Zubehör Welches sichere 120W Ladegerät für das Xiaomi 14T Pro?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xorp Ja Sohnemann braucht es nur für das Smartphone, vielen Dank für die Aufklärung und Tipps.

Habe das Phone nun endlich erhalten und bin gerade beim Einrichten. Mit aktuell 67% kann ich zumindest schon mal bestätigen, dass es es mit PPS auf über 60W netto kommt. Der Power-Z KMC003 zeigt mir an, dass das PPS-Profil bis 20V bei 5A getriggert wird. Bei niedrigerem Akkustand wird's vermutlich noch flotter, das werde ich dann im Lauf des Tages testen.

Aber auch die bis 11V bei 5A PPS-Range wird getriggert. Da kann es dann bis 45W laden.

• Danke
Reaktionen: Exire
Erster Test bei 6% Akku, was die Ladeleistung kann via PPS: 88W! Das dürfte das Maximum via PPS sein, da sich das Phone immer im Bereich 17-18V befindet und volle 5A nimmt. Bei HyperCharge ist es die gleiche Bandbreite, nur statt 5A sind es 6A, wodurch wir auf fast 100W netto kommen sollten. Werde berichten.

EDIT: HyperCharge schafft 100W Peak!

Die PPS-Kompatibilität ist der Wahnsinn, 90W via PPS an der Anker 737, Anker Prime 250W, INIU 140W bisher getestet.

Anhänge

• IMG_3436.jpeg
    IMG_3436.jpeg
    751,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5137.jpeg
    IMG_5137.jpeg
    639,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Flynn82
Erster kompletter Ladevorgang an einem Charger mit voller PPS-Range. Wow! Ich denke es ist safe zu sagen, dass das Xiaomi-Ladegerät nicht gekauft werden muss...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-05 um 22.12.03.png
    Bildschirmfoto 2024-10-05 um 22.12.03.png
    63,9 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Olley und Exire
Und so schaut es mit HyperCharge aus, mit 'nem kleinen Lüfter aufs Phone gerichtet, um zu schauen was im absoluten Bestcase machbar ist:

Die 100% Anzeige erscheint 4 Minuten früher als mit PPS, aber komplett voll, also kein Strom geht mehr rein, sind es dann nur noch 2-3 Minuten. Ohne Lüfter vermutlich relativ gleich schnell. Der Vorteil von HyperCharge ist, dass es nach kürzerer Zeit weiter ist dank der höheren Peak-Leistung.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-06 um 11.17.46.png
    Bildschirmfoto 2024-10-06 um 11.17.46.png
    75,3 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: VegaSA und Olley
Hallo.
Wo kann man für 99Cent ein 120 Watt Netzteil kaufen?

MFG

@gs_hemso
Auf Mi.com kann das Ladegerät aktuell für 99 Cent beim Kauf eines Xiaomi 14 T Pro wieder ausgewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stef@n
Und wie ist es wenn man wo anders mit Handyvertrag kauft? Kann man trotzdem für 99 Cent kaufen?

Ich habe hier noch das 67W Ladegerät von Poco F5 und das 14T Pro wurde in ca. 30 Minuten voll geladen.

@gs_hemso Nein, es ist nur auf mi.com für 0,99€ bestellbar.

@Unik
In der Theorie ist das super um das 14T Pro mit vollen 90W PPS zu laden. In der Praxis drosselt sich dieses Nano nach 20 Minuten schon ca auf 65W herunter bei konstanter 100W Last. Das sollte beim Xiaomi kein Problem sein, da ist es dann voll bzw. lädt nicht mehr mit voller Leistung. Nur für größere Laptops ist es dadurch weniger empfehlenswert, bzw. dann halt mit 65W. Für den Preis aber völlig in Ordnung imho.

