Update HyperOS 2.0.12 für das Xiaomi 14T Pro

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mal gespannt, wann die 2.0.12 komplett ausgerollt wird.

Hallo Zusammen, habe seit 3 Wochen das 14T Pro da es ein Super Angebot bei 1&1 gab. Bin sehr Zufrieden und mal geschaut was für eine Firmware ich habe. Kein HyperOS 2 und kein Aktuelles Update. Habe heute dann mal die Region gewechselt und nun gibt es ein Update auf die 2.0.11 Version die Installiert wird. Nur als Info wie es bei mir war.

Habe für die Region Deutschland immer noch kein Update. Android Sicherheitsupdate ist immer noch Oktober 2024 👎

@zeenedin Hier dasselbe Problem. Sehe es nicht ein irgendwelche Work-araounds zu machen für ein Update, was normalerweise per OTA kommen sollte

Hallo in die Runde, bei mir genau dasselbe. Mein Google Play Systemupdate hängt bei Juli 2024.
Nach hier empfohlenen Länderwechsel bin ich beim Sicherheitsupdate auf der 2.0.11.0.VNNEUXM gelandet,also 11.2024
Ich hab mit dem "Kundenservice" telefoniert. Mir wurde gesagt, auf keinen Fall Land wechseln. Ich sollte das Smartphone umtauschen oder zu Xiaomi zur Kontrolle schicken. Aber Infos ob wann und wie Updates erscheinen wurde mit keinem Wort gesagt.
Keine Frage, das Xiaomi ist Hardwaretechnisch richtig gut, aber auf so einen unterirdischen Software-Support kann ich gerne verzichten.
Und auf Experimente um irgendein Update zu bekommen, hab ich keine Lust.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: zeenedin, chronos69 und makes2068
Ich befürchte, Xiaomi hat die Kontrolle verloren und lässt es nun einfach weiterlaufen...

...oder sie ordnen sich und starten dann mit einer vernünftigen Update-Politik neu.

So mal meine Hoffnung ;-)

@makes2068 ...genau, und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber ich denke, wir bleiben in puncto Sicherheits; und Systemupdates irgendwo im Nirvana hängen. Schon schade...

Wenn man mit seinem Xiaomi-Gerät unzufrieden ist und Verbesserungen anstoßen möchte, sollte man am besten das Rückmeldesystem in seinem Xiaomi-Gerät nutzen, statt ständig herumzumeckern.

Wie dies funktioniert und was man damit erreichen kann, lässt sich hier am Beispiel des Fokus-Bug-Problems nachvollziehen:
Aufruf an alle Poco & Redmi Nutzer: lasst uns den Xiaomi Video Fokus Bug melden!

@Rudex das Rückmeldesystem hab ich schon vor einer Woche genutzt, und telefonischen Kontakt auch. Auf dieses Niveau mit Gemecker lass ich mich nicht herab, das war's dann in diesem Forum für mich. Austausch ohne irgendwelche unangebrachten Äußerungen hier wohl nicht möglich. Danke für die Belehrung....

@Rudex Du bist ja so schlau...da hab ich auch schon zig mal einen Bericht hingeschickt, als Antwort kam, Handy einschicken oder warten. WTF, was soll das in dieser Preisklasse!?!?

Als kleine Randnotitz: Gestern krame ich ein schon länger ungenutztes Samsung A13 heraus, war sogar noch der Akku auf knapp 80%. Eingeschaltet und tada, Softwareupdate gefunden, 10min später war der alte Knochen auf OneUI 6.1, Patchlevel Januar 2025...es geht also, wenn man will! NIE WIEDER XIAOMI!!!

• Danke
Reaktionen: satfreak77
@Portin
Du warst jetzt nicht persönlich gemeint, aber von mir aus. Wenn jedoch manche Leute immer wieder das Gleiche in verschiedenen Threads wiederholen, was soll das sein? Konstruktive Kritik? Und wenn ich mir deine älteren Beiträge anschaue, sehe ich, dass du vor einem Jahr ähnliche Probleme mit dem Pixel 8 und dem Galaxy S24 hattest. Also hat nicht nur Xiaomi dieses Problem.

