Update auf HyperOS 2.0.104.0 VNNEUXM für das Xiaomi 14T Pro

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Canary222
Sag ich ja!
Schon versucht, other reason, kann nicht überprüft werden

• Danke
Reaktionen: Fulano
wann hast du versucht die 2.0.102.0.VNNEUXM zu installieren ? wann und wo runter geladen?

Canary222 schrieb:
lese bitte alle Beiträge von mir, was die EU Region betrifft gibt es für das Rothko nur eine Version
Sorry du schreibst - Quatsch.
Ich schreibe lediglich von der EUXM (EEA). Weder von Global (u.a. MIXM, TRXM, etc.) noch von der CNXM.
Und ich wiederum empfehle dir alle Beiträge diverser User dazu zu lesen.

Fakt ist:
Es gibt aktuell ZWEI FW-Linien der EUXM.
2.0.14 updatet auf 2.0.102 und ggf. weiter auf 2.104.
Die 2.0.10, oder war es die 2.0.11, wurde auf 2.0.16 via OTA geupdatet und stockt dort. Schon länger. Weder Recovery noch Region ändert da was. Diese werden unterschiedlich geupdatet und bisher nicht zusammengeführt.
Welche davon welchen Status hat ist in diesem Zusammenhang unerheblich. Es sind eben zwei EUXM (EEA).
Ich suche dir dazu weder Beiträge raus, noch vertiefe ich das mit dir. Aber deine These ist sachlich falsch und die Lösung via Recovery funktioniert hier NICHT!

Und:
Ignoriere nicht Beiträge von Usern die genau dazu schreiben das es mit der Recovery Version NICHT funktioniert.
Warum? Weil sie es ausprobiert haben.

Nachtrag:
Und ja - habe selbst ein 14T Pro.
Aktuell via OTA auf der 2.0.104. EUXM. Angeboten auf fast allen EU Servern (bei mir AT) nur nicht in D.
Die 2.0.102 hatte Sicherheitsupdates (Xiaomi) vom 02.25. Die 2.0.104 aktualisiert den Stand auf 03.25.
Alles OTA. Kein Gefrickel, kein Recovery, nur "Regionshopping".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Borsti1966 und aki06
Es ist so wie @Fulano schreibt, es gibt zwei unterschiedliche Firmware Linien...wir haben zwei Modelle und noch nie die gleiche Firmware erhalten, von Anfang an. Unsere beiden Phones haben ein unterschiedliches Herstellungsdatum und vermutlich auch Hardware technisch etwas anders, was aber Spekulation ist. Ärgerlich bei zwei "gleichen" Smartphones immer unterschiedliche Firmware-Versionen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dann könnte Fastboot Version zu Flashen aber auch in die Hose gehen, weil man ja gar nicht weiß ob die offizielle Version dafür geeignet ist

Für die Fastboot-Version brauchste doch so oder so nen offenen Bootloader :1f610:

• Danke
Das ist schön klar!
Nur wenn es verschiedene Hardware gibt, nicht das es ein Briefbeschwerer wird
Ich hadere noch mit nc unlock aber 70€ dafür 🤢🤢

Zuletzt bearbeitet:
Echt frustrierend 😔
Bei mir immer noch 0.16
1000003333.jpg

@Borsti1966 Versuche doch auch Mal wie @makes2068 übers Feedback zu drücken. Vielleicht kann er dir ja sagen, was er reingeschrieben hat und dann schickste das auch Mal n paar Tage hintereinander ab. N Versuch wäre es wert

@Borsti1966
Ich sage dir jetzt Mal ehrlich meine Meinung dazu.
Im Grunde hast du absolut Recht und es ist eine Frechheit von Xiaomi, das sowas überhaupt vorkommt. Das ist schon Mal Fakt.
Meine persönliche Meinung dazu ist aber eher nicht negativ.
Da du ja noch auf HyperOS 1 bist, können bei dir einige Themen funktionieren die jetzt unter HyperOS 2 seit dem Update nicht verbessert und nachgezogen wurden.
Es gehen die Themen immer noch nicht im vollen Umfang. Bei Darkmode ist der Einstellungsmenü immer noch Grau und nicht schwarz.
Themen funktionieren nicht sauber und da denkt Xiaomi schon über HyperOS 2.1 bzw 3.0 nach.
Das Gewicht sollte darauf gelegt werden, das nach einem Update alles so funkt wie davor und nicht das ich im Update Wettrennen mit Samsung, Apple usw die Nase vorn habe.
Damit werden die User nicht immer zufrieden gestellt

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Hab ich da n Verständnisproblem? Darkmode heißt DUNKEL! Modus. Wenn du alles schwarz haben willst, hieße es Blackmode.

Niemand schreibt vor, dass im Darkmode alles schwarz sein muss. Es gibt schon seit jeher eben deshalb genau diese Unterscheidung.

