Wer kauft sich das Xiaomi 14T Pro und warum?

Ist ja nicht nur bei Xiaomi so. Sonst müsste man es nachts immer manuell abschalten, daher finde ich das auch sinnvoll. Mag natürlich auch andere Anwender geben.

Um beim Titel zu bleiben: Hab auch eins bestellt. Mangels zu lange überlegen halt 1Tb silber, da die kleinen weg sind. Mit 120€ Gutschein, 100€ Nachlass, trade in für ein gefundenes XZ1 Compact und dem Pad passt am Ende der Preis.
Hab's aus Neugierde bestellt und weil es mir optisch richtig gut gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nee, ich brauche es halt auch manchmal nachts...und bei zb. Samsung bleibt es auch nachts an, wenn ich es brauche... Bei Xiaomi hats mich halt gestört, das es zb. schon abends vorm TV ausging, wenn ich nicht nen extra Licht im Zimmer anhatte...das hat halt nichts mit "Always"oD zu tun... Wenn das endlich funktionieren würde, wäre das echt toll...
 
Ist die Bildwiederholrate adaptiv sprich 1-144 Hz ?
 
@seppl2709 Leider nicht.
 
@Cya schade. Hätte man erwarten können bei 800 Euro
 
@seppl2709 frag Mal Apple was du dort für 800 erwarten kannst...dagegen ist das Next Level...😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Schwags
Wir reden von Apple und Xiaomi. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Xiaomi war und ist Low Budget Smartphones normalerweise.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Scum
seppl2709 schrieb:
Wir reden von Apple und Xiaomi. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Xiaomi war und ist Low Budget Smartphones normalerweise.
Früher vielleicht. Heute kann man das bestimmt nicht mehr so pauschal sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und medion1113
@seppl2709 nicht die T reihe. Man muss es ins Verhältnis setzen . Die T reihe ist bei Apple quasi das normale 16er. Die sind immer eine Reihe unter dem Flaggschiff. Und das Flaggschiff sprich die 14er normal und ultra, sind die pro reihe von Apple . Xiaomi ist in den letzten Jahren von den Preisen auch gestiegen...und für den Preis bekommst du top Hardware. Samsung und Konsorten sind auch teurer als das 14t pro.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Blackgt92 und was ist dann das Xiaomi 14 ? Das pro ? Aber was ist dann das pro von Xiaomi in iPhone wert und das ultra ? Macht kein Sinn. Da kann ich auch sagen Galaxy s24+ und Xiaomi 14t pro. Wir drehen uns in Kreis. Und das ist net der Sinn dieses Threads. Somit sage ich dazu nichts mehr. Es ist schade daß es keine adaptive wiederholrate hat.
 
Oder noch bestes Beispiel Samsung s24 fe kommt in der 256b GB Variante für 800 Euro raus. Was kriegst du dort bis auf die Updatepolitik?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das 14t pro ist super ausgestattet das ltpo merkt man im Alltag eh nicht . Hab das s24 ultra als daily mit ltpo...da Merkst du gegenüber dem 14t pro keinen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soncer und Schwags
Ich habe lieber 60hz Minimum als 1hz mit Problemen, wie es anfangs beim Xperia 1 VI war. Also um es in die genannte preisliche Relation zu setzen. 1300€ und es hatte permanent Geruckel bis sie auf 15hz hoch sind. Am Akku merkt man es meiner Meinung nach nicht ob 1, 15 oder 60 Hz Minimum.
 
@Flynn82 doch merkt man , wenn das Display die ganze Zeit auf 144 Hz ballert merkt man das natürlich. Ich habe ein pro 9 und ein normales 9er. Ich komme mit den pro 50 min länger hin. Selbe Einstellung etc. Das pro hat adaptiv bis 1 Hz. Das normale 9 er nicht
 
@seppl2709 der Unterschied kommt mir viel vor, aber gut. Den Vergleich hast du gemacht, ich hab nur das 9er ;)
Ich kann nur sagen beim Sony merkt man 1hz vs 15hz nicht.
Das Xiaomi geht allerdings im normalen Betrieb nur bis 120hz (nicht 144) und eben auf 60 runter. Soll ja auch gute Laufzeiten haben. Bin der Meinung mehr braucht man nicht. Aber ich werd's sehen.
 
Aus eigener Erfahrung finde ich das ganze LTPO Thema etwas überbewertet. Spürbar mehr Laufzeit hatte ich bis jetzt im Vergleich mit Geräten die kein LTPO haben nicht. Das 14 Ultra hat LTPO und hält weniger lang durch als das 14T Pro bei gleicher Akkukapazität. Und eigentlich sollte der Snapdragon 8gen3 im Vergleich zum Mediatek 9300+ zumindest einen Tick Effizienter sein.

Um zurück zum Thema zu kommen ... Wenn man es durch Aktionen effektiv für um die 550€ bekommt, ein sehr guter Deal.
Hab ja sonst auch immer High End Flaggschiffe und wollte mal wieder ein Oberklasse Gerät ausprobieren weil sich das Gerät interessant anhört und mir optisch zusagt.

Im Endeffekt deckt das Gerät ja alle Bereiche gut bis sehr gut ab ohne Ausstattungslücken zu haben. Bis auf den USB 2.0 Port welcher heutzutage lächerlich ist, aber mich jetzt persönlich nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy91 auf wie viel kommst Display in time etc
 
Für den Preis, mit den Zugaben,
bekommt man ein erstklassiges Smartphone, mit mehr als ordentlicher Hardware.
Alleine die Hauptkamera, die auch im Ultra ist, ist den Preis wert. Prozessor, Arbeitsspeicher, Display,
Verarbeitung/Haptik u.s.w. sind auf absolutem Highend Niveau. Ich finde das Xiaomi 14T Pro rundum gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Blackgt92
@SaBrue hier geht's aber um das t pro nicht 14 pro
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
seppl2709 schrieb:
@SaBrue hier geht's aber um das t pro nicht 14 pro
@seppl2709
Meinte ich auch, habe nen T vergessen. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibt es nun einen Metallrahmen, das war beim 13T (Pro) ja nicht so. Ich bin aber mit meinem Mix Fold 4 trotz CN ROM sehr zufrieden, sonst wäre es sehr wahrscheinlich ein 14T Pro geworden, vor allem weil sich Mediatek definitiv nicht mehr vor Qualcomm verstecken braucht. Nichtmal bei der Effizienz hinsichtlich der Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, SaBrue und Blackgt92

Ähnliche Themen

Unik
Antworten
5
Aufrufe
219
dino33
D
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
195
Blackgt92
B
MSDroid
Antworten
6
Aufrufe
452
Bigbabba
Bigbabba
Zurück
Oben Unten