Was die Aussage der Xiaomi-Hotline betrifft, lasse ich das einfach unkommentiert. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass man bei drei Anrufen fünf verschiedene Antworten erhält. Die Hotlines gleichen heutzutage einer Glücksspirale – die Qualität der Antworten hängt oft davon ab, ob man das Glück hat, auf kompetente Mitarbeiter zu treffen.

@VielUnterwegs
Siehe oben: Das Problem tritt immer wieder auch bei anderen Marken auf. Und welches Element hast du bei der Rückmeldung ausgewählt? Ich habe es mir gestern kurz angeschaut und war auf Anhieb nicht sicher, welches Element (Kategorie) ich dort für die Rückmeldung im Falle fehlender Updates wählen sollte.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Das mit der Rückmeldungs-Kategorie fiel mir auch schwer.

Habe "Systemleistung" genommen. Das erschien mir am passendsten.

Wollte auch kein Xiaomi mehr und hatte in Pixel 9 pro im Auge.
Letztendlich war es mir das Geld nicht wert. Das Xiaomi ist klasse für meine zwecke.

Jetzt muss sich das mit den Updates noch einpendeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudex
Ich bin sogar als als Betatester angemeldet und bekomme auch keine Updates.
Kunden-Support redete um den heißen Brei.
Wollte eigentlich kein Xiaomi mehr kaufen wegen der extrem schlechten Update Politik.
Dann hatte ich aber Ende letzen Jahres gelesen das sich das ändern sollte und ab 2025 Monatliche Updates kommen sollen.
Was sich jetzt als Fake News heraus stellte.
Halt Marketing und so werden die Kunden verarscht.
Und das ist die Antwort von Xiaomi die heute als E Mail kam

vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xiaomi Support Deutschland.

Wir bedauern die entstandenen Schwierigkeiten.

Da das Update nicht heruntergeladen wird, müssten auf das Update per OTA warten.
Leider ist es uns nicht bekannt, wann ein Update für ein Gerät verfügbar sein wird.
Alle unsere Geräte erhalten 2 - 3 Jahre lang sicherlich Updates, danach hängt es von der Hardware ab, ob es noch die Software unterstützen kann.
Das Gerät überprüft täglich nach verfügbaren Updates, wenn es eins gefunden hat, wird es dieses automatisch herunterladen oder Sie mit einer Notifikation informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Xiaomi extrem schlechte Update Politik geht also weiter und wird sich nie bessern.
Da ich viel auf Sicherheit stehe ( Xiaomi wohl nicht) werde mein Xiaomi 14T Pro wohl verkaufen und mir was anderes holen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich beobachte schon lange den Support von dem Oppo Find X8pro.
Da kommen monatlich immer Updates.
Gefällt mir optisch ganz gut und die Oberfläche ist fast wie Xiaomi.
Ist zwar eine andere Preisklasse aber vielleicht wert.
Support scheint ganz gut zu sein, mal so ein Tipp am Rande

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makes2068
@satfreak77 Wenn Dir Oppo zusagt, kannst auch OnePlus genauer anschauen, wenns günstiger sein soll, die Nord-Serie. Hab da einige im Bekanntenkreis und die sind zufrieden. Bekommen wenigstens Updates...

Hallo zusammen, heute bei mir ein Update durchgeführt 2.0.14
Anbei ein Foto
Gruß Thomas 1000012731.jpg

@thofi65 Einfach so mit Region "Deutschland" oder musstest Du auch nachhelfen?

Welche Version hattest Du vorher installiert?

• Danke
Reaktionen: fegamaldas und makes2068
Das fände ich auch interessant.

• Danke
Reaktionen: fegamaldas