Update HyperOS 2.0.12 für das Xiaomi 14T Pro

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zeenedin

zeenedin

Neues Mitglied
2
mein Bruder hat das Xiaomi 14T und bei ihm kam das Update gestern. Ich hab das 14T Pro, mir wird aber kein Update angeboten, beide Handys mit Region Deutschland. Wie bei Xiaomi üblich, kann man die Region ändern, wodurch man plötzlich doch das Update erhält. Stelle ich zB auf UK um wird mir HyperOS 2.0.11.0 zum Download angezeigt. Ich überlege ob ich abwarten soll, aber die Frage ist halt was abwarten. Das ist ja anscheinend total zufällig wer wann das Update bekommt.

@zeenedin
das mit dem umstellender region hat bei mir sonst auch funktioniert´aber bei dem hyper os2 update, klappt es diesmal nicht.

@Sonic-2k- versuch einfach auf Vereinigtes Königreich umzustellen. Bei mir gibt es ein Update auch wenn ich zB Indien oder Russland auswähle. Ich frage mich einfach ob die "deutsche Version" irgendwie anders ist und ich deshalb lieber abwarten sollte bis es "offiziell" ist.

@zeenedin

Habe ich alles probiert. Die Version 1.1.4.0 habe ich durch das umstellen der Region erhalten. Bei dem Hyper OS 2 Update funktioniert dies nicht.
Zu deiner Frage : tatsächlich wird jedes Mal das passende Update geladen, sprich das für die EU, egal ob du es in eine Region einstellst, welche nicht zu EU gehört.

• Danke
Reaktionen: zeenedin
Ja wie kann das denn sein? Dass es bei manchen gar nicht angezeigt wird 🤔 Macht genauso wenig Sinn, wenn das Update auf dem 14T meines Bruders erscheint, bei meinem 14T Pro aber nicht... Verrückt.

@Sonic-2k- danke für den Hinweis. Ich hab das Handy seit wenigen Tagen und wollte es endlich komplett einrichten. Am besten natürlich nach dem Update.

Vielleicht werden die die sich als Betatester angemeldet haben vorgezogen, weiß mans🤔

Ich würde ja auch einfach warten, wenn Deutschland noch nicht an der Reihe wäre. Aber wenn die selben Geräte in Deutschland das Update scheinbar rein zufällig bekommen, ist das schon doof.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi
Hab gerade nachgefragt, das 14T Deutschland erhält die Version 2.0.2.0. Meins 14T Pro wenn ich auf GB umstelle 2.0.11.0

Sonic-2k- schrieb:
@zeenedin

Von wo hast du die Info ?
von meinem Bruder. Wie gesagt er hat seit gestern das Update auf seinem 14T.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Region auf Schweiz und es das Update auf 2.0.11 wird angeboten.

Habe heute morgen mal spontan die Region auf Indonesien umgestellt...
und siehe da... wird mir das Hyper OS Update 2.0.12.00 angeboten...
und das für das 14T Pro aus meiner Vodafone Vertragsverlängerung 😉
Werde mal noch weiter mit den Regionen rumspielen und dann irgendwann updaten
Ausgangspunkt ist ja übrigens bei mir die 1.0.11.mit September Patch.
Also wie gesagt mehr Geduld und weniger Hype 😉
Dasselbe auch bei Region Belgien etc.👍

Zuletzt bearbeitet:
In Indien auch verfügbar, aber wieder eine andere Version. 2.0.12.0 und nicht 11

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2.0.11.0 gibt es für mein Gerät kein Update auf die 2.0.12.0 in Belgien.

Lediglich eine Vermutung:
Vllt. liegen da die Unterschiede zwischen "branded" und "free seller".

Mein Gedanke dazu:
Wenn @aki06 mit der "Vodafone" von der 1.11 auf die 2.12 und andere von der 1.13 auf die 2.11 kommen wäre das vllt. eine Möglichkeit?

Nachtrag:
Alles auf die ...EUXM bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Versionsnr. angepasst | Fulano
@Fulano wie gesagt ich komme von der 1.11. auf die 2.12. , aber Hauptsache es kommt... und das auch noch vor Weihnachten 😂

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ja hier über ein O2 Handy mit Indonesien auch verfügbar.

Buddy123 schrieb:
In Indien auch verfügbar, aber wieder eine andere Version. 2.0.12.0 und nicht 11
Die 2.0.11.0 hatte Bugs und wurde deshalb zurückgezogen! Ich bekomme auch die 2.0.12.0 gerade auf mein Smartphone...

@VielUnterwegs : Quelle?

Von 2.0.11.0 wird auch kein Update auf auf 12 angezeigt, von 1.0.14.0 hat das Update geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Buddy123 ...weil die alte Version so endgeil lief, haben die einfach so aus Langeweile neue Version erstellt, getestet und hochgeladen...die sind ja lustig :)

Also reine Spekulation, bringt einen nicht weiter. Dann war die Version 1.0.13.0 auch Kacke im Gegensatz zur 1.0.14.0...🤦‍♂️

Ich finde es schlecht sowas zu schreiben ohne change log rein aus der Vermutung raus, das könnte sonst noch jemand glauben.

Zuletzt bearbeitet:
@Buddy123 Hast Du denn eine bessere Erklärung? Ich bin echt gespannt...