Update HyperOS 2.0.12 für das Xiaomi 14T Pro

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aki06

aki06

Stamm-User
1.040
Habe heute morgen mal spontan die Region auf Indonesien umgestellt...
und siehe da... wird mir das Hyper OS Update 2.0.12.00 angeboten...
und das für das 14T Pro aus meiner Vodafone Vertragsverlängerung 😉
Werde mal noch weiter mit den Regionen rumspielen und dann irgendwann updaten
Ausgangspunkt ist ja übrigens bei mir die 1.0.11.mit September Patch.
Also wie gesagt mehr Geduld und weniger Hype 😉
Dasselbe auch bei Region Belgien etc.👍

Zuletzt bearbeitet:
In Indien auch verfügbar, aber wieder eine andere Version. 2.0.12.0 und nicht 11

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2.0.11.0 gibt es für mein Gerät kein Update auf die 2.0.12.0 in Belgien.

Lediglich eine Vermutung:
Vllt. liegen da die Unterschiede zwischen "branded" und "free seller".

Mein Gedanke dazu:
Wenn @aki06 mit der "Vodafone" von der 1.11 auf die 2.12 und andere von der 1.13 auf die 2.11 kommen wäre das vllt. eine Möglichkeit?

Nachtrag:
Alles auf die ...EUXM bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Versionsnr. angepasst | Fulano
@Fulano wie gesagt ich komme von der 1.11. auf die 2.12. , aber Hauptsache es kommt... und das auch noch vor Weihnachten 😂

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ja hier über ein O2 Handy mit Indonesien auch verfügbar.

Buddy123 schrieb:
In Indien auch verfügbar, aber wieder eine andere Version. 2.0.12.0 und nicht 11
Die 2.0.11.0 hatte Bugs und wurde deshalb zurückgezogen! Ich bekomme auch die 2.0.12.0 gerade auf mein Smartphone...

@VielUnterwegs : Quelle?

Von 2.0.11.0 wird auch kein Update auf auf 12 angezeigt, von 1.0.14.0 hat das Update geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Buddy123 ...weil die alte Version so endgeil lief, haben die einfach so aus Langeweile neue Version erstellt, getestet und hochgeladen...die sind ja lustig :)

Also reine Spekulation, bringt einen nicht weiter. Dann war die Version 1.0.13.0 auch Kacke im Gegensatz zur 1.0.14.0...🤦‍♂️

Ich finde es schlecht sowas zu schreiben ohne change log rein aus der Vermutung raus, das könnte sonst noch jemand glauben.

Zuletzt bearbeitet:
@Buddy123 Hast Du denn eine bessere Erklärung? Ich bin echt gespannt...

Es geht nicht darum was du glaubst, es geht nicht darum was ich glaube und es geht nicht darum was Michael Jackson glaubt.

Es geht hier um Fakten sonst macht das keinen Sinn, Spekulationen sind unangebracht.

Ob eine Firmware zurückgezogen wurde, oder abgelöst wurde, sind zwei verschiedene Sachen. Und wenn es keine Quelle bzgl. Zurücknahme gibt, dann wäre es einfach von neuerer Version abgelöst. Aussage über Zurücknahme ohne Angabe haltbarer Quellen, ist auch mMn nicht haltbar. Da muss ich Buddy123 schon zustimmen.

• Danke
Reaktionen: Zarko und Buddy123
Über eine 2.0.12.0er Version konnte ich im Netz nichts finden, bin selbst noch immer auf der 2.0.11.0. Gefunden wird auch nach Regionswechsel (Indien, Indonesien, Schweiz, Belgien) nichts.
Auf Xiaomi Community steht weiterhin noch die 2.0.11.0er als aktuellste Version:
1734733729463.png

@ChrisB67 Du suchst einfach bei der falschen Quelle...

https://hyperos.fans/en/devices/rothko

Bildschirmfoto vom 2024-12-21 10-23-37.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Buddy123
@Rudex

Mir ist das doch egal, was Ihr über des neue Update denkt. Ich zähle einfach eins und eins zusammen und bilde mir meine eigene Meinung. Diese wiederum kann/sollte Euch egal sein...und alle sind zufrieden!

