Zubehör Welches sichere 120W Ladegerät für das Xiaomi 14T Pro?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unik

Unik

Neues Mitglied
8
Hallo,

welches wäre am besten?

VG
Unik

• Danke
Reaktionen: ses
Neben den originalen 120W-Charger von Xiaomi selbst gibt es von Drittanbietern nur CUKTECH, die HyperCharge offz. lizensiert haben und genutzt werden können. z.B. das Cuktech 65W, welches auch bei Amazon gelistet ist. Das kann immerhin 67W Hyper-Charge und ist in der Realität kaum langsamer. Ich habs selbst an meinem Redmi Note 13 Pro+ getestet im Vergleich zum Xiaomi 120W. Leider sind die 120W und 140W-Versionen, die auch HyperCharge mit 120W können, noch nicht im Westen veröffentlich wurden. Aber die Powerbanks von denen können 120W HyperCharge, z.B. die Cuktech 10.

Erstmals kann man das 14T Pro auch mit PD PPS bis zu 100W laden. Die Info habe ich dem Smartzone-Test entnommen und habe ich mir vom Autoren nochmal versichern lassen. Hier würde ein normales 100W-PD-Ladegerät ausreichen, allerdings brauch es zwingend eine PPS-Range von 20/21V bis 5A (nicht zu verwechseln mit den festen PDO-Werten). Beispiele sind INIU 100W, Novoo 120W oder Ugreen 140W.

Ich werde das 14T Pro die Tage auch noch bekommen und einen ausführlichen Charging-Test unterziehen, wie ich es gerade mit dem OnePlus Nord 4 getan habe -> Dann werde ich Detail-Infos liefern können.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB, chronos69, Olley und 2 andere
Ich denke mal, ich nehme das Original 120 Watt Ladegerät der Xiaomi Website. Nur wie fügt man das in den Einkaufswagen hinein?

@Unik ausverkauft!

@Xorp

Wie imner danke. Welches ugreen wäre das denn genau?

@Olley
z.B. diese hier:
https://www.amazon.de/dp/B0CYT1VVMV
https://www.amazon.de/dp/B0B127GW4D

Es gibt noch ein älteres 100W von Ugreen, das hat nur 3,3V - 21V bei 3A PPS und dann gibt es noch ein neueres, aber sehr kompaktes der Pro / X -Serie, das wiederum hat nur 3,3V - 11V bei 4,5A PPS.

Die beiden oben verlinkten haben aber die vollen 3,3V - 21V bei 5A.

Ich schau mir das heute im Lauf des Tages in Ruhe an. Nachdem das Phone leider Mittwochabend doch nicht mehr kommen sollte, ist es jetzt für heute angekündigt. Zeit wird's.

• Danke
Reaktionen: Exire, Olley und ses
Ich werde erstmal schauen, wie lange es mit meinem charger dauert. Vielleicht reicht es uns ja.

Anhänge

• Screenshot_20241004-114336.png
    Screenshot_20241004-114336.png
    1.015,4 KB · Aufrufe: 127
@Olley
Da steht leider wieder mal keine PPS-Range. Welches Modell genau hast du? Dann sollte ich dir das sagen können.

Fraglich, ob meins heute ankommt... steckt aktuell im Lieferlimbo von Amazon. Sollte schon Mittwoch da sein. :/

• Danke
Reaktionen: Olley
Dieses Ugreen hat ne kleinere PPS-Range als das Anker ACE trotz 65W vs 45W. 3,3V - 11V bei 4,5A. Das Anker kann die Range bis 5A und hat zusätzlich die bis 21V Range bei 2,25A. Je nachdem welche Range das Xiaomi triggern wird, das ACE lädt schneller. :1f605: Beim ACE also volle 45W. Beim Ugreen maximal 40W, vorausgesetzt es triggert die kleinere Range überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Xorp

Danke dir. 👍 Werde ich dann die Tage testen. Vermutlich Erst Montag. Mit viel Glück morgen.

Hat jemand vielleicht einen Link zum Original 120W Hyper Amazon? Blick da überhaupt nicht durch, was original sein könnte oder eben auch nicht...

@Exire
Zumindest von den Specs und dem Modell-Namen, ja. Ob der Shop aber auch legit das Original rausschickt, kann ich nicht beurteilen. Zumindest ist es eine ältere Version des 120W-Chargers, (MOY-13-EE), bei meinem Redmi Note 13 Pro+ lag das MOY-14-EE bei.

