Update HyperOS 2.0: 2.0.11.0.VNNEUXM

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chronos69 Doch, habe ich mit meinem selbst erfolgreich getan. Man muss nur aufpassen, dass man keine Beta verwendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Titusz Warst bist schonmal:

1000035031.jpg

Als Ergänzung, ist ne Beta, deshalb bekommt die nicht jeder!

1000035033.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chronos69
@VielUnterwegs Bei Xiaomi`s Firmware-Update-Politik ist schon eine ordentliche Portion Verwirrung dabei.

In der HyperOs-Telegram Gruppe, steht in den Kommentaren geschrieben, dass es ein Mi Pilot Release ist.
Aber auch nur dort, auf der Hauptseite steht "Stable" ohne Beta-Kennung.

Naja, okay, es ist wie es ist, so wie Xiaomi es mit den Updates verspricht, scheint es zumindest beim 14T Pro
nicht zu sein.

Aber bei einem Gerät was Ende September in den Markt eingetreten ist, welches Anfang Dezember nicht mal das
November Update hat, ist schon schwach.

Aber trotzdem vielen Dank für`s etwas Licht in`s Dunkle zu bringen.

Wenn es eine beta ist...wieso haben wir die schon drauf wir sind nicht im Beta Programm mit beiden 14t pro..

• Danke
Das wäre die Frage, welche es zu klären gilt @VielUnterwegs

@Blackgt92 Aus welcher Quelle stammen die Geräte, Telekom, Vodafone, O2, freier Handel oder Mi-Store?
Vorher die 1.0.13.0 bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@chronos69 mi Store und einmal Amazon . Beide hatten die gleichen Software Stände.

• Danke
@bmwbasti
Ja, ich muss nich wohl damit abfinden, dass eben durch Android 15 einiges verändert wurde.
Fängt schon beim Layout an.
Früher hattest du individuell anpassen können 4x6, 5x6, 5x7 usw.
Jetzt entweder eng, oder normal ausgerichtet.
Das ist einfach gegenüber A14 einfach nur noch abgespeckt.

Schade

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
Naja, gerade, weil ja Xiaomi für HyperOS 2 mit "customisable as never before" wirbt, hat das schon einen leicht faden Beigeschmack 😂.

Naja, mal schauen, wie das 14T Pro sich so schlägt. Bisher bin ich ganz angetan 😉.

• Danke
Reaktionen: joggie1980
Das 14T Pro ist ein echtes Flagship, die Kamera das beste was ich bisher getestet habe Selbst das iPhone 15Pro Max ist da definitiv geschlagen, hatte beide neu parallel gleichzeitig zum Test. HyperOS ist gerade am Anfang, hat nicht mehr viel mit MIUI zu tun. Selbst auf dem SU7 läuft das als OS...

Was hat sich den mit dem HyperOS 2 verbessert ? Also der animierte Lockscreen der beworben wir funktioniert bei mir nicht. Bei den Super Wallpapern gehen nur 2. Sonst sehe ich bis jetzt meine Veränderung zum HyperOS 1.

Um ehrlich zu sein, ich seh da auch keinen Unterschied 😂.
Und so wirklich viel hat sich auch zu MIUI nicht getan 😉.
Ich komm mit Xiaomi ganz gut zurecht, aber etwas flacher, weniger verschachtelt und etwas weniger bunt dürfte es schon sein.

HyperOS 2 hat zig Verbesserungen, neue Features und Bugfixes... da steckt viel mehr dahinter als man auf den ersten Blick sieht. Außerdem sind alle Änderungen von Android 15 zusätzlich inklusive. Da gibt es einige Telegram- Kanäle mit den Infos dazu...

Naja von den folgenden angeblichen Features kann ich leider kein einziges bestätigen, oder wahrnehmen. Also bis darauf das meine Symbole auch sehr klein waren, kann ich keine Veränderung sehen. Klar Android 15 ist dabei aber mehr hab ich nicht entdeckt.

- All-new Artistic Lock screen
- All-new Gallery
- All-new Calendar
- Al dynamic wallpapers
- All-new Clock

Naja, wenn man jetzt mal ganz objektiv ist, dann sind davon, zumindest gefühlt, 90% der Auflistung entweder nicht relevant, nicht zu spüren oder es liegt eher an verbauter Hardware, als am OS 🤔.
Alleine aufzulisten, dass man jetzt iOS kopiert, wenn es um den Helligkeitsregler geht, ist schon lustig 😉.
Aber nochmal, ich will das Update gar nicht schlecht reden, für mich ist da jetzt nur viel zu wenig drin, um einen Versionssprung rechtzufertigen.
Zusätzlich sind einige Punkte jetzt sogar noch versteckter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig
Macht es irgendeinen Unterschied von HyperOS2 wenn man die Region auf Indien stellt? Sorry für die Frage, bin ganz neu in dem Xiaomi Zeugs :D

Nein außer das du vl bloatware drauf hast.
Stelle einfach nach dem Update wieder auf D.
Es gibt die Version Android 15 EEA Stable Beta,Global habe ich nix gesehen,außer Android 14..

XM Firmware Updater

1000001961.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PNMNE2123
@PNMNE2123 beides bisher erschienenen Updates habe ich jeweils nur über Indien beziehen können. Daher lasse ich es nun einfach auf Indien. Bringt keinen Nachteil.

• Danke
Reaktionen: PNMNE2123
@nicpas läuft irgendwas schlechter wie mit HpyerOS1? bzw. Was läuft besser?

Kann man unter HyperOS2 irgendwie das Layout verändern? Es hat sich auf 4x6 geändert, hätte es aber gerne wieder in 4x5

Zuletzt bearbeitet:
@PNMNE2123 Es ist nur ein Beta-ROM, da kann man noch nichts genaues sagen...

@maxsid
...ist mittlerweile als Stable gekennzeichnet
1733518983999.png

• Danke
Reaktionen: maxsid