Update HyperOS 2.0: 2.0.11.0.VNNEUXM

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blackgt92 Wann genau?

@VielUnterwegs als der Themenbereich erstellt wurde. 2 x 14t pro gleichzeitig auf Region Deutschland. Einmal Amazon gekauft einmal bei Xiaomi selber. Beide die gleichen Software Stände. Anfang Dezember.

@Blackgt92 Hab auch zwei, beide von der Telekom und beide finden dieses Update nicht. Egal welche Region. Ich kann es zwar händisch herunterladen und dann das Update manuell starten, aber der Updater meldet nach der Überprüfung " Other reason" als Grund es nicht zu installieren...

Update: Habe in 7 Tagen einen offen Bootloader und dann kann ich installieren, was und wann ich will...

Zuletzt bearbeitet:
@VielUnterwegs dann kanns du dir die Xiaomi.eu rom installieren.
Habe mir heute auch ein 14t pro gekauft, kommt irgendwann die Tage.
Dann werde ich auch den Bootloader öffnen und mir die Xiaomi.eu rom drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Buddy123 schrieb:
Hier geht es um das Update auf HyperOS 2.0.

Ich habe Xiaomi angeschrieben, warum mein Phone 1.0.14.0.UNNEUXM bekam, über das man nirgends etwas findet. Per Google Suche wird was von Redmi K70 Ultra angezeigt.

Gespannt ob ich jemals eine Nachricht erhalte.
Diese Antwort kam, auf die Frage zur vorhandenen Firmwareversion wurde nicht eingegangen:

"Da das Update nicht heruntergeladen wird, müssten auf das Update per OTA warten.
Leider ist es uns nicht bekannt, wann ein Update für ein Gerät verfügbar sein wird.
Alle unsere Geräte erhalten 2 - 3 Jahre lang sicherlich Updates, danach hängt es von der Hardware ab, ob es noch die Software unterstützen kann.
Das Gerät überprüft täglich nach verfügbaren Updates, wenn es eins gefunden hat, wird es dieses automatisch herunterladen oder Sie mit einer Notifikation informieren."

Besonders die Aussage mit 2-3 Jahre ist heutzutage schon ein Witz. Andere Hersteller versorgen doppelt so lange...

• Danke
Reaktionen: chronos69
Nach 2-3 Jahren sind die allermeisten Smartphones eh ersetzt, das passt schon so. Andere Hersteller bringen zwar über einen längeren Zeitraum Updates, aber diese haben nur sehr wenige neue Features oder verlangsamen sogar ältere Geräte. Im Endeffekt bringt es keinen Vorteil, schaut nur auf dem Papier besser aus. Zudem sind diese schon als Neugeräte von Haus aus unsicherer, da eine viel geringere Streuung der Softwarestände vorhanden ist, die Resilienz dadurch geschwächt!

• Danke
Reaktionen: Zarko
Ich finde 2-3 Jahre schon zu wenig. Meine Mutter hat seit über 4 Jahren Redmi Note 9s. Es funktioniert noch bestens und man könnte es noch locker weitere 2-3 Jahren nutzen. Aber die Tatsache, dass es schon seit langem keine Sicherheitsupdates bekommt, macht mir Sorgen.

Ferner, laut Xiaomi soll Xiaomi 14T Pro schon insgesamt 5 Jahre Sicherheitsupdates erhalten. MMn, sollen die Sicherheitsupdates mindestens schon so lange laufen. Quelle: Xiaomi Security Center

Screenshot_2024-12-22-06-11-05-358_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, interessiert doch nicht wie lange man das Gerät nutzt, es geht dann auch um die Weitergabe in der Familie oder Verkauf. Das ist unterdurchschnittlich schlecht was Xiaomi macht und die Aussage mit dem Wortlaut "wird sicherlich 2-3Jahre..." ein schlechter Scherz. Man sollte schon ein Update versprechen einhalten, so was ist Kundentäuschung, andere würden Betrug sagen.

• Danke
Reaktionen: chronos69
@Buddy123 Es ist ja nicht jedes betroffen,es wird irgendwo ein Unterschied geben und gehe davon immer noch aus daß es Anbieter abhängig ist irgendwas muss dies veränderung auslösen das kein Update an kommt.

Manche haben einfach keine Geduld. Mein 14T Pro erhält bis 9/2029 Updates und das ist super. Ich bekomme eh alle 1-2 Jahre ein neues TOP-Handy via Geschäftskunden-Vetrag und meine Frau dann mein "altes" usw. Spätestens nach vier Jahren liegt es dann als Notfall-Ersatz in der Schublade...

@joggie1980 : die Antwort vom Kundenservice war auf dieses Modell bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute installiert mit Region Indien

Anhänge

• Screenshot_2024-12-22-11-35-15-234_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-12-22-11-35-15-234_com.android.settings.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2024-12-22-11-34-38-113_android.jpg
    Screenshot_2024-12-22-11-34-38-113_android.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 41
Das Update gibt es auch weiterhin trotz der Verschwörungstheorie da es ja so schlecht ist und viele Fehler hat :biggrin: es wurde schon gar nicht zurückgezogen, aber auch nicht abgelöst von der 2.0.12.0. Es gibt parallel zwei Versionen mit gleichem Sicherheitspatch, welches Modell was erhält steht in den Sternen.

• Danke
Reaktionen: symphatico
@Buddy123 Bis jetzt läuft es

Wir erkennen zwischen beiden Versionen auch keinen Unterschied @symphatico

Was für Neuerungen gibt es mit Android 15. Das wäre interessant nicht jeder ist gut in Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
@satfreak77 wird aber sicher kein rom kommen, da für die Dimensity Prozessor Handy kaum etwas passiert

symphatico schrieb:
Deepl ist da, neben der Community hier , eine Möglichkeit seinen Wissensdurst bei fremdsprachigen Seiten / Infos zu stillen bis hier Antworten eintrudeln. -> DeepL Übersetzer: Der präziseste Übersetzer der Welt

Neu ist u.a. (HyperOS 2) das die Icons auf den Startbildschirm kleiner sind (Stock Launcher). Zudem lässt sich die Anzahl vertikaler und horizontaler Icons nicht mehr ändern. Bug oder Feature wird sich zeigen...

• Danke
@Fulano
Das sind aber ganz tolle Neuerungen. :1f606:
LG

Fulano schrieb:
Neu ist u.a. (HyperOS 2) das die Icons auf den Startbildschirm kleiner sind (Stock Launcher). Zudem lässt sich die Anzahl vertikaler und horizontaler Icons nicht mehr ändern. Bug oder Feature wird sich zeigen...
Das stimmt nicht, ich kann zwischen 4 und 5 Icons wechseln (Standard/Dicht)...oben rechts "Anwenden" nicht vergessen. Damit verändert sich auch die Größe. Zudem lässt sich die Symbolgröße unter "Personalisierung" perfekt feinjustieren - ist doch alles da!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke