter Modus auf dem Xiaomi 14T Pro fehlt (Xiaomi 14T Pro)

Bringt aber keine Besserung :(

Zuletzt bearbeitet:
Einschalten leiser und Power Taste gedrückt halten, bei Vibration Power Taste los lassen, und leiser weiter drücken
Wichtig ist das gute Timing!
Gibt auch viele YouTube Videos dazu

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hatte es oben schon bearbeitet. Hab auf ein Video hier innerhalb von AH verlinkt. Hat genauso funktioniert.

Brachte aber keine Besserung, der Lockscreen lässt sich nicht dazu bewegen zu funktionieren.

Also wenn jetzt kein 5head-Move kommt von irgendwem, muss wohl wirklich ein Factory-Reset her halten :(

Nur fraglich ob das was bringt...?!
Die esim bleibt ja normalerweise erhalten!
Ruf doch mal die Xiaomi Hotline an....
0800 2231144

Sehr witzig. Wie soll ich die denn anrufen wenn ich mein Telefon nicht entsperren kann? :D

So, hab Factory Reset gemacht. eSims wurden dadurch deaktiviert, was gut war. Denn so konnte ich die Einrichtung erneut abschließen und die alte eSim löschen (was vorher auch nicht möglich war).

Jetzt geht wieder alles. Auto-Backup war von vor 16h. Passt also. Nur ein paar Feineinstellungen muss ich noch machen.

Thema kann somit geschlossen werden. Ärgerlich, dass man diesen Weg gehen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hätte mal Simcard in Slot 2 gelegt.

Ich möchte nicht unverschämt wirken, aber ich habe mehrfach erwähnt, dass ich eSim habe. Es ist keine physische Simkarte im Gerät enthalten :)

Zum anderen hab ich das bereits probiert. Zum anderen wird Simslot 2 bei eSims blockiert. Wenn, muss man eine physische Simkarte in Slot 1 packen :)

Aber auch das hab ich natürlich getan, aber hat alles nichts geholfen. Leider.

• Danke
Reaktionen: Lommel und Fulano