Update HyperOS 2.0: 2.0.11.0.VNNEUXM

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buddy123 schrieb:
Bei meinem VF Gerät lies sich die App-Box deinstallieren, Verpackung war auch versiegelt.

Bei mir hat das mit der SIM auch nichts zu tun gehabt.
Deinstallieren ging bei mir nicht, es blieb immer die Ursprungsversion ohne Update`s drauf.
Hatte es dann deaktiviert, dann war von der Seite her Ruhe.

Letztendlich kann man nur sagen:
Wer die Updateversorgung seines Xiaomi-Gerätes nicht noch mehr begrenzen möchte, der sollte darauf achten, keine
gebrandeten Geräte zu kaufen.

Bei Kleinanzeigen werden aktuell viele Geräte aus VDF Verträgen angeboten, hier ist also Vorsicht geboten, zumal man es
nicht mehr wie früher, an der Softwareversion (VF-Kennung) erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein O2 gerät das hängt auch noch auf 1.0.11.0.UNEUXM "fest"

Ich für mich aber nicht wirklich was neues, Ähnliche Probleme hatte ich schon beim 11TPro dies war auch ein O2 Gerät, das hängt immer noch auf 14.0.12.0 TKDEUXM fest, also noch nicht mal HyperOS1.

Neu ist das auch nicht für mich, bin halt darauf reingefallen weil die Rom Bezeichnung nun keine Abweichende mehr ist.

Ich habe auch seit kurzem ein 14T Pro, bezogen über VF. Auf der Verpackung ist auch ein Aufkleber über dem Originalen. Allerdings habe ich keine App-Box vorinstalliert wie mir von anderen VF Geräten bekannt und ich konnte auch direkt das HyperOS 2 installieren nach der Umstellung der Region auf Indien.

@BlackPanter85 : wurde dir von 1.0.13.0 aus das Update auf 2.0.11.0 angezeigt?

Bisher scheint das immer der Fall gewesen zu sein beim Update auf HyperOS 2

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Ich habe es vor über einer Woche schon über Brasilien bekommen.
Aber ehrlich gesagt, ist es gar nicht wert so einen Hype darüber zu machen.
Es ist nichts "innovatives" dazu genommen und an der Akkulaufzeit hat sich nur minimal etwas gebessert.

Um das geht es mir zB nicht, so lange später Sicherheitsupdates etc kommen. Kein Hype, nichts...aber wer ist so dumm und holt sich ein Smartphone in der Preisklasse wenn es anfangs schon keinen Support seitens des Herstellers gibt? Da bringt das gerede von "Update Garantie x Jahre" auch nichts wenn manche Geräte anscheinend nichts erhalten.

Wir haben uns bewusst für zwei identische Smartphones entschieden, nun haben wir durch andere Firmware komplett unterschiedliche Geräte und das nervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chronos69
Dumm ..naja war schon bewusst.
Aber ich dachte, dass sich Android und iOS genähert haben. In vielen Dingen ist das aber leider noch ein sehr großer Unterschied.

Dann zähle mal auf, habe hier beide Gerätegattungen vor mir liegen und kann beide nicht in den Himmel loben...ob ich jetzt regelmäßig kein Update bekomme oder eines, das zig Fehler mitbringt, ist im Grunde egal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Ja ich habe auch beide Varianten hier "iphone 15 pro >< xiaomi 14Tpro" und "MacbookPro14" M3 >< Yoga7 Win11"
Es ist wirklich so, dass die Kombination aus "ios + android" keiner ist perfekt, leider = idroid wäre das Perfekte System wären. hahaha
Als Techniker könnte ich jetzt da lange Listen erstellen.. leider fehlt gerade die Zeit für längere Beiträge. Mein Hauptproblem mit dem 14Tpro ist echt der Akku und das mir irgendwie das smoothe Handling fehlt... ist gefühlt einfach alles nicht so flüssig wie im IOS. Ist mit HyperOS 2 etwas besser geworden ... trotzdem ist vermutlich das reine Android in den Pixel Phones zu bevorzugen.
Ein weiteres Problem gerade. dass Benachrichtigen sehr oft nicht ankommen, oft erst geballt, wenn ich das Display anmache. Wie ist das aktuell - bleibt WLAN im Standby/Display aus weiterhin an?

Hier geht es um das Update auf HyperOS 2.0.

Ich habe Xiaomi angeschrieben, warum mein Phone 1.0.14.0.UNNEUXM bekam, über das man nirgends etwas findet. Per Google Suche wird was von Redmi K70 Ultra angezeigt.

Gespannt ob ich jemals eine Nachricht erhalte.

Gibt es hier eigentlich jemanden , der das Hyper OS 2 Update per OTA ohne jegliche Regionsumstellungen etc. explizit für Deutschland bekommen hat ??

Der Witz ist ja, man bekam das EEA-Update (nur für Europa!), wenn man auf Region Indien etc. umgestellt hat. Das ist ja schon komplett falsch bei Xiaomi. Es sollten doch nur die Regionen mit dem dazu passenden Update versorgt werden!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
@aki06 Ich noch nicht aber hab es auch nicht eilig

@Nexus-Fan Geht mir genauso... Das 14T Pro läuft bei mir im Status Quo und in jeder Hinsicht optimal und ohne jegliche Probleme und Fehler ...

• Danke
Reaktionen: joggie1980
@aki06
Moin
Kommen die Nachrichtenmeldungen alle und pünktlich?
LG

@Zarko alles was ich entsprechend eingestellt habe kommt auf jedem Fall.... auch WhatsApp ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
WhatsApp ist immer kritisch, entweder kommt erst die zweite Nachricht oder spät oder gar nicht.
LG

Hab null Probleme. Und ja das Update kam über Region Deutschland rein.

• Danke
Reaktionen: aki06