Update HyperOS 2.0: 2.0.11.0.VNNEUXM

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VielUnterwegs bei welcher App funktioniert es bei dir z.B.?

@PNMNE2123 die Updates kommen schneller und die Lautstärke ist höher da in der EU eine DB Begrenzung gibt.

Ich hab das Update auch über die Indien Region forcieren können (in Anschluss wieder auf DE gewechselt).

Die nutzbaren Änderungen halten sich ehrlich gesagt ob Grenzen, aber unter der Haube scheint viel passiert zu sein. Direkt auffallend ist die exzellente Laufzeit und insbesondere der Idle-Verbrauch. Vorher hatte ich einen Idle-Verbrauch von 1%. Das Gerät scheint auch jetzt extrem lange zu laufen. Das kommen Erinnerungen zum Poco F5 auf.

Screenshot_2024-12-08-09-29-49-044_com.opera.browser.png

@DB605 krass, so Laufzeiten habe ich nie.

@DB605 ist mir auch aufgefallen

DB605 schrieb:
Ich hab das Update auch über die Indien Region forcieren können (in Anschluss wieder auf DE gewechselt).

Die nutzbaren Änderungen halten sich ehrlich gesagt ob Grenzen, aber unter der Haube scheint viel passiert zu sein. Direkt auffallend ist die exzellente Laufzeit und insbesondere der Idle-Verbrauch. Vorher hatte ich einen Idle-Verbrauch von 1%. Das Gerät scheint auch jetzt extrem lange zu laufen. Das kommen Erinnerungen zum Poco F5 auf.

Anhang anzeigen 1273406
Wie lange ist das her? Meins steht schon über eine Woche auf "Indien", findet aber kein Update...

• Danke
Reaktionen: chronos69
@VielUnterwegs schau einfach mal mit dem Telefon kurz in Belgien vorbei. ;)

Bei Bedarf kannst du auch dableiben.
Im Gegensatz zu Indien werden dort, keine nicht bei der EUXM vorinstallierte Apps nachgeladen.
Und ja - ist bereits bei diversen anderen Geräten passiert. ;)

Da Belgien zur EEA gehört passt das.

In Belgien sind auch keine Updates vorhanden oder dauert das nach der Umstellung ein paar Stunden? Neustart von Gerät ist nicht notwendig?

Mir wurde das Update auf 2.0.X ohne Neustart direkt nach Regionswechsel angeboten.
Sofern man dann nur mit der Benachrichtigung, also ohne Installation, nach D wechselt verschwindet die. Und es heißt: kein Update verfügbar."
Habe dann später erneut zu B gewechselt - sofort das Update angeboten bekommen.
Stand nun: Sicherheitsupdate (System) 01.11.24 und Sicherheitsupdate Google: 01.11.24.
Da musste ich aber die Services komplett zurücksetzen. Danach wurde auch das Update gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano wie meinst Du das mit Zurücksetzen beim Google Play System Update 🤔?

@aki06
S1.jpg
Dort auf "Aktualisierungen entfernen" und danach das Google Sicherheitsupdate unter "Sicherheit" "System und Update" erneut ausführen.

• Danke
Reaktionen: aki06
Mir wird noch immer kein Update angeboten, obwohl ich schon zig Regionen teils über Stunden und Tage durchgetestet habe. Ich benötige mein Smartphone beruflich und kann dieses Update -System von Xiaomi nicht länger tolerieren. Da ich einen T-Mobile Business-Vertrag habe, versuche ich nun das 14T Pro gegen ein Samsung, Pixel etc zu tauschen!

Seltsam. Ich habe die Region auf Indien gewechselt, Systemupdates gesucht und dann wurde mir das Update direkt angeboten.... War ja nicht groß... Über 5GB...

Ich glaube das liegt an der Herkunft der Geräte - direkt bei Xiaomi bezogene Geräte bekommen das Update sofort - andere z.B. über O2, Vodafone, Telekom, bekommen das Update erst wenn der Netzbetreiber das Update abgenickt hat - ich hatte auch eins von O2 und eins von Xiaomi direkt - das O2 Gerät hat bis heute kein Update erhalten steht noch auf 1.0.11.

Ich habe mein Gerät allerdings auch nicht direkt bei Xiaomi bezogen und das Update nach Umstellung der Region augeblicklich laden können.

Sofern das installierte ROM an den Betreiber, gerade Vodafone hatte bei anderen Geräten eine andere ROM Bezeichnung (Versionsnr statt ...EUXM ...VFXM), stimmt das.

Ohne ROMänderung könnte sich Xiaomi gut an der IMEI orientieren um die Updates selektiert auszuliefern.
Aber das weiß nur Xiaomi selbst...

Und aus vorangegangenen Erfahrung mit anderen Xiaomi-Geräten:
Die Server in D scheinen nach wie vor stiefmütterlich, mit Updateslots, bedient zu werden.
Mein aktuelles Gerät, ohne Branding, hatte in D kein Update bekommen. Ein kurzer Besuch in Belgien hat für ein sofortiges Updateangebot gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, es wird so sein wie Fulano es beschreibt.

Früher habe ich um die Xiaomi-VF Geräte immer einen Bogen gemacht, genau aus diesem Grund.
Das Xiaomi 13, welches ich hatte, kam aus einem T-Mobile Vertrag, dass machte auch keinerlei Probleme mit den Updates.

Jetzt wollte ich es mal wieder mit Xiaomi versuchen, hatte mich vorher kundig gemacht und dabei
auch gesehen, dass man nun die normalen ROM`s bei den VF -Geräten installiert.

Ich war die vergangene Woche mal in zwei VDF-Shop`s und im MMS
Dabei konnte ich feststellen, dass deren 14T Pro Aussteller, auf 1.011. waren und kein Update gefunden haben, weder in Belgien noch in Indien.
Die MMS Geräte dagegen, ließen sich sofort auf Indien zum Update bewegen.

Auffällig ist, bei meinem VDF Gerät, ist auf der Verpackung der originale Aufkleber mit einem identischen Aufkleber überklebt
worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DB605
DB605 schrieb:
Ich habe mein Gerät allerdings auch nicht direkt bei Xiaomi bezogen und das Update nach Umstellung der Region augeblicklich laden können.
Das ging wohl nur eine kurze Zeitspanne, jetzt ist das nicht mehr möglich, egal wo das Phone herkommt... meines ist eins ohne Branding und findest seit drei Wochen kein Update!

@VielUnterwegs Keine Sorge, das Update wird dein Leben und dein Handy nicht grundlegend verändern. Es wird schon eintreffen.