Update HyperOS 2.0: 2.0.11.0.VNNEUXM

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nexus-Fan bisher muss ich sagen, ist das an der Softwarefront wirklich sehr solide. Ich hatte auch den Vorgänger, 13T Pro, und da lief es überhaupt nicht.
Aber bei Xiaomi scheint sich seit Mitte des Jahres echt einiges geändert zu haben. Updates kommen sehr regelmäßig. Selbst ein Poco F6 hat seit seinem erscheinen im Frühsommer jeden! Monat ein Security Patch bekommen.

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan und joggie1980
@nicpas mir geht's ja eher um die Update Qualität, dass auch wirklich Verbesserungen kommen, die Probleme beseitigen. Auf Wannabe KI updates kann ich verzichten, wenn die mehr Bugs als fixes bringen

@Nexus-Fan welche Probleme hast du denn?

Bei mir lief es vorher,seit Update weiterhin keine Probleme

• Danke
Reaktionen: joggie1980
@nicpas Es geht mir allgemein um die Update Qualität. Aktuell läuft es rund. Jedoch kann ich auf Updates verzichten, die die Performance, Akku, usw verschlechtern

@Nexus-Fan nach 12 Stunden würde ich sagen, das sich die von dir aufgeführten Punkte sogar verbessert haben.

• Danke
Reaktionen: joggie1980
@!manu!
Wie ich auf Region Indien umgestellt hatte war meine Zeitzone auch auf Indien :1f602:

• Danke
Reaktionen: !manu!
Mir fiel gerade auf, dass neue E-Mails erst angezeigt werden, wenn ich Gmail öffne,hat vor dem Update geklappt...mache jetzt noch einmal nen Neustart und schau weiter

Neustart hat alles gerichtet,nun funzt es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein 14T Pro aus einem Vodafone Vertrag möchte beharrlich kein Update machen.
Meines Wissens nach, gibt`s bei Vodafone kein Branding mehr, die Software trägt ja auch die reguläre Bezeichnung UNNEUXM
Die installierte Android-Version lautet: 14 UP1A.231005.007

Schon die Firmware-Version 1.0.13.0 UNNEUXM mit dem Oktober-Patch, hat es nicht per OTA gemacht und auch manuell
war es mir nicht möglich, die Firmware zu installieren.

Ich habe jetzt sämtlich Tipps befolgt, die Region auf Indien, Polen etc. umgestellt, aber es möchte einfach nicht updaten.

Nun habe ich es manuell mit HyperOs 2.0 versucht, da kam die Meldung "Aktualisierung kann nicht überprüft werden, sorry, flash to this stable version is not allowed"

Auf reddit, habe ich etliche User mit unterschiedlichen Xiaomi-Geräten gefunden, die mit dem gleichen Problem kämpfen, aber so richtig zum Erfolg, ist da scheinbar niemand gekommen.

Weiß vielleicht noch einer von euch, wie ich das Gerät zum Update bewegen kann?
Vielen Dank vorab!

@chronos69 habe das gleiche Gerät über Vodafone vor 2 Wochen erworben,kam gleich das Update auf 1.0.11. Hyper OS .(September Patch)
Ich würde einfach Ruhe bewahren 😉 ... die Updates kommen nicht gleichzeitig auf die Geräte, sondern wie immer in Wellen.
Ich bin da mal ganz entspannt...

• Danke
Reaktionen: chronos69
@aki06 Das 1.0.13. kam bei Dir auch nicht?

@chronos69 richtig... habe auch noch das 11T Pro da geht es jetzt auch von September auf November Patch, in der Regel ist das auch immer ein 2 Monate Rhythmus gewesen...
Ich vermute, daß es im Dezember beim 14T Pro vielleicht gleich auf Hyper OS 2 mit dem November Patch geht...
Wie gesagt abwarten und Tee trinken 😉

• Danke
Schon komisch, einige bekommen Updates, andere wieder nicht, oder wenn dann später.
Das Updates in Wellen ausgerollt werden, ist mir ja bekannt, aber die Update-Strategie von Xiaomi
ist schon was besonders.

@chronos69 stimme ich dir zu , etwas unübersichtlich und nicht immer nachvollziehbar... 🤔

Die Updates kommen in Wellen. Zudem macht es einen Unterschied, ob man Beta-Tester ist oder nicht. Ich betreue zig Xiaomi-Smartphones und bisher haben alle ihre Updates bekommen! Man muss nur etwas warten können, ist wohl nicht mehr so einfach für viele...

@VielUnterwegs so ist's...viel zu viel Hype...

chronos69 schrieb:
Hallo,
mein 14T Pro aus einem Vodafone Vertrag möchte beharrlich kein Update machen.
Meines Wissens nach, gibt`s bei Vodafone kein Branding mehr, die Software trägt ja auch die reguläre Bezeichnung UNNEUXM
Die installierte Android-Version lautet: 14 UP1A.231005.007

Schon die Firmware-Version 1.0.13.0 UNNEUXM mit dem Oktober-Patch, hat es nicht per OTA gemacht und auch manuell
war es mir nicht möglich, die Firmware zu installieren.
Hier bei mir das gleiche, ist aber ein O2 Handy.

Ich habe hier noch ein 11T Pro da kam auch nie was das ist jetzt immer noch auf 14.0.12.0TKDEUXM also noch nicht mal das HyperOS

• Danke
@maxwin Einfach das Recivery-ROM manuell installieren...

@VielUnterwegs zumindest beim 14T Pro ist da nichts mit einfach mal die Recovery einspielen.
Das geht nämlich gerade mal nicht, man liest immer wieder mal, dass einige Geräte sich einfach nicht updaten lassen 🤷🏻

Richtig geht nicht. Genau das gleiche wie beim 11T Pro da kommt ne Fehlermeldung.

• Danke