Update HyperOS 2.0.12 für das Xiaomi 14T Pro

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buddy123 schrieb:

Interessant wäre einfach, warum manche Geräte unterschiedliche Updates erhalten. Ich behaupte hier zwei identische Phones zu haben die kein unoffensichtliches Branding haben, die bisher aber immer unterschiedliche Firmware erhalten haben. Jetzt aktuell hat eines 2.11 und eines 2.12

Es könnte eventuell am Produktionsdatum liegen. Hat das blaue Modell die Version 2.11 und das graue die Version 2.12? Ich habe ein schwarzes Modell mit dem Aufdruck "2024.09" auf dem Originalkarton, und es hat die Version 2.11 erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles nur Spekulationen. Keiner weiß genau, wie Xiaomi das steuert. Sicher ist nur, das es langsam besser wird.

Anhand bestimmter Kriterien kann man schon versuchen, ein gewisses Muster nachzuvollziehen. Das ist etwas anderes, als einfach zu behaupten, die Firmware sei willkürlich zurückgezogen worden, ohne dafür einen Beleg zu haben.

@Rudex : ja so ist es, das Graue welches einen Monat später hergestellt wurde hat jeweils die spätere Firmwareversion erhalten, also 1.14 und 2.12 anstat 1.13 und 2.11

Zum Update auf 2.0.11.0 wurde fälschlicherweise behauptet, dass dieses zurückgezogen und von 2.0.12.0 abgelöst wurde, was jedoch nicht stimmt. Beide Versionen gibt es als OTA Update parallel, beide Versionen können manuell vom Update Server angestoßen und heruntergeladen werden. Von 2.11 kommt man aber nicht auf 2.12, ob das mit dem Sicherheitspatch der das gleiche Datum hat zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Wir hoffen immernoch das unsere beiden Smartphones in Zukunft die gleiche Firmware erhalten und nicht wie jetzt immer unterschiedlich.

ChrisB67 schrieb:
Über eine 2.0.12.0er Version konnte ich im Netz nichts finden, bin selbst noch immer auf der 2.0.11.0. Gefunden wird auch nach Regionswechsel (Indien, Indonesien, Schweiz, Belgien) nichts.
Auf Xiaomi Community steht weiterhin noch die 2.0.11.0er als aktuellste Version:
Anhang anzeigen 1276835
Mittlerweile wurde auch in der Xiaomi Community auf die 2.0.12 aktualisierst

• Danke
Reaktionen: Rudex
Wenn ich Akkuschutz aktiviert habe, stoppt das Aufladen bei 80%.

Welche ROM und welches Ladegerät nutzt du denn?

Hab gelesen, dass es wohl in der CN 2.0.6.0 tatsächlich funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hätte jemand den Link zum richtigen Updatepaket?

Anhänge

• 1000000605.jpg
    1000000605.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 33
Das wird schon die richtige Version sein, hatte bereits geschrieben, geht nicht. Bootloader muss selbst bei Recovery Roms geöffnet sein.

Wir hätten längst die gleiche Firmware geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Buddy123 schrieb:
@Rudex
....
Zum Update auf 2.0.11.0 wurde fälschlicherweise behauptet, dass dieses zurückgezogen und von 2.0.12.0 abgelöst wurde, was jedoch nicht stimmt....
Das stimmt leider nicht! Die 2.0.11.0 war eine Beta-Version und wurde durch die fehlerbereinigte 2.0.12.0 Stable-Version ersetzt. Bei Xiaomi werden alte Versionen erst später wieder entfernt, schon mehrfach erlebt, das hat überhaupt nichts zu bedeuten Wie gesagt, ich kenne mich da schon sehr gut aus, bin seit dem RN7Pro bei Xiaomi...

@VielUnterwegs
...seltsam finde ich nur, dass dann eine Beta-Version dann nicht durch zügiges Ausrollen einer fehlerbereinigten Version ersetzt wird und selbst das manuelle Installieren dieser fehlerbereinigten Version mit täglich verschiedenen Meldungen nach der Prüfung fehlschlägt:
Zunächst mehrere Tage immer "Can’t verify update. Other reason", gestern dann witzigerweise "Can’t verify update. Sorry, flash older version is not allowed" und heute wieder "Can’t verify update. Other reason".
Übrigens, bin seit dem Note 5 bei Xiaomi, das Herumgezicke mit dem manuellen Aufspielen einer offiziellen ROM habe ich das erste Mal beim Xiaomi 13T erlebt, vorher nicht. Hat aber beim 13T sogar schon einmal funktioniert, so wirklich nachvollziebar ist dieses Gehabe also für den User nicht.
Aber das wusste ich vorher schon, muss man damit leben bei Xiaomi.