• Danke
Reaktionen: ses, Olley und Unik
Mit meinem Ugreen Nexode 100 Watt, ist das 14TP auch Ruckzuck voll. PD PPS sei dank. Finde ich aber auch richtig so, wenn man schon keinen charger mehr mitliefert. Top. Hier gibt's nichts zu meckern.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und Xorp
dino33 schrieb:
Das hatte ich mal bestellt, kam gestern an, macht zwar einen ganz ordentlichen Eindruck, es wird auch "Schnellladen" angezeigt, es ist aber ziemlich sicher kein Orginal (auch wenn es in einer Umverpackung kam die sehr echt aussah). Auf dem Lader steht Designed bei China Xiaomi und das Material fühlt sich eher billig an, ich hatte auch schon Original Ladegeräte von Xiaomi die fühlten sich wertiger an. Aber gut, es funktioniert, wirklich erwartet hatte ich auch kein Original für den Preis ;) Vielleicht kann ja mal jemand die Drucke auf dem Ladegerät fotografieren der sicher ein Original 120 Watt hat.

@cha-cha
Das Original ist recht schwer, massiv und wertig. Zu keinem Zeitpunkt irgendwo hohl. Was sagt das Gewicht bei deinem? Dieses Original hier, Bilder im Anhang, wiegt 168g.

Anhänge

• IMG_5207.jpeg
    IMG_5207.jpeg
    880,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5208.jpeg
    IMG_5208.jpeg
    786,9 KB · Aufrufe: 47
Bei der Haushaltswaage ist die Batterie leer wie ich gerade feststellen durfte :1f631:

Ist aber eindeutig ein Fake siehe Bild, aber richtig dreist, die Verpackung sah nach Xiaomi aus. Im typischen weiß mit bisschen orange, ist leider schon im Müll. Die Chinesen faken sich also auch gut untereinander.

Anhänge

• IMG_2473.jpg
    IMG_2473.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Xorp schrieb:
Das Original ist recht schwer, massiv und wertig
So ist es.
Bei Ali im Moment für knapp unter 20,-€ (ohne Kabel) zu bekommen (super Preis)
Die 5,-€ und 8,-€ Versionen können nur Fake sein...vermutlich.

Xorp schrieb:
@Unik
In der Theorie ist das super um das 14T Pro mit vollen 90W PPS zu laden. In der Praxis drosselt sich dieses Nano nach 20 Minuten schon ca auf 65W herunter bei konstanter 100W Last. Das sollte beim Xiaomi kein Problem sein, da ist es dann voll bzw. lädt nicht mehr mit voller Leistung. Nur für größere Laptops ist es dadurch weniger empfehlenswert, bzw. dann halt mit 65W. Für den Preis aber völlig in Ordnung imho.

Ich habe nun das 14T Pro bei 1 % Akkustand erstmalig mit dem Nano, und erstmalig überhaupt schnell geladen. Bis 100 % vergingen 36 Minuten. Aber laut Amazon unterstützt es nur 45 Watt PPS? (Steht unten unter "Anmerkung 1" im Link von mir oben). Heißt das, das Ladegerät lädt nur mit 45 Watt PPS, obwohl es 100 Watt könnte, wegen der PPS?

@Unik
Anker ist da mal wieder sehr ungenau. Die 45W-Angabe dürfte sich einzig und allein auf Super Fast Charging 2.0 für Samsung beziehen, was selbst für viele Laien immer noch ein Begriff ist. Da sind es nämlich 45W. Die PPS-Range geht aber bis 100W, siehe Anhang, und funzt hier auch wunderbar.

Allerdings macht mich deine Ladeleistung dennoch stutzig. Selbst mit 45W sollte es schneller als die 36 Minuten dauern. Daher folgende Fragen: Hast du alle Schnelladeoptionen eingeschaltet? Ab Werk war das nicht der Fall afair. Nutzt du ein 5A/100W USB-C zu USB-C-Kabel? Nutzt du das Phone während des Ladens oder ist generell der Screen an? Beim Xiaomi reicht es schon, wenn der Screen an ist und die Ladeleistung kann auf unter 30W gedrosselt werden. Und: wurde das Phone vor dem Ladevorgang stark beansprucht, war es grundsätzlich noch erwärmt?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-15 um 14.29.00.png
    Bildschirmfoto 2024-10-15 um 14.29.00.png
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Unik