Update HyperOS 2.0: 2.0.11.0.VNNEUXM

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, man kann die Größe der Icons ändern. Dabei sollte das Thema jedoch auf "Klassisch" gestellt werden, und in den Bedienungshilfen sollte die Bildschirmskalierung auf "S" (mittlere Einstellung) gesetzt sein. Das Besondere bei Xiaomi und HyperOS ist, dass man es gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann – allerdings muss man dafür einiges wissen und die Anpassungen manuell vornehmen.

Ferner berichten Nutzer im Netz, dass mit dem aktuellsten Systemlauncher (RELEASE-5.39.31.10438-12162101) wieder die Anzahl der Icons vertikal und horizontal verändert werden kann, auch wenn die Auswahlmöglichkeiten im Vergleich zu früher eingeschränkt sind.

@Rudex Nein, das ist alles unter "Personalisierung" und nicht in den Bedienungshilfen einzustellen, denn dann werden ALLE Grafiken skaliert, was nicht gewünscht ist!

Diese Launcher-Version ist für China-ROMs, die Global ist noch nicht so weit...

Zuletzt bearbeitet:
VielUnterwegs schrieb:
@Rudex Nein, das ist alles unter "Personalisierung" und nicht in den Bedienungshilfen einzustellen, denn dann werden ALLE Grafiken skaliert, was nicht gewünscht ist!
Kannst du dich verständlicher ausdrücken? Was ist denn das ALLES? Und bevor du antworstest, lese bitte nochmal genau, was ich geschrieben habe.

@Fulano: Meinst du RELEASE-5.39.31.10438-1216210? Ok. Das habe ich selber nicht getestet, nur in einem großen Thread zu 14T Pro auf 4pda gelesen, und da scheint es bei mehreren Leuten zu funktionieren. Ich bin mit der Anordnung so zufrieden, deswegen warte ich bis das Systemlauncherupdate automatisch ankommt.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hat das Update überhaupt jemand erhalten, der nicht seine Region umgestellt hat?

Anscheinend keiner😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@satfreak77
Okok danke für die Info ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Hast du schon probiert das Rom?

Leider noch nicht, bekomme meinen Bootloader nicht entsperrt.
Geh ja nur noch über die Xiaomi Community App und da Versuche ich seid dem 24.12. 2024 zu entsperren jeden Tag ohne Erfolg.
Muss aber sagen das ich mit Hyper OS 2.0
Sehr zufrieden bin.
Ich vermisse jetzt bloß noch die Funktion zweimal auf dem Homescreen zu tippen um das Display auszuschalten und wieder einzuschalten.
Geht ja Moment nur auf dem Sperrbildschirm.

satfreak77 schrieb:
vermisse jetzt bloß noch die Funktion zweimal auf dem Homescreen zu tippen um das Display auszuschalten
Hier könnte als Übergang ein alternativer Launcher der das beherrscht eine Idee sein.
Nova kann das, jedoch funzt Circle 2 search nicht mehr wenn er als Standard eingestellt ist.
Oder, sofern du nicht die Gesten Navigation nutzt, eine Verknüpfung auf die Home Taste legen.

Beherrscht Nova mittlerweile die Gestensteuerung bei den Xiaomi-Geräten? 🤔

@bmwbasti also bei mir schon... in der Art wie @Fulano es beschrieben hat...

• Danke
@viruz Das Update kommt OTA keine ROM wenn man Indien einstellt als Region.

@symphatico wie meinen?

Die ROM von der in #146 und ff. gesprochen wurde ist KEINE Stock ROM...
-> xiaomi.eu, Custom ROM, offener Bootloader erforderlich.
ROM Basis ist bei diesem Gerät, ausnahmsweise, die MIXM.
Überwiegend ist die Basis die CNXM.

Zudem gibt es weitere Regionen die mit OTA für Stock (global ROM) versorgt werden. Indien ist lediglich eine Möglichkeit von mehreren.
Bei Indien, gehört nicht zur EEA könn(t)en (zukünftig) weitere Systemapps nachinstalliert werden die eben für die Region freigegeben sind.
Bei einer Regionauswahl von Servern in der EEA passiert das nicht. (Belgien, Österreich, ....)
Nur die Server in D liefern fast nie ein OTA Update. Das ist schon länger und geräteübergreifend so. Warum?
Das weiß nur der Praktikant bei Xiaomi....

Zuletzt bearbeitet:
aki06 schrieb:
@bmwbasti also bei mir schon... in der Art wie @Fulano es beschrieben hat...
Nutz Du Nova in Verbindung mit der Gestensteuerung und das funktioniert bei Dir?
Fulano nutzt die nämlich nicht 😉

• Danke
@bmwbasti wenn ich Nova Launcher nicht als Standard Launcher festlege dann ja...
zusätzlich den System Launcher auch auf Gestensteuerung stellen

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
@aki06 Aber wenn Du nach oben wischt, wird doch wieder der Xiaomi-Launcher aktiviert 🤔?

@bmwbasti stimmt... jetzt wo Du es sagst... vom unteren Rand Mitte ja , links und rechts nach oben bei mir Gemini