Wie bekomme ich Android Auto mit dem Xiaomi 14T Pro zum laufen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaBrue

SaBrue

Stamm-User
1.069
Moinsen,
wie bekomme ich beim Xiaomi 14T Pro Android Auto ans laufen?
Geht es überhaupt mit dem Xiaomi 14T Pro? Beim Xiaomi 13T Pro gabt es ja massive Probleme, wenn ich das bei Google so sehe.
Muss es mit oder ohne Kabel angeschlossen werden, braucht es ne extra App, oder ist die Android Auto Funktion integriert?

Also ich habe es gerade im Auto angeschlossen.. kabelgebunden zickt er Rum.. schwarzer Bildschirm als würde er hängen.. karte aktualisiert sich gefühlt aller 5 Minuten.. YouTube Music und andere Apps lassen sich nicht bedienen... Kabellos verbindet sich gar nichts.. also Wireless Android Auto.. Bluetooth zum Auto ging ohne Prob.. hatte vorher 12pro da war alles ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Scum und SaBrue
Dann geht meins direkt zurück!
Auf Spielereien habe ich keine Lust.
Vielen Dank für die Information.🙂

Meins geht ohne Kabel. Steige ein und er verbindet. Skoda karoq

• Danke
Reaktionen: joggie1980 und Alex8000
Ich werde nachher auch nochmal das 12pro dranhängen mit dem Wireless Adapter verbinden und testen.. danach nochmal das 14t pro.. mal schauen... Ansonsten wird das hoffentlich noch gefixt.. ist nämlich ein echt tolles Handy

Wäre schon sinnvoll wenn ihr dazuschreibt was für ein Auto ihr habt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Seat Taracco mit Kabel kein Problem.

Opel Insignia B

Wenn ich es per Kabel verbinde zeigt er auch was an, jedoch lässt sich nichts anklicken.. wenn ich dann rausgehe aus Android Auto und wieder rein ( ohne die Verbindung zu trennen) ist es so als hat er wieder aktualisiert.. also jedesmal wenn ich Android Auto im Auto auswähle.. aber sobald ich es laufen lasse kann ich keine Tasten im Bildschirm drücken und die Map aktualisiert sich aller gefühlt 5 Minuten 1x..

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kabel hätte ich schon keine lust drauf. Einsteigen und soll sich verbinden, fertig

@ruessel73 Muss aber auch vom jeweiligen System unterstützt werden. Nützt also nichts, zuerst das Smartphone für Probleme als Ursache zu sehen.
Btw, auch wenn OT. Mit dem 13T pro habe ich via Kabel keine Probleme mit IntelliLink 4 von Opel und Kia Ceed (2023).

Also ich schalte immer die entwickleroptionen bei android Auto frei und dort Haken bei immer kabello verbinden. Wie gesagt, steige ins Auto und verbindet sich direkt

Also bei meinem Fahrzeug läuft es ohne Probleme. Kabelgebunden und Kabellos.

Schreibt doch bitte dazu, welches Auto (und Baujahr) ihr fahrt und ob kabellos ab Werk oder per Adapter (welcher). Dann lässt sich evtl. ein Muster erkennen. So ist das nicht wirklich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Opel Corsa Elektro Bj. 2021 .

Nein nicht Kabellos ab Werl. Frag mich aber nicht welcher Adapter.

• Danke
Reaktionen: Stef@n
Also bei mir Skoda Karoq Bj24 und direkt erkannt ohne Kabel. Bleibt auch stabil an.
ich steige nun ins Auto und er koppelt sich automatisc. Kein Adapter oder so

Also ich habe auch noch ein wenig getestet..
Dienstwagen VW Taigo Kabellose sowie Kabelgebundene variante ohne Probleme..

Mein Insignia B.. Kabelgebunden.. selbes Problem wie vorher.. ich kann es anschließen und Verbinden.. ich kann (wenn ich es am Handy Steure) Youtube.. Spotify nutzen... aber nichts über den Auto Bildschirm anwählen.. Kabellos mit Adapter geht gar nichts...

Habe aus Spaß nochmal mein Xiaomi 12 Pro angeschlossen, welches is bis vor einer Woche noch täglich nutzte.. beide Varianten ohne Probleme...

Mir ist z.b. Aufgefallen, dass wenn ich das Handy zum ersten Mal verbinde, kann ich bei dem Einrichtungsbildschirm auf dem Auto Display "Willkommen bei Android Auto" bitte klicken Sie auf WEITER.. kann ich dies beim Xiaomi 12 pro Problemlos mit den Fingern steuern über das Touch Display...

Kommt dieser Bildschirm beim anschießen vom Xiaomi 14T Pro.. dann reagiert er schon gar nicht auf irgendwelche Touch eingaben...

Und jap.. ich habe das Original mitgelieferte Xiaomi 14T Pro Kabel verwendet..

Habe dies unter Android 12.9 getestet und unter 13.x
Beim Xiaomi 12 Pro klappten immer alle Varianten..
Beim 14T pro klappte keine Variante..

Ein Fahrzeug Update war per Wlan nicht notwendig.. alles aktuell...

Keine Ahnung was ich noch machen soll... Beim VW ging alles beim Opel nicht...

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Ich als Wolfsburger würde sagen falsche Marke 😂

Ford Puma keine Probleme ob Kabel oder kabellos,alles top.

Zuletzt bearbeitet: