Update auf HyperOS 2.0.104.0 VNNEUXM für das Xiaomi 14T Pro

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, jetzt wirds wild hier.

Jetzt fangen sogar schon die Vergleiche aus der realen Welt an.

Aber ich würde dich hier bitten nicht zu verallgemeinern. Danke. Das du sagt das dunkle Grau ist nicht toll, ist diene Präferenz, aber im ersten Teil war es viel zu pauschal gehalten.

Ich finds toll. Das zeigt, dass sich über das Design ein Kopf gemacht wurde, anstatt einfach billig alles schwarz zu halten, was absolut grottenhässlich und super schlecht lesbar ist. Und hier füge ich an: Das ist meine Meinung dazu.

Das hab ich damals schon gehasst wie Sau.

Aber ich stelle dir eine noch viel interessantere Frage: Warum stört es dich, wie es in den Einstellungen aussieht? Wie oft bist du da drin? Täglich mehrere Stunden? Wohl kaum. Viel wichtiger ist doch im Endeffekt, wie der Dunkelmodus in den einzelnen Apps umgesetzt ist.

HIER würde ich anfangen zu kritisieren und nicht an einer Stelle, die man praktisch nie besucht, wenn die Einrichtung einmal abgeschlossen ist. Aber hey, Hauptsache ich hab gemeckert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr beiden,
Ich habe ja nun schon ein gesetztes Alter 😌 aber pflegt einen freundlichen Umgangston, sind wir froh dass wir so ein informatives Forum hier haben!
(Siehe globales mi Forum🤢🤢)
Deshalb seid freundlich, oder benutzt einfach die Ignorierliste! 👋🏻
Also immer schön 😁

• Danke
Reaktionen: Stef@n und partydoc
Borsti1966 schrieb:
😔
Bin echt auch am überlegen zwischen Pixel (hatte das 8pro) oder Bootloader öffnen, aber 70€ nur für frühere Updates??
😉
Das funktioniert doch weiterhin kostenlos wie bisher, nur eben über die Mi-App und einem Xiaomi-Konto. Hat bei mir damals einwandfrei funktioniert. Man muss nur eine Erklärung ausfüllen und schon ist es offen...

So einfach ist das aber scheinbar nicht @VielUnterwegs

Scheinbar sind die Kontingente so schnell verbraucht, dass man mehr als Glück haben muss um einen freien Slot zu bekommen.

Da kann ich schon verstehen, wenn man einen Umweg über die Bezahlmethode geht.

@Fulano wie kann man als mod soviel müll schreiben, es gab eine 2.0.14.0.VNNEUXM ( die ebenfalls als ota auf die 2.0.102.0.VNNEUXM kam ); die kam vor der 2.0.16.0.VNNEUXM, es wurden zu keiner zeit zur selben zeit zwei roms veröffentlicht, aktuell ist die 2.0.104.0.VNNEUXM von der heute die fasrbootversion bei telegram auftauchte.

@Otandis_Isunos Nö, ging ratz fatz...man muss nur schauen, wann in China der neue Tag beginnt ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Canary222 Dann wird diese die nächsten Tage für alle freigegeben...wetten?!

VielUnterwegs schrieb:
Das funktioniert doch weiterhin kostenlos wie bisher, nur eben über die Mi-App und einem Xiaomi-Konto. Hat bei mir damals einwandfrei funktioniert. Man muss nur eine Erklärung ausfüllen und schon ist es offen..
Versuche doch das ganze mal.
Den Bootloader öffnen ist weiterhin möglich aber erst nach erfolgreicher Freigabe durch die Community App und genau darin liegt das Problem.
Das Kontingent in der Community App ist täglich um Punk 18.00 Uhr unser Zeit ( 0.00 Uhr China Zeit) erschöpft.
Ab 2025 sieht die Sache nämlich ganz anders aus und ist nicht mit 2024 zu vergleichen.

Also Bootloader im Forum öffnen wusste ich schon! Versuche es seit Wochen. Aber da geht wirklich gar nichts, auch nicht um 17.00. Es gibt gerade eine Handvoll Slots weltweit

Borsti1966 schrieb:
Aber da geht wirklich gar nichts, auch nicht um 17.00.
Winterzeit 17.00 Uhr
Sommerzeit 18.00 Uhr

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Canary222 schrieb:
@Fulano wie kann man als mod soviel müll schreiben, es gab eine 2.0.14.0.VNNEUXM ( die ebenfalls als ota auf die 2.0.102.0.VNNEUXM kam ); die kam vor der 2.0.16.0.VNNEUXM, es wurden zu keiner zeit zur selben zeit zwei roms veröffentlicht, aktuell ist die 2.0.104.0.VNNEUXM von der heute die fasrbootversion bei telegram auftauchte.

Bitte den Beitrag von @Fulano nochmal GENAU lesen. Danke.

Da war NIE die Rede davon, dass beide Roms gleichzeitig angeboten wurden, sondern, dass es 2 verschiedene Rom LINIEN gibt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Buddy123, Anz und Fulano
@Otandis_Isunos
Ich würde sagen, die reale Welt ist die Referenz.
Jetzt weiss ich auch warum wir unterschiedliche Meinungen sind.
Mir gefällt schwarz, dir Grau.
Das hatten wir ja soweit.
Aber wenn ich die reale Welt als Referenz habe, in welcher Welt lebst dann du?
Ups

@Titusz

Ich unterscheide schon immer zwischen verschiedenen Themengebieten. Wenn ich ein Problem mit meiner Technik habe, such ich im Bereich der Technik. Wenn ich ein Problem in der realen Welt hätte, würde ich nicht hier fragen.

