Update HyperOS 2.0.14.0.VNNEUXM

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rudex vllt. ist ja auch die ...12er eine Beta. ;)

Oder Xiaomi splittet die Gerätechargen. Ein Teil 11 auf 14 ein Teil 12 auf 15.
Oder - Xiaomi hat keinen Plan und es nicht nötig auf eine einheitliche Versionsnummer innerhalb von "Rothko EEA" zusammenzufassen.
Oder Geräte, je Versionsnr., haben doch integriertes, noch nicht bekanntes, "Branding".
Bei der Serverauswahl scheint der tagesaktuelle Praktikant ja auch regelmäßig eher die Lostrommel zu bemühen.
Mal ist Belgien vorne, dann UK.
Ach ja Indien ist auch dabei.
Ist irgendwie Regionsbingo

Looser auf ganzer Linie:
Server in D!

Hinweis:
Aber alles unbestätigt und daher reine persönliche Spekulation!

Ich hatte mich schon darauf eingestellt als ich mich noch einmal für ein Xiaomi entschieden habe. Und: wurde erfolgreich bestätigt.
Wundertüte halt.

Mein Honor läuft dagegen schon unauffällig updatestabil. Da kommen die Updates schnell (zeitnah) und ohne Gefrickel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: vasgyuszi und makes2068
Solange es bei diesem "brisanten Thema" 😂 hier nicht noch zu "Verschwörungstheorien" kommt...😂😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vasgyuszi, Fulano und makes2068
Ja nee is klar... ;)
Aber warum?
Und warum habe ich, nach deiner Meinung, eine Beta mit der 11 und nun mit der 14 bekommen?
Und woher weißt du explizit das es Betas sind?

Fulano schrieb:
@Rudex

Looser auf ganzer Linie:
Server in D!

Ich habe meiner Mutter im Oktober 2020 ein Redmi Note 9s gekauft. Erst im April 2023 habe ich es mir genauer angesehen und überraschenderweise festgestellt, dass es immer noch Android 10 hat und seit mehreren Jahren keine Updates erhalten hat. Auch beim Drücken auf „Update suchen“ wurde mir angezeigt, dass es die aktuellste Version sein soll, obwohl es laut Netz mittlerweile Android 12 für das Redmi Note 9s gibt. Erst danach habe ich im Internet den Trick mit der Landumstellung kennengelernt. So konnte ich gleich mehrere Updates über Österreich beziehen. Allerdings funktionierte das letzte Update über Österreich nicht und wurde erst nach der Rückumstellung auf Deutschland installiert.

Was ich sagen möchte: Viele Leute kümmern sich einfach nicht um Updates, wissen oft nicht, wie sie funktionieren, wofür sie wichtig sind, oder dass man Sicherheitsupdates besser nicht vernachlässigen sollte. Das Problem dabei ist, dass man bei modernen Smartphones schon eine Menge wissen muss. Gut, dass es Communities gibt, die viele Informationen miteinander teilen, sonst wäre man oft aufgeschmissen. Die Hersteller geben leider kaum Informationen preis, obwohl eine aktuelle und detaillierte Dokumentation von ihrer Seite durchaus angebracht wäre.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi und Fulano
Bin immernoch auf 1.0.13.0, um zu sehen wann es über OTA kommt, ohne die Region umzustellen. Ich vermute nie 😂

• Danke
Reaktionen: fegamaldas