Die Unterschiede sind doch klar,Global oder EEA also Europa Version.
Recovery laden ..

XM Firmware Updater

1000003053.jpg1000003055.jpg1000003054.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Buddy123 schrieb:
Das wird schon die richtige Version sein, hatte bereits geschrieben, geht nicht. Bootloader muss selbst bei Recovery Roms geöffnet sein.

Wir hätten längst die gleiche Firmware geflasht.
Nein,habe selbst schon Firmware geflasht Recovery ging problemlos,Gerät Poco X6 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
@maxsid
ich denke, ich bin schon in der Lage, dir richtige ROM herunter zu laden (rothko_eea_global-ota_full-OS2.0.12.0.VNNEUXM-user-15.0-9e98b72019.zip) von https://hyperos.fans/en/devices/rothko
1735422910286.png

VielUnterwegs schrieb:
Das stimmt leider nicht! Die 2.0.11.0 war eine Beta-Version und wurde durch die fehlerbereinigte 2.0.12.0 Stable-Version ersetzt. Bei Xiaomi werden alte Versionen erst später wieder entfernt, schon mehrfach erlebt, das hat überhaupt nichts zu bedeuten Wie gesagt, ich kenne mich da schon sehr gut aus, bin seit dem RN7Pro bei Xiaomi...
Belege oder Quellen dafür?

Warum haben mehrere Leute, einschließlich mir, die Version 2.0.11.0 erhalten, obwohl sie nicht am Mi-Pilot-Programm teilnehmen? Auf der Seite mit "Xiaomi HyperOS Update Tracker" Xiaomi Community stand, dass es sich bei 2.0.11.0 um eine Mi-Pilot-Version handeln soll.

Allerdings wurde dort auch u.a. am 23.12.2024 angegeben, dass die Version HyperOS OS1.0.13.0.UMZEUXM für das Xiaomi Pad 6 eine Mi-Pilot-Version sei. Was ich auch auf meinen Pad 6 bekommen habe und mich gewundert habe, wieso ich das MI-Pilot-Update überhaupt bekomme. Aber nach einem Seiten-Update am 25.12.2024 wurde jedoch plötzlich angegeben, dass HyperOS OS1.0.13.0.UMZEUXM eine Partial Release sei.

Und das wirft schon die Frage auf, ob die angegebenen Daten auf der Seite tatsächlich 100 % korrekt sind. Es erscheint fragwürdig. Wie gesagt, warum sollten mehrere Leute eine Beta-Version erhalten, wenn sie sich nicht für das Mi-Pilot-Programm registriert haben?

Viele andere Seiten, die Version 2.0.11.0 zum Download anbieten, bezeichnen es als Stable, das sind aber keine offiziellen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich jetzt raus wenn man meint alles besser zu wissen. Es muss sich keiner angesprochen fühlen. Recovery geht nicht! Punkt ! Bei 3 Geräten jetzt, erst mit offenem bootloader! Und 2.0.11.0 und 2.0.12.0 sind die gleichen, nix beta! Es hat mit der imei zu tun welches Gerät was erhält, beide Versionen sind gleich. Schreibt Xiaomi an oder wie auch immer, zu viel Kindergarten und wichtigtuerei hier.

Guten Rutsch ins neue Jahr

• Danke
Reaktionen: chronos69
@!manu! ne das wäre wohl Optimiertes Laden mit Schutz vor nächtlichem Aufladen
Wenn man aber nur Akkuschutz aktiviert, dann beendet die Ladeelektronik den Ladevorgang bei 80%

@Mike-M 1.0.13.0.UNNEUXM
Hab mit das neueste Xiaomi Handy, warte aber immer noch auf ein Update.

@zeenedin
Okay, laut der ROM hast du ein 14T Pro.
Glaube ich sofort, dass es dort bei 80% stoppt.

Beim normalen X14 hat die Funktion leider noch nie funktioniert.
Ist dann wohl einfach ein Bug und das Handy lernt auch keine nächtlichen Lademuster oder ähnliches.