Wer kauft sich das Xiaomi 14T Pro und warum?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
55.104
Habt Ihr Interesse am Xiaomi 14T Pro?
Habt ihr vielleicht sogar Lust es zu kaufen?
Lasst uns hier darüber sprechen, welche Punkte bei Eurer Entscheidung diesbezüglich ausschlaggebend waren :)

• Danke
Reaktionen: ses und MG500
Zumindest eine Überlegung wert, die Telekom bietet es bereits mit einer VVL an.
Einzig das Kameramodul gefällt mir nicht, wirkt wieder recht groß. Muss man aber erst selbst in der Hand halten.

Nur USB 2.0 stört da ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Werde es morgen wohl mal bestellen in Grau. Könnte mein erstes Xiaomi werden. Aber bis auf USB 2.0 wirkt das solide. Wenn es gefällt, wird das Pixel 9 dafür abgegeben.

mir gefällt das Design dieses Jahr nicht.
Erinnert sehr stark an das Poco F6.
Die 13erT hatten mir optisch mehr zugesagt.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Habe mir das schwarze Modell mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher direkt bei Mi bestellt. Durch den Verkauf des Tablets, des Poco F6 (Zweitgerät) und den 100 € Rabatt wird der Effektivpreis für das Gerät sicher ganz ordentlich. Den 120-Watt-Charger gab es für 99 Cent dazu. Finde ich in Ordnung. Die ersten Tests zum Gerät sind durchweg positiv. Die negativen Aspekte des Vorgängers (hatte ich ein paar Monate als Daily) scheinen ausgemerzt zu sein. Freue mich auf das Gerät. :)

Cyber-shot schrieb:
Werde es morgen wohl mal bestellen in Grau. Könnte mein erstes Xiaomi werden. Aber bis auf USB 2.0 wirkt das solide. Wenn es gefällt, wird das Pixel 9 dafür abgegeben.
warum ziehst du das dem Pixel 9 vor?

Besserer PWM Wert, mehr Speicher (1TB zu 128GB), ist aber noch nicht entschieden, ob ich es vorziehe. Edit: + Gratis Tablet + 99 Cent 120W Netzteil.
Minimum 5 Jahre Updates reichen, nach 5 Jahren wechselt man zu 99% eh wieder, vor allem wir hier.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr im Vergleich zum xiaomi 14?
Display? Kamera? Akku?

Wird man noch nicht sagen können, ohne Tests, denke aber, wer ein 14 hat, braucht sich kein 14T holen. Da würde dann ein 15er nächstes Jahr wohl mehr Sinn machen.

Hat das 14t Pro eigentlich DC Dimming wie das 14er?

Das steht bei Xiaomi:

"Dimming: Bis zu 3840 PWM"

• Danke
Reaktionen: aking007
Ich hatte bisher das 11T Pro und war immer zufrieden.
Wireless Charging hatte ich mir immer gewünscht. Ein Grund warum ich das 13T Pro nicht gekauft hatte.

Bei dem Preis vom 14T Pro musste ich einfach zuschlagen.
899 € für die Titan Grey 1 TB Version. Minus 15 % Gutschein von CB, dem Redmi Pad und 170 € Trade In war es ein gutes Angebot.

Mal schauen. Denke es war kein Fehler.

Hab's bestellt , mein Ersatzhandy hat das zeitliche gesegnet .. wird neben dem s24 ultra genutzt. Auch 1 tb. Für den Kurs der 512 GB Variante braucht man nicht überlegen. Titan Gray..

Ich bin noch am überlegen. Die Akkulaufzeit dürfte ziemlich interessant werden.

Moin,

ich habe mal zugeschlagen. Ich war mit dem Google Pixel 9 Pro XL nicht ganz so zufrieden. Klar 899 EUR für ein Xiaomi Smartphone, eigentlich total überteuert. Aber durch das Tablet und den Ankauf meines mobilen Hotspots der letzten Jahre (Oppo Reno 6 - Ankaufwert 231 EUR bei Mediamarkt) relativiert sich der Preis doch nicht ganz unerheblich.

Ich habe das Gerät seit Sonnabend und bin mit dem Einrichten gerade durch, bis jetzt bin ich sehr angetan von dem Xiaomi 14T Pro.

@spiddy71 Was hast du für einen Eindruck vom Akku?

Also definitiv besser als das Google Pixel 9 Pro XL. Ich würde meinen, bei einer gesamten DOT von 3 bis 4 Stunden sollten 2 Tage Laufzeit locker drin sein. Aber wie gesagt, ich bin gerade mit dem Einrichten durch, nach der nächsten Aufladung und dem Normalbetrieb sollte ich in 2 oder 3 Tagen eine fundiertere Aussage zur Akku-Laufzeit treffen können.

Definitiv besser als beim Pixel sind auch LTE-Netzempfang und GPS. Zur Kamera könnte ich in 2 oder 3 Tagen auch eine bessere Aussage treffen. Aber bei den wenigen Bildern, die ich bis jetzt mit dem Xiaomi gemacht habe, hat die Kamera schon mal einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.

Nochmal zum Verständnis, ich habe 899 EUR für die 512 GB Version bei Mediamarkt bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überlegt, dass man das 14T Pro ohne viel Aufwand für 500€ bekommt,
und es somit 1000€ günstiger ist, als ein iPhone 16 Pro Max, ist es schon ein mega Angebot.
In vielen Bereichen ist es ja sogar nicht schlechter als das iPhone 16 Pro Max. Der Preis ist konkurrenzlos.

• Danke
Reaktionen: udokalina und Schwags
aking007 schrieb:
Was denkt ihr im Vergleich zum xiaomi 14?
Display? Kamera? Akku?

Denke beim Display und Akku könnte ich mir vorstellen, dass man auf Augenhöhe liegt. Akku beim 14t Pro etwas größer, aber auch größeres Display.

Hauptkamera erwarte ich auch keine großen Unterschiede. Sollte oder erhoffe gleich gutes Niveau, wie beim normalen 14.

Hoffe ich kann in ein paar Tagen berichten. Mir gefällt das größere Handy und das Titan Grey sehr gut und hab deshalb das 14t Pro bestellt.

@SaBrue Wie kommt man auf 500.