Bin übrigens sehr zufrieden mit diesem Update, das gesamte System arbeitet spürbar flüssiger und auch optisch ein guter Fortschritt zu HyperOS 1. Der Akkuverbauch ist auch besser, aber bei der kurzen Ladezeit ist das eh schon fast egal...

Zuletzt bearbeitet:
@VielUnterwegs du kannst dir gerne deine eigene Meinung bilden, aber diese dann für dich behalten und keine Unwahrheiten verbreiten! Das Update auf 2.0.11.0 gibt es weiterhin ota und wurde nicht zurückgezogen. Es wurde nach einer Quelle gefragt wo etwas darüber zu finden ist und nicht ob 1+1 = 3 ist. Immer locker bleiben ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant wäre einfach, warum manche Geräte unterschiedliche Updates erhalten. Ich behaupte hier zwei identische Phones zu haben die kein unoffensichtliches Branding haben, die bisher aber immer unterschiedliche Firmware erhalten haben. Jetzt aktuell hat eines 2.11 und eines 2.12

Anhänge

• IMG_20241221_111159.jpg
    IMG_20241221_111159.jpg
    991,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@VielUnterwegs
Danke, diese Seite kannte ich noch nicht.
Habe mal versucht, das herunter geladene Updatepaket manuell über den Punkt "Updatepaket auswählen" im Updater zu installieren, hier kam jetzt wieder die Meldung "Aktualisierung kann nicht überprüft werden Other reason".
Das manuell Aktualisieren hat bisher nur einmal auf meinem Xiaomi 13T funktioniert, ansonsten auch immer diese Meldung oder etwas von Beta-Status, wenn ich mich recht erinnere.
@Buddy123
Kann mir nur vorstellen, dass Xiaomi die Updates nicht auf allen Geräten zeitgleich oder sehr zeitnah, sondern in Phasen ausrollt, um das Risiko oder die Serverlast zu verringern.
Ist halt alles sehr undurchsichtig bei Xiaomi... vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Farbe der zwei Geräte bei Dir :D

Zuletzt bearbeitet:
@Buddy123 Die Updateverteilung erfolgt zufällig. Wie Xiaomi das genau handhabt ist nicht bekannt. Ich hab das X14 da gab es .z.b. für einige die auf Android 15 basierende 1.1.2 beta dann die 1.1.4 als Release, welche jedoch auch nicht so viele bekommen haben und vor dem Update auf Hyperos 2.0 wurde nochmal für die, die kein Update auf 1.1.4 bekommen haben (war auch ne verbuggte version bei der sicherlich einiges an Nutzerfeedback kam) ein Update auf eine 1.0.xx (Android 14, mit aktuellerem Sicherheitspatch als bei der Android 15 1.1.4 Variante) verteilt. Sporadisch nach dem Thread im Forum zu dem Thema zufolge, haben also die 1.1.4 und die 1.0.xx parallel existiert und da hatte die Android 14 software zwischenzeitlich den aktuelleren Sicherheitspatch. Jetzt kommt grade Hyperos 2.0.1.0 rein, sowohl als Update für die mit Android 14 als auch für die, die bereits die 1.1.4 hatten. Ich kann mir vorstellen, dass parallel immer mehrere versionen getestet und ausgerollt werden und erst nach finaler Freigabe geht es an ne große Masse.

Edit: Die 1.0.24.0 wird z.b auch bei vielen firmware trackern nicht angezeigt. Gefühlt kam die auch zwei wochen vor dem Update zu 2.0.1.0 raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buddy123
Bei uns hatten beide 1.0.11. Eins hatte 1.0.13 und 2.0.11, das andere 1.0.14 und 2.0.12 erhalten.

Dann ist eins davon quasi der betatester und das andere erhält nur die weit verteilten. Ein freund von mir hat das x14t pro und hat die 1.0.13.0 und noch kein Update auf den 2.0 Rom.

HyperOS 2.0 wurde jeweils in Indien gefunden.