In Vorbereitung auf das 14T Pro, was dann hoffentlich nun heute kommt, es ist gerade in Zustellung, habe ich die Charging-Tests mit meinem Redmi Note 13 Pro+ mit 120W nochmal erneuert bei 5%-100%, Xiaomi 120W Charger mit 120W HyperCharge und dem CUKTECH 65W mit 65W HyperCharge. Ich finde die Ergebnisse nach wie vor verblüffend:

Wenn sich das beim Xiaomi 14T Pro auch so wiederholt, dann lohnt es sich ehrlich gesagt nicht für teurer den Original-Charger zu holen - zumindest was das Volladen angeht. Der 120W-Charger ist zumindest am Anfang deutlich schneller. Den Cuktech gibts immer wieder für 20-25€ und hat mehr Ports, PD, PPS und ist generell vielseitiger.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-05 um 10.15.09.png
    Bildschirmfoto 2024-10-05 um 10.15.09.png
    125,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
@Xorp Ja ich wollte gleich mit meinem Sohn zu Telekom und ihm das Xiaomi 14t Pro holen, weil die Zusatzkarte die auch unlimited hat kostet mich 10 Euro und mit dem Xiaomi 14t pro dann 20, also auf 2 Jahre 240 Euro....besser geht's nicht 😬

Ja der Aufpreis lohnt sich tatsächlich nicht, wärst du nochmal so freundlich mir einen Link zum passenden Ladegerät und Kabel schicken, vielen lieben Dank.

Jo, das hört sich nach nem Top-Deal an!

https://www.amazon.de/dp/B0CF5N657G
Leider ist der Preis vor paar Tagen gerade wieder gestiegen. Ich würde dir empfehlen, sofern es nicht eilig ist, zumindest bis Montag zu warten. Meist werden die Produkte von der Marke zu Wochenbeginn wieder heruntergesetzt.

Kabel ist tatsächlich egal. Da HyperCharge hier über den USB-C kommt (nicht USB-A!), kannst du jedes USB-C zu USB-C Kabel nehmen. Da gibts keine speziellen Anforderungen. Nur wenn der Charger HyperCharge auf dem USB-A hat, wie beim Xiaomi-Original oben, brauch es ein spezielles 6A-Kabel. Aber zumindest das müsste, AFAIR, beim 14T Pro dabei sein. Oder es wäre zumindest bei Original-Charger dabei. Also das brauch nicht einzeln gekauft zu werden.

Wenn du aber bereits 'nen 100W-Charger hast, dann ist die Chance hoch, dass der auch 5A PPS kann, zur Not nenn mir das Modell, dann brauchst du gar keinen neuen Charger, da das 14T Pro ja auch erstmalig auch darüber mit 100W geladen werden kann. Das werde ich mir noch anschauen heute.

Falls nicht vorhanden. Der INIU 100W hat 100W PPS und ist sehr empfehlenswert:
https://www.amazon.de/dp/B0CB1F69ZK

Zuletzt bearbeitet:
@Xorp Wobei, hab gerade gesehen das ich ich hier noch das Original Xiaomi Ladegerät habe, sollte doch auch nicht viel langsam sein, oder?

Wobei das ino Ladegerät kriegst du gerade für 33 Euro mit Kabel, ist doch top.

Anhänge

• IMG_20241005_103036.jpg
    IMG_20241005_103036.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20241005_103051.jpg
    IMG_20241005_103051.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@Exire
Jo, da brauch es das Cuktech schon mal nicht - wenn nur für das Phone benötigt. Wenn du da auch noch das Kabel für hast, bist auf jeden Fall schon mal für schnelles Laden gerüstet.

Beim Redmi lädt es zwar kurz mit 100W über den 120W Lader, aber pendelt sich dann nach 2-3 Minuten bei den ca 55-59W herum ein, und lädt damit dann die meiste Zeit. Die liegen hier dann direkt an. Und das ist, was zählt: Nicht die Peak-Leistung, sondern die "Basis-Ladeleistung", womit 80-90% der Zeit geladen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim 14T Pro anders verlaufen sollte.

• Danke
Reaktionen: Olley und Exire