Zum anderen, was hat das alles mit diesem Thema hier zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos
Ja, ich denke du hast ein Verständigungsproblem.

Früher war bei Xiaomi der Dunkelmodus schwarz, das graue hat sich mit der Zeit eingeschlichen und ist jetzt ein Dauerzustand.
Zumindest könnte das mit Themen komplett schwarz gestellt werden, was jetzt aber auch fehlt.

Siehe Bilder -- HyperOS 1, Schwarz, wie schon immer und Grau seit HyperOS 2.

Jetzt aber zu deinem problem:

Grau ist für mich weder Hell noch Dunkelmode. Deswegen heißt es auch Grau.

Aber ja, du hast Recht, es gehört nicht hierher, ich wollte lediglich für etwas Entspannung sorgen, nachdem Der Borsti wegen fehlenden Updates enttäuscht ist, (dass ist wiederum Verständlich, denke auch für dich).

Wenn du aber unbedingt am Montag Morgen rumstinkern musst, dann können wir da gerne darauf ankommen lassen.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-14-09-16-20-643_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-04-14-09-16-20-643_com.android.settings.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20250414_091558.jpg
    IMG_20250414_091558.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20250414_091612.jpg
    IMG_20250414_091612.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@Ragnarson
1000003335.jpg

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
@Borsti1966 ah ok, ich hab nix gesagt 🫢

• Danke
@Ragnarson
Habt Du etwas bekommen?
Oder hast Du schon gewechselt??!
Für Telekom will Ihren Eugen Schrott leider nicht zurück nehmen 😉 sonst hätte ich auch ein Pixel pro ( ist wie ein Cyber Truck von Elon 😁)

Jop, bin die Büchse los und ebenfalls wieder bei Pixel. Schade, die Hardware war Klasse, aber wenn Xiaomi das mit der Software nicht auf die Kette kriegt, ist das Ding für mich gelaufen. Mich stört es auch nicht, wenn Updates nur alle 90 Tage kommen, das ist prinzipiell ok, aber dann müssen sie eben kommen und nicht wieder so ein Rumgeeier wie es hier der Fall ist.

• Danke
So wäre es....
Ich habe versucht eine Einigung zu finden, aber ein Xiaomi wollten die tatsächlich nicht zurück kaufen😔
Bin echt auch am überlegen zwischen Pixel (hatte das 8pro) oder Bootloader öffnen, aber 70€ nur für frühere Updates??
Grundlegend bin ich ich total zufrieden mit dem 14t pro, macht tolle Fotos, das schnell laden etc.
Man will ja nicht nur meckern 😉

Zuletzt bearbeitet:
Titusz schrieb:
@Otandis_Isunos

Wenn du aber unbedingt am Montag Morgen rumstinkern musst, dann können wir da gerne darauf ankommen lassen.

Ich versuche das jetzt mal auf diplomatische Weise zu klären: Wie kommt man bitte auf die Idee, dass ich rumstänkern möchte?

Wenn dir das so vor kommt, bitte, dann ist das dein Problem. Aber ich würde bitten, mir aufhören etwas zu unterstellen, vorallem, wenn man eine simple Frage hat.

Und zum anderen, nur für dich: Darkmode heißt tatsächlich nicht schwarz. Du kannst die Definition davon gerne Googlen. Von SCHWARZ ist da nämlich mitnichten die Rede.

Und beim Darkmode geht es darum DUNKLE Farben zu nutzen. Und grau ist definitiv dunkler als weiß und minimal heller als schwarz.

Aber wer mir halt unterstellen möchte, dass ich stänkern will. Da kann ich schon verstehen, wenn man grau nicht als dunklere Farbe ansieht. 🤷‍♂️

Deswegen hat dann wohl auch das Forum hier keinen DUNKLEN MODUS für dich, wa? :1f602::1f602::1f602:

@Otandis_Isunos
Die Definition Dunkel müssen wir jetzt hier sicher nicht besprechen.
Wenn du im Dunkeln läufst, siehst du vermutlich auch nichts. Das ist dann auch nichts zwischen Schwarz und Hell, sondern einfach nur Schwarz. Ist jetzt eh egal.

Ich Versuche es auch Mal anders:

Xiaomi hatte schon bei MIUI (als Darkmode)
Schwarze Hintergründe auch in den Settings. Habe ich ja mit den Bildern dargelegt.

Das ist unter Darkmode bei Xiaomi .......jetzt eben Grau. Was nicht mehr so schön ist.

Bleibt dann einer auf HyperOS 1, dann hat er das Problem nicht, weil da die Themen noch nachhelfen.

Bei H2 geht das eben nicht mehr, das schon seit dem Update, also gut 4 Monate.

Letzte endlich wollte ich jemandem dazu auch Mal was positives schreiben, dann kam aber dein Kommentar dazu.

So und jetzt darfst du dir zurechtlegen, ob es angebracht war, oder nicht.