Wer kauft sich das Xiaomi 14T Pro und warum?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@Xorp wird das Ladegerät richtig warm bei dir? Zumindest war es bei meinem Xiaomi Pad 6S Pro der Fall. Daher habe ich auch kein 120W Ladegerät mit gekauft und lade nur mit 67W/90W.

@nttrung
Ich habe leider gerade keine Wärmebildkamera zur Hand hier, aber gefühlt ist das 14T Pro bedeutend "kühler" als mein Redmi Note 13 Pro+ beim 120W laden. Es wird natürlich merklich warm, aber das Redmi geht schon in die Richtung heiß. Aber ich achte sehr darauf, dass das Phone im optimalen Zustand ist, wenn ich mit voller Leistung lade. Also abgekühlt, niedrigere Raumtemperatur und keine Stoffunterlage, wie nen Sofa etc, wo das Phone Wärme sammeln kann, die nicht weitergeleitet wird etc. Weshalb meine Ergebnisse immer abweichen können von anderen, wo einer dieser Punkte eventuell nicht beachtet wird.

orgshooter schrieb:
Würde jemand für 50€ Aufpreis ein Xiaomi 14er dem 14T Pro vorziehen?
Ja. Wegen dem Formfaktor, und weil es bessere Hüllen dafür gibt.

• Danke
@orgshooter Nein. Ich hatte 2x das 14er und beide hatten das Problem mit dem Kondenswasser in der Kamera. Dadurch Kamera nicht zu gebrauchen.

• Danke
Soncer schrieb:
Ja. Wegen dem Formfaktor, und weil es bessere Hüllen dafür gibt.
Das mit den Hüllen wird sich wohl legen. Es gibt immer viele Drittanbieter, die gute Hüllen anbieten.

Formfaktor ist aber auch Geschmackssache. Ich bin z.b. aufs T Pro gewechselt, da ich gerne mal wieder nen größeres Display nutzen wollte.

@ruessel73
ruessel73 schrieb:
@orgshooter Nein. Ich hatte 2x das 14er und beide hatten das Problem mit dem Kondenswasser in der Kamera. Dadurch Kamera nicht zu gebrauchen.

Ich hatte das Thema eigentlich schon nicht mehr auf dem Schirm aber jetzt wo du es sagst...
ich hoffe wirklich sehr, das dass 14T Pro davon nicht betroffen ist. Hat beim 13T angefangen und sich bis zum 14/14 Ultra durchgezogen. Muss es echt mal testen bevor die Widerrufsfrist verstreicht weil das für mich ein absolutes No-Go wäre. Hatte 3x das 14er getauscht und alle hatten es. Xiaomi hat es nicht als Fehler anerkannt deshalb bin ich da eher mal skeptisch.

Wäre Top wenn das jeder mal testet. Vllt. Morgens oder Abends mal wenn es Kühl ist einfach raus gehen und eine 4K Aufnahme starten. Wenn das Gerät betroffen ist dann beschlägt nach 1-2min das Kameraglas über der Linse.

Passiert Nix. Jedenfalls bei mir und 4 bekannten.. das Kameraglas wo sich die Kamera beim 14er hinter befindet ist Müll.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Wieviel Tage hat es bei euch gedauert von der Bestellung bis Lieferung des Handys bei Xiaomi selbst?

Samstag bestellt und heute geliefert.

Nur der Code fürs Redmi Pad fehlt noch.

• Danke
Reaktionen: Hommy
Hat das Xiaomi 14T Pro eigentlich eine Displayfolie ab Werk?

@ruessel73 da würde ich trotzdem warten bis es mehr Leute haben und Zeit vergangen ist. Das 14 war nicht das einzige Gerät mit dem Problem (was du sicher weißt). Und ich muss sagen, daß ich es in allen von mir genutzten Lagen nicht zum beschlagen bekommen habe.

In meinen Augen ist dafür beim 14 der Vibrationsmotor weit besser, das Display habe ich auch etwas besser bei der Farbdarstellung in Erinnerung.
Formfaktor muss jeder für sich wissen.
Was mich aktuell aber tatsächlich nervt ist das fehlende gute Zubehör (z.b. Spigen, original Xiaomi usw) für das T.

Zuletzt bearbeitet:
@Hommy ja

• Danke
Reaktionen: Hommy