Update HyperOS 2.0: 2.0.11.0.VNNEUXM

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexus-Fan schrieb:
@VielUnterwegs Keine Sorge, das Update wird dein Leben und dein Handy nicht grundlegend verändern. Es wird schon eintreffen.
Da geht's um Sicherheitsupdates, für mich sind dieses sehr wichtig!

Dann solltest Du aus Prinzip kein Xiaomi Gerät nutzen.

• Danke
Reaktionen: Blackgt92 und Nexus-Fan
VielUnterwegs schrieb:
Die Updates kommen in Wellen. Zudem macht es einen Unterschied, ob man Beta-Tester ist oder nicht. Ich betreue zig Xiaomi-Smartphones und bisher haben alle ihre Updates bekommen! Man muss nur etwas warten können, ist wohl nicht mehr so einfach für viele...
@VielUnterwegs der Post ist doch auch von Dir... oder??😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chronos69, Stef@n, Zarko und eine weitere Person
@aki06 Eigentor würde ich sagen..🤣

• Haha
Reaktionen: chronos69
Wieso? Nur der Dumme ändert seine Meinung nicht! Etwas warten oder überhaupt nicht bekommen ist schon ein großer Unterschied. Und danach sieht es nun leider aus. Das kann und will ich nicht akzeptieren!

Tag zusammen,

Wir haben jetzt drei verschiedene Geräte. Zwei Stück mit Produktion 9/24, eines davon mit Vodafone Startbildschirm und Vodafone AppBox, beide bekamen 1.0.11.0.UNNEUXM. Das Vodafone Gerät findet weiter nichts, das andere Gerät bekam 1.0.13.0.UNNEUXM und über Indien dann auch 2.0.11.0.VNNEUXM. Das Vodafone Gerät haben wir umgetauscht und erhielten eins mit Produktionsdatum 10/24 welches beim einrichten 1.0.14.0.UNNEUXM bekam. Weiter findet es auch über andere Länder nichts. Ärgerlich wenn man zwei identische Smartphones Zuhause hat, die unterschiedliche Updates erhalten...und auch nicht annähernd zeitgleich...

Das Etikett beim Vodafone Gerät war ebenfalls überklebt.

Über Recovery lässt sich keins flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Vielen Dank für's bestätigen.
VDF Startanimation hatte ich keine, wohl aber die App-Box.

Zuletzt bearbeitet:
Buddy123 schrieb:
Tag zusammen,

Wir haben jetzt drei verschiedene Geräte. Zwei Stück mit Produktion 9/24, eines davon mit Vodafone Startbildschirm und Vodafone AppBox, beide bekamen 1.0.11.0.UNNEUXM. Das Vodafone Gerät findet weiter nichts, das andere Gerät bekam 1.0.13.0.UNNEUXM und über Indien dann auch 2.0.11.0.VNNEUXM. Das Vodafone Gerät haben wir umgetauscht und erhielten eins mit Produktionsdatum 10/24 welches beim einrichten 1.0.14.0.UNNEUXM bekam. Weiter findet es auch über andere Länder nichts. Ärgerlich wenn man zwei identische Smartphones Zuhause hat, die unterschiedliche Updates erhalten...und auch nicht annähernd zeitgleich...

Das Etikett beim Vodafone Gerät war ebenfalls überklebt.

Über Recovery lässt sich keins flashen.
Eine 1.0.14.0.UNNEUXM hat es eigentlich nie gegeben, ganz sicher, dass die so bezeichnet ist?

Das sollten laut Xiaomi Time die verfügbaren Versionen sein:

1000027446.png

Und was ist mit dieser Version?

Anhänge

• Screenshot_2024-12-17-06-10-13-357_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-12-17-06-10-13-357_com.android.settings.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Die gehört auch zum Xiaomi Update-Chaos! 👍🏼
Aus welcher Quelle kommt das Gerät?
Barcode auf dem Karton überklebt?

Zuletzt bearbeitet:
Ebay, der selbe Shop.

Und nein, beide Kartons samt Etiketten identisch. Unterscheiden sich nur 9/24 und 10/24 vom Herstellungsdatum.

Das VF Gerät mit dem überklebten Etikett wurde umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab auch noch eine...

1.1.4. 0.VNCEUXM

Aus Vertragsverlänverung...Anbieter unbekannt.

Es scheint bislang so das geräte von Vodafone und Telekom davon betroffen sind das die das aktuelle Update nicht erhalten ,weil die beiden meinen sie müssten die Rom etwas verändern ( unoffensichtliches Branding) das die eigenen Apps installiert bzw. zur Verfügung gestellt werden bei neu in betriebnahme.

Und woran erkennt man ein solches Gerät wenn nicht wie in meinem Fall ein Vodafone Startbildschirm erscheint und oder von dem Anbieter Apps installiert sind? Anhand der Firmware Version war das nicht ersichtlich...

@Buddy123 Das ist jetzt die gute Frage früher ging es von der Firmware Version aus , mittlerweile scheint es so als wäre das über die SIM-Karte angestupst das das jeweilige Protokoll geladen wird . Das hatte Samsung auch mal mit der Telekom. Was ich aber definitiv weiss das man sich die Firmware selbst Flaschen kann und ab da an geht's seinen normalen richtigen Weg ,einfach mal auf XDA schauen oder vielleicht postet das einer hier . Hab leider die Zeit dafür es raus zu suchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kann aber auch sein das das Update auf der Region Deutschland noch gar nicht verfügbar ist ,weil bis lang hat man die Region umgestellt. Da können ja mal welche Posten die das Update auf Region Deutschland bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
JimPansen schrieb:
Ich hab auch noch eine...

1.1.4. 0.VNCEUXM

Aus Vertragsverlänverung...Anbieter unbekannt.
Ist es ein Xiaomi 14 oder ein Xiaomi 14T Pro? Hier geht es ausschliesslich um das Xiaomi 14T Pro!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Buddy123 schrieb:
Und woran erkennt man ein solches Gerät wenn nicht wie in meinem Fall ein Vodafone Startbildschirm erscheint und oder von dem Anbieter Apps installiert sind? Anhand der Firmware Version war das nicht ersichtlich...
So etwas gibt es bei Xiaomi nicht, die jeweiligen Apps kommen über die SIM-Karte. Auch bei Samsung etc. Das hat auch nichts mit Aufklebern etc. zu tun. Ich habe zwei 14T Pro hier liegen und beide hängen bei 1.0.13.0 UNNEUXM fest. Eines davon ist nagelneu. Ich kann hier alles testen, selbst nach Werkseinstellung etc. wird kein Update gefunden. Ich vermute die 2.0.11.0 war buggy und wurde vom Update ausgeschlossen.

PS: Mein 13T Pro hat im Moment das Update auf HyperOS2 bekommen, gleiches WLAN, Region Deutschland...

Zuletzt bearbeitet:
Achso...sorry. Ist tatsächlich ein Xiaomi 14.

Auf meinem ist die Vodafone App-Box installiert, die lässt sich mit herkömmlichen Mitteln auch nicht löschen.
Lediglich deaktivieren geht, ich vermute das Xiaomi die Geräte an Vodafone so abgibt.
In den VDF-Store`s, war auf jedem 14T Pro welches ich angeschaut habe, die App-Box installiert.

Die App-Box, kann bei mir nicht über die SIM-Kartenkennung kommen, ich nutze keine VDF Karte.
Die OVP von dem Gerät war noch versiegelt.

Bei meinem VF Gerät lies sich die App-Box deinstallieren, Verpackung war auch versiegelt.

Bei mir hat das mit der SIM auch nichts zu tun gehabt.