Was ich nicht mache: Dinge, die ich meiner Technik habe, mit meiner realen Welt gleichzusetzen oder sogar zu vergleichen. Eben weil es 2 verschiedene paar Schuhe sind.

Aber um deinem Vergleich auf eine höhere Stufe zu setzen: du sagtest, wenn du Nachts unterwegs bist, siehst du nichts, weil es ja schwarz ist. Nun...dann lass doch einfach dein Display aus. Dann siehst du auch nichts und hast den gleichen Effekt wie Nachts auf der Straße.

Just saying.

@Canary222 zügle bitte mir gegenüber ab sofort dauerhaft deine Ausdrucksweise! Ich erwarte zukünftig von dir einen sachlichen konstruktiven Umgangston!

Ich bin weder für deine Tagesform noch für deinen mangelnden und falschen Informations- und Interpretationsstand verantwortlich.

Die Tatsachenschilderung wird auch nicht weniger richtig wenn du hier mit verbalen Entgleisungen Nonsens dazu verbreitest.

Du hast wahrscheinlich immer noch nicht vorangegangene Beiträge, noch andere entsprechende Themen, dazu hier gelesen und verinnerlicht.
Dann wüsstest du nämlich was ich mit "zwei ROM Linien" meine. Von zeitgleich war nie die Rede...

Danke @Otandis_Isunos für deine Ergänzung!

Damit ist für mich die Exkursion dazu mit dir erledigt. Wenn du weiter direkt mit mir dazu OT kommunizieren möchtest schicke mir eine PN.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Otandis_Isunos und medion1113
Traurig, welche Formenn eine Aussage nehmen kann allerdings war es nicht anders zu erwarten. Ein Mod darf natürlich nicht falsch angesprochen werden, jede sachliche und nachweisliche Aussage wird in Frage gestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Otandis_Isunos es gibt nur ein rothkio und nur eine Rom für die EU Region. Das mit den 2 Linien ist Blödsin, wenn das niemand versteht, sorry euer Problem, aber vorallem haben die ein Problem die solche Dinge äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung @Canary222 und dann sollte man einfach nicht so etwas verzapfen. Wir haben zwei 14T Pro die immer unterschiedliche Firmware Versionen erhalten haben, das hat schon mit der Version bei Auslieferung angefangen und damit ist alles gesagt.

Igno

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Fulano, Canary222 und Borsti1966
Ja, bestes Beispiel hier:

EU oder Global ROM? (Xiaomi 14T Pro)

Da ist die rede von 2 EAN Codes. Wenn man beide öffnet, sehen beide absolut identisch aus und kannst von außen nicht erkennen, welches das "richtige" ist. Und eben WEIL es 2 verschiedene EAN Codes gibt es, meiner Meinung nach, schon 2 unterschiedliche 14T Pros.

Ich habe Beispielsweise ein Gerät mit der EAN 6941812789407. Dieses scheint das "richtige" zu sein, da ich aktuell noch auf Versionsstand 102 bin.

MÖGLICHERWEISE, nicht bestätigt, ist die andere EAN vllt die "falsche", welche vielleicht bei der 16 hängen geblieben ist.

Und aufgrund dessen, weil es schon 2 unterschiedliche EANs gibt, gibts 2 unterschiedliche Geräte und somit 2 unterschiedliche Linien, sonst wär das gar nicht möglich. <- ja, ich wiederhole mich hier. :1f610:

Man kann auch die EANs prüfen, beispielsweise hier: EAN-Search.org | EAN, GTIN, UPC & ISBN Lookup and API

Wird dir aber am Ende nix bringen.

Großer Nachtrag, weil ein ENTSCHEIDENDES Detail vergessen wurde:

Es gibt, logischerweise verschiedene Ausführungen. Einmal mit 256GB, 512GB und 1TB Rom UND in Titan Blue, Titan Grey und Titan Black.

Dahingehend sind mehrere EANs reagstriert worden.

Man muss also jetzt schauen wer welches Gerät hat.

Meins ist eben 512 GB und Titan Black mit der EAN 6941812789407

Hier muss man also genau hinschauen wer welches Gerät hat, damit man vielleicht die "schlechten" Produktlinien rausfinden kann.

Ich verlinke mal hierauf:

EAN-Search.org | EAN, GTIN, UPC & ISBN Lookup and API

Da sind auch teilweise Hüllen mit bei, also bisschen aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Canary222 und Buddy123
Dann ist dieses Rätsel wohl gelöst: Es gibt zwei Hardware-Varianten. Erklärt vieles...

Kommt schon, jetzt ist doch auch mal langsam wieder gut.... 🙄.
Wenn Ihr Euch jetzt noch Dinge an den Kopf werfen möchtet, dann schreibt Euch doch bitte PNs.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966, makes2068 und aki06
Hast Recht, hab meinen letzten Post wieder gelöscht. Der klügere gibt nach.

• Danke
Reaktionen: Titusz und VielUnterwegs
Ich habe heute das Update auf 104 über die Region Deutschland angeboten bekommen :)

• Danke
Reaktionen: Fulano, Borsti1966